Seite 1 von 5

NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur Zeit

Verfasst: 29.05.2010 17:57
von Clannad
Hallo,

leider gibt es auch hier einen Notfall, der dringendes Handeln erfordert. Ein ca. 4 Jahre alter, lieber und verschmuster Siam-Kater benötigt dringend ein neues, ruhiges Zuhause, wenn möglich im Raum Düsseldorf (ist aber keine Bedingung). Die Familie, bei der er lebt zog kürzlich in einen anderen Stadtteil. Dann wurde bei dem Kleinen aufgrund von Harngrieß eine Operation im Bereich der Harnwege notwendig und außerdem starb auch noch eine ältere Katze, welche ebenfalls bei der Familie lebte. Die Operation verlief bei dem Käterchen gut, allerdings stellte sich danach ein anderes, vermutlich psychisches Problem ein. Seit der Op pieselt der Kleine in der Wohnung auf den Boden und den Teppich. Nachdem sich anfängliche Hoffnungen auf eine Änderung dieses Verhaltens nicht erfüllten, wurde die dringende Suche nach einem neuen Zuhause offenbar unausweichlich.

Der Kleine ist ansonsten kerngesund, war bis zu dem ganzen Streß absolut stubenrein und es gab mit ihm nie irgendwelche Probleme. Physische Gründe für sein momentanes Verhalten können nach Aussage des Arztes ausgeschlossen werden. Wahrscheinlich bedarf es nur eines neuen, ruhigen Zuhauses, etwas Geduld und viel Zuneigung. Es sollte sich doch sicher jemand Nettes finden lassen, der sich der lohnenden Aufgabe annimmt und dem Kerlchen aus seiner jetzigen Lage heraushilft. Er ist wirklich ein ganz besonderes Käterchen!

BITTE HELFT IHM UND SCHENKT IHM EIN NEUES ZUHAUSE !!!!


Falls Ihr helfen oder Euch hierzu näher informieren möchtet, schickt bitte eine PN an mich, ich werde sie dann weiterleiten.


DANKE dafür, daß Ihr Euch die Zeit zum Lesen dieses Anliegens genommen habt.

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 29.05.2010 18:10
von Biene
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Kater wegen der "Unsauberkeit" ausziehen?
Wie lange bemüht sich die Familie denn schon, das Problem zu lösen?

Es gibt viele Katzen die auf Veränderungen sehr empfindlich reagieren.
Oftmals ist Unsauberkeit auch eine sehr langwierige Geschichte,
weil man erstmal den genauen Grund finden muss.

Weißt du denn was sie bereits versucht haben?

lg

Biene

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 29.05.2010 18:20
von Andrea40
Och Mensch, sag der Familie mal dass sie Geduld brauchen.
Der Kleine hat ne OP hinter sich, seine Katzenpartnerin ist gestorben und ein Umzug kommt auch noch dazu.

Eine von meinen Mädels hat auch nen halbes Jahr lang an allen unmöglichen STellen gepisselt, als unser Calli zu uns zog.
Aber deswegen geb ich doch nicht auf und will meine Katze loswerden.
Abwarten, viel Zuwendung geben, spielen und und und. Bei mir hats jedenfalls geholfen. Wenns jetzt noch einmal im Monat passiert ist es viel und ich denke es hört auch wieder ganz auf.

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 29.05.2010 19:06
von Clannad
Hallo Biene, hallo Andrea40,

die Op war, soweit mir bekannt ist, vor ca. 3 Wochen und seitdem verhält sich der Kleine wohl so. Ich selber erfuhr auch erst vor wenigen Tagen durch den behandelnden Tierarzt von dem Fall. Leider spitzte sich die Situation trotz mehrerer Gespräche und der Bitte um Geduld weiter zu, sodaß selbst mir eine andere Lösung meinem Eindruck nach kaum noch möglich scheint. So bemühe (auch) ich mich seit Tagen um ein neues Zuhause für den Kleinen. Es tut mir so leid, daß dem armen Kerlchen nach dem ganzen Streß der Op nun auch noch sowas nicht erspart bleibt.

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 29.05.2010 20:51
von Katzenschmuser
Clannad hat geschrieben:die Op war, soweit mir bekannt ist, vor ca. 3 Wochen und seitdem verhält sich der Kleine wohl so.


Nach drei Wochen schon die Flinte in's Korn werfen und aufgeben??? Das kann und darf doch wohl nicht Dein Ernst sein!!! Der kleine Kerl hat ja noch garnicht die Möglichkeit bekommen, all das Erlebte (OP, Umzug, Verlust der Katzenfreundin) zu verarbeiten und soll jetzt, ohne eine weitere Chance zu bekommen, einfach abgeschoben werden?
Für diese Verantwortungslosigkeit fällt mir nicht mehr viel ein ausser: Pfui, schämt Euch!!!

Es würde sich hier im Forum sicherlich jemand finden, der in einer tatsächlichen Notlage dem Katerchen ein neues Zuhause bieten würde. Eure Verantwortungslosigeit jedoch ist keine Notlage. Gebt dem Kater eine Chance und vor Allem Zuneigung, Zuneigung und noch mehr Zuneigung.
Mit der nötigen Aufmerksamkeit und einfühlsamer Behandlung kann das "Pieselproblem" schon bald der Vergangenheit angehören.

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 29.05.2010 22:07
von hildchen
Carsten, ich glaube Du hast da was verwechselt.
Clannad ist derjenige, der versucht zu helfen, ein neues Zuhause für das Katerchen zu finden. Es ist nicht sein Kater. Also nicht pfui sondern bravo!

Das pfui gebührt den jetzigen Besitzern, die ihrem Kater keine Chance geben wollen. :evil:

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 30.05.2010 02:00
von user_4480
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn man seine Katze liebt, dann gibt man doch sogar nach 3, 5 oder 10 Jahren nicht auf! Zumindest mir geht es so. Ich würde doch alles versuchen und mich notfalls damit abfinden, täglich Pipi zu beseitigen. Der Kater scheint ja etwas schlechtes erlebt zu haben und mit einer Abschiebung wird er wieder ins Wasser gestoßen. Armer kleiner Kater :(

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 30.05.2010 03:25
von Clannad
Hallo Hildchen,

danke für Deine Rückendeckung. Natürlich hat Carsten teilweise recht, nur sind seine Ausführungen an den Falschen gerichtet. Bei mir selber lebten in den letzten Jahrzehnten einige Katzen und Kater (Notfälle, Zugelaufene, usw) aber ich hätte wohl nie eine(n) von ihnen abgegeben. Wer von ihnen sich entschied hierzubleiben, der blieb auch bis zu seinem Tod. Es gab immer mal wieder Krisen und auch gesundheitliche Probleme aber die überstanden wir gemeinsam, wie es auch wohl sein sollte. Mein letztes Käterchen starb erst vor wenigen Wochen im Alter von fast 19 Jahren, er fehlt mir unsagbar, ich höre und sehe ihn hier immer noch oft. Mit dem Bestehen auf Prinzipien oder einer Zuspitzung der Lage ist dem Kleinen in dem oben geschilderten Fall nicht gedient. Das ein Verbleiben in seinem jetzigen Zuhause wohl nicht weiter möglich ist, muß akzeptiert werden und es sollte daher dringend ein neues, angemessenes Zuhause für ihn gefunden werden, bevor alles noch schlimmer wird. Ich selber kann in diesem Fall aus gravierenden Gründen leider nicht einspringen und das schmerzt mich sehr.

Carsten, ich behaupte in diesem Fall schon, daß die Bezeichnung Notfall hier durchaus angebracht ist.

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 30.05.2010 15:30
von hildchen
Das tut mir sehr leid mit Deinem Katerchen! Immerhin hat er 19 Jahre gehabt - das war doch ein schönes, langes Katerleben. Ich kann es Dir nachfühlen, dass Du ihn vermisst. Magst Du einen Nachruf in der Regenbogenbrücke schreiben?

Nun halte ich sehr die Däumchen, dass für den armen kleinen Siamkater schnell ein liebevolles neues Zuhause gefunden wird! :s1958:

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 30.05.2010 17:46
von LaLotte
Ich bin echt sprachlos, dass schon 3 Wochen nach der OP keine Geduld mehr da ist, das Pieselproblem zu lösen. Lotte brauchte nur nach dem Struvit bzw. nach einer Blasenentzündung jeweils 2 bis 4 Wochen, bis sich die Unsauberkeit wieder ausgeschlichen hatte. Und hier kommen noch einige Dinge mehr dazu OP (ich nehme an eine Penisamputation), der Verlust der Katzenkumpeline, der Umzug...
Für manche haben Tiere zu funktionieren, wenn sie das nicht tun, werden sie abgeschoben. Bäh!

Ich drücke fest die Daumen, dass der Kater ein liebevolles Zuhause findet, wo er auf Verständnis und Verstand stößt :s1958:

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 30.05.2010 18:15
von Gimo
Boah, und schon wieder werde ich wütend. So verantwortungslose Katzenhalter. :s2011:
Aber alles schimpfen hilft ja nix, kann nur alle Daumen drücken, dass der Kleine ganz schnell ein verständnisvolles Zuhause findet.

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 31.05.2010 16:37
von hildchen
Wollte nur mal fragen, wie der Stand der Dinge jetzt ist?

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 31.05.2010 19:20
von Mackica
Hach, noch ein Siamkaterchen... wär ich bloss nicht schon voll... *seufz* :love:

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen... grad aus Düsseldorf?? Nicht dass der Kleine irgendwie mit meinem Thaayo verwandt ist, der kommt nämlich wohl auch ursprünglich aus D'dorf. ;)

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 31.05.2010 23:45
von Clannad
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Anteilnahme und für Euer Interesse. Bin auch noch nicht lange wieder hier, einen der Hauptgründe könnt Ihr Euch ja sicher denken. Der Job ist im Moment zur Nebensache geworden, der Appetit seit Tagen gleich Null und die Stimmung ist :cry: aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Eben beantwortete ich eine PN, ein netter Mensch erfragte nähere Einzelheiten zu dem kleinen Käterchen, ein kleiner Hoffnungsschimmer :?: .... HOFFENTLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte drückt dem Kleinen alle Daumen, es MUß einfach bald klappen!


Viele liebe Grüße und .... ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden!

Re: DRINGEND neues Zuhause für liebes Siam-Käterchen gesucht

Verfasst: 31.05.2010 23:52
von hildchen
Meine Daumen sind schon bald blau vom Drücken!
Und schau mal, wer da noch drückt: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: x 2.