Seite 1 von 1

Camille und Frida suchen ein neues Zuhause

Verfasst: 02.11.2011 19:49
von FridaUndCamille
Hallo liebe Katzenfreunde,

leider hat sich meine Staubmilbenallergie, die bis vor einem bis eineinhalb Jahren nur sehr selten hochgebrodelt ist zu einem "Monster" entwickelt. Bis dahin war ich auch noch nie beim Hautarzt. Als ich dann aus einem Ski-Urlaub (höher 2000m) in meine Wohnung und zu unseren beiden Lieblingen zurück kam, brach es dann vollends aus. Mit dem Gedanken, dass es sich eigentlich nur um eine Allergie handeln konnte, wagte ich dann doch den Gang zum Hautarzt und bekam prompt die Staubmilbenallergie bescheinigt. Also habe ich täglich eine Tablette genommen und meine Freundin und ich haben die Wohnung mit Antiallergiebezügen ausgestattet. Allerdings hat mich gewundert, dass die Allergie in unserer Wohnung besonders heftig (gefühlter Faktor 10) im Vergleich zu anderen Orten und Wohnungen ist. Bis vor kurzem wohnte ich immer drei Monate im Wechsel in einer anderen (Katzen-freien) Wohnung, in der es zu 100% keine besonderen Bezüge oder dergleichen gab. Nachdem ich wieder einige Zeit bei unseren beiden Kätzchen war, verschlimmerte sich die Allergie so sehr, dass ich (nach einem Gang zum Arzt) zwei Tabletten täglich nehmen muss.

In einem längeren Gespräch mit meinem Hautarzt sind wir dann noch einmal alle möglichen Ursachen durchgegangen und als ich dann die beiden Katzen erwähnte, warnte mich der Arzt, dass dieser "gefühlte Faktor 10" zu 99% durch die Katzen zustande kommt. Meine ansonsten ziemlich harmlose Staubmilbenallergie wird sozusagen von den Katzen, oder genauer durch den Katzenspeichel, der sich überall befindet (!) gehyped. Könnte man vielleicht noch mit leben (ich meine 2 Tabletten pro Tag sind ja nicht so schlimm) - wenn mir der Arzt nicht Asthma prophezeit hätte, wenn ich so weiter lebe. Es tut mir so leid um unsere lieben Kätzchen, aber ich halte es gesundheitlich wie auch psychisch nicht mehr aus. Ich bin sehr sehr schnell gereizt und merke jetzt schon, wie meine körperliche Leistungsfähigkeit rapide sinkt und ich schnell müde werde. Somit müssen wir für unsere lieben Kätzchen leider ein neues Zuhause suchen.

Nachdem wir beide in unserer Verwandtschaft und Bekanntschaft anfragen, haben wir sofort an das Katzenforum hier gedacht. Denn wo gibt es denn mehr Katzenfreunde und Menschen, die sich wirklich um die Katzen kümmern als hier. Wir suchen jemanden, der die beiden Geschwister bei sich aufnimmt und sich gewissenhaft um sie kümmert. Lassen wir sie sich einmal selbst vorstellen:

Hallo liebe Menschen. Meine Schwester, Camille und ich, Frida suchen ein neues Zuhause, da unser Mensch eine Allergie gegen unser schönes, gepflegtes Fell entwickelt hat. Wie sowas geht, weiß ich nicht. *püh!* Wir sind topfit, kerngesund und können uns im Umgang mit Katern perfekt benehmen (wir sind „sterilisiert“). Außerdem sind wir weibliche, rothaarige Schönheiten – laut unserem Hausarzt so selten wie weiße Tiger. Geimpft sind wir auch – der Impfpass liegt bei. Bisher waren wir zwar nur in der Wohnung, würden uns aber über Freigang in einem verkehrsruhigen Gebiet mit viel Natur freuen. Wir sind am 12. März 2010 geboren und deshalb noch ein wenig verspielt. :) Damit es uns an nichts fehlt bringen wir Kratzbaum, Spielsachen, Katzenklo und eine Box gleich mit.


Camille:
Bild

Frida:
Bild

Wie die beiden schon erwähnt haben, suchen wir jemanden, der den Katzen gefahrlosen Freigang bieten kann. Das wäre unser sehnlichster Wunsch! Die beiden sind gesund, sterilisiert und geimpft. Katzenzubehör geben wir gerne mit, damit den beiden auch nichts fehlt.

Wir hoffen, dass sich nette Menschen finden, die unseren Katzen das beste bieten, das sie haben. Falls ihr die Kätzchen kennen lernen möchtet, seid ihr gerne zu uns eingeladen. Wir würden uns im Gegenzug freuen, wenn ihr uns eure Lebens- und Wohnsituation beschreibt (zum Beispiel auch mit Fotos). Falls sich nette Katzeneltern finden, würden wir den Kontakt zu ihnen gerne halten, um die Kätzchen, wenn möglich, einmal besuchen zu können.


viele liebe Grüße,
Marie und Daniel sowie Camille und Frida :s2445:

Re: Camille und Frida suchen ein neues Zuhause

Verfasst: 03.11.2011 19:28
von hildchen
Das tut mir sehr leid für Euch alle! Ich hoffe, dass die reizenden roten Mädels ein schönes neues Zuhause bei Euch in der Nähe finden, vielleicht solltest Du mal schreiben, wo "in der Nähe" bei Euch ist. :wink:

Ich kann das gut verstehen, denn ich hatte bei meiner ersten Katze vor vielen Jahren auch eine ganz heftige Allergie und musste sie schweren Herzens abgeben. Aber als ich ca. 10 Jahre später einen Findelkater bekam, stellte ich fest, dass die Allergie vollkommen verschwunden war. Jetzt können meine Mädels sogar bei mir im Bett schlafen, ohne dass etwas passiert. Vielleicht gibt das ein wenig Hoffnung.

Re: Camille und Frida suchen ein neues Zuhause

Verfasst: 12.11.2011 09:48
von FridaUndCamille
Hallo,

so ein Mist - wir haben immer noch niemanden gefunden. Könnt ihr weitere Seiten oder Möglichkeiten vorschlagen?

viele liebe Grüße

Re: Camille und Frida suchen ein neues Zuhause

Verfasst: 12.11.2011 16:26
von sukraM
Es gibt schon noch einige Möglichkeiten:

- Evtl. beim örtlichen TH nachfragen, ob sie die Zwei mit Bild aushängen und auf ihrer HP zum Vermitteln stellen.
- Bei den Tierärzten in Deiner Umgebung nachfragen, ob sie jemanden kennen, der zwei Katzen sucht oder ob sie Kontakte herstellen können. Viele TÄ haben auch ein schwarzes Brett, wo man Handzettel anbringen kann.
- Hier im Freßnapf sind am schwarzen Brett viele Zettel mit Bildern, wo ein neues Zuhause für Tiere aller Art gesucht wird.
- In einschlägigen Fachzeitschriften (z.B. geliebte Katze) inserieren.
- In der Lokalzeitung inserieren.

Re: Camille und Frida suchen ein neues Zuhause

Verfasst: 12.11.2011 20:34
von Ronjasräubertochter
:s2449: :s2449: :s2449: :s2449:
hoffe ihr süßen findet schnell ein supi zuhause !
auch ich habe eine Allergie GsD reagiere ich immer weniger auf meine Süßen dafür jetzt mehr auf Hunde :(

Re: Camille und Frida suchen ein neues Zuhause

Verfasst: 28.11.2011 13:30
von Rhyanniddh
Irgendwie weiß ich gar nicht, wo ihr wohnt? oder hab ich das überlesen. natürlich finde ich die 2 schnuten richtig toll... ich liebe rote mietzis.... *schmacht* aber ich habe bereits 2 kater und 1 hund und muß damit umziehen demnächst, wenn ich eine geeignete wohnung finde... isch nicht so einfach.... aber ohne geh ich niergends hin!

Re: Camille und Frida suchen ein neues Zuhause

Verfasst: 28.11.2011 21:52
von kabraedu
Ich wüßte auch zu gerne, wo die Samtpfoten bisher zu Hause sind. Dann könnte man vielleicht noch besser helfen.
Aber ohne Angabe eines Ortes geht nix. Schreibt doch bitte wo ihr wohnt.

Gruß Karin

Re: Camille und Frida suchen ein neues Zuhause

Verfasst: 29.11.2011 13:05
von J.C
Oh je, das sind ja zwei Rote :s2449:

Ich drück die Daumen, dass die beiden entzückenden Damen bald ein schönes neues zu Hause finden.