Kater und Mietze suchen ein zu Hause

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
Strandjunge
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2007 19:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Kater und Mietze suchen ein zu Hause

Beitragvon Strandjunge » 01.09.2009 22:34

Hallo,

ich suche für meine beiden Süßen dringend ein neues zu Hause!

Ich hab Kater und Mietze im Oktober 2007 aus dem Tierheim in Hannover. Sie sind bereits 14 Jahre alt und brauchen daher ein ruhiges Heim. Kleine Kinder sind wohl nicht die optimale Lösung da besonders Mietze etwas ängstlicher ist. Sie sind 9 Monate im Tierheim Hannover gewesen, weil das Herrchen verstorben ist. Ich wollt den beiden einen schönen Lebensabend geben und habe sie bei mir aufgenommen.

Nur leider hat sich meine berufliche Situation derart verändert, dass ich nicht mehr ausreichend Zeit habe sie zu betreuen, und deswegen ein wenig rebellisch werden. Und da so wie es aussieht meine einzige Option das Tierheim ist, versuche ich hier im Forum ein neues zu Hause zu finden.
Vielleicht trifft es ja nicht auf denjenigen zu der es hier liest, aber es wäre toll wenn man sich umhört, ob jemand für die restlichen Jahre einen ruhigen Ort zum alt werden geben kann.
Es handelt sich bei den bei den Beiden um reine Wohnungskatzen und leben bei mir in einer Wohnung ohne Balkon. Ich weiß nicht wie sie sich mit Artgenossen vertragen, aber im Tierheim waren sie mit einer dritten Katze im Zimmer. Es schien wohl zu klappen, aber genau kann ich das auch nicht sagen. Die beiden sind wirklich liebe Tiere und kommen auch gerne mal zum kuscheln.
Alle Versuche sie anderweitig unterzubringen sind bislang gescheitert. Mir tut es in der Seele weh die Beiden im Tierheim enden lassen zu müssen. Es wäre einfach zu Schade für die Beiden. :cry:

Es wäre schön wenn ihr mir helft um für Kater und Mietze ein neues zu Hause zu finden!

Kann mir zudem jemand helfen wie ich hier Fotos von den Beiden einstellen kann? Man kann sie ein wenig in meinem Profilbild sehen.


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 02.09.2009 10:29

Hallo,

schau mal hier. Hier hat Sonja es sehr gut erklärt!
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic19061.html

Viel Glück bei der Vermittlung!!!
Bild

Benutzeravatar
Strandjunge
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2007 19:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Bilder!

Beitragvon Strandjunge » 03.09.2009 10:35

Hey,

vielen Dank für den Tipp. Nun folgen auch endlich ein paar Fotos!

Bild

Die Beiden kuscheln sehr gern miteinander!

Bild

Kater ins rechte Licht gerückt..

Bild

Mietze beim Erhalt der Schmuseeinheiten!

Bild

Es wird beobachtet was der Dosi macht..

Bild

.. ah, es wird gekuschelt!

Bild

Mietze lässt das alles völlig kalt!



Wie man hier sehen kann sind es total tolle Tiere, die es verdient haben ein neues zu Hause zu finden.

Bitte helft mir den Beiden eine neue Heimat zu geben!

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 03.09.2009 10:41

ach was für 2 Süße..... :love:
Ich drück dir ganz fest die Daumen das sie ein schönes neues Zuhause finden.
Sie hätten es sich wohl verdient :s1958:

(Sehn ein wneig wie unser Pamuk aus.....)
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Strandjunge
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2007 19:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitragvon Strandjunge » 03.09.2009 15:54

Danke, die Beiden sind auch wirklich lieb. Ich hoffe wirklich das es klappt! :!:


Benutzeravatar
Strandjunge
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2007 19:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitragvon Strandjunge » 08.09.2009 20:40

Hallo,

da ich verhindern will, dass die beiden ins Tierheim müssen würde ich vieles dafür machen, damit Kater und Mietze ein neues zu Hause finden.
Vielleicht würde jemand die Katzen bei sich aufnehmen, nur ist ihm der Weg nach Hannover zu weit? Ich würde die beiden auch bringen falls es daran liegen könnte.
Und ich habe eine Bitte; jeder der das hier liest, soll sich bitte um hören ob es jemanden im Bekanntenkreis gibt der sie aufnehmen könnte. Ich bin echt verzweifelt, da ich solch große Angst vor dem besagten Tag X habe.

BITTE HELFT MIR!!!
Zuletzt geändert von Strandjunge am 08.09.2009 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 08.09.2009 21:15

Ich habe leider schon 4 Miezen...
Aber ich höre mich um!
Drücke Dir die daumen!!
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
Strandjunge
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2007 19:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitragvon Strandjunge » 08.09.2009 23:31

Danke!

Ich hoffe es hören sich auch andere um.

Schlaft gut!

Benutzeravatar
Strandjunge
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2007 19:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitragvon Strandjunge » 14.09.2009 18:23

Kann mir denn keiner helfen????

Der schreckliche Tag kommt immer näher..

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 14.09.2009 18:52

Hallo Strandjunge,

es tut mir echt leid, dass Du noch niemanden gefunden hast, der Deine beiden Senioren aufnehmen möchte! Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, zwei so alte Katzen zu vermitteln.

Ich kenne Deine Lebenssituation nicht und es liegt mir fern, Deine Entscheidung in Frage zu stellen oder gar zu verurteilen, aber siehst Du denn gar keine Möglichkeit, dieses süsse Pärchen, das im Abend seines Lebens steht, zu behalten? 14-jährige Katzen sind doch im Allgemeinen recht genügsam und schlafen sehr viel und vielleicht gibt es doch jemand in Deiner Nachbarschaft oder in Deinem Bekanntenkreis, der sie füttern und betreuen kann, wenn Du nicht da bist?

Es bricht mir fast das Herz, wenn ich lese, dass sie u.U. ihre letzten Lebensabschnitte im Tierheim verbringen sollen, aber leider, leider kann ich sie nicht aufnehmen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Strandjunge
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2007 19:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitragvon Strandjunge » 17.09.2009 21:01

Wenn ich eine andere Lösung hätte, würde ich sie doch nie freiwillig ins Tierheim geben! Ich muss mich jetzt schon strecken und Gott und die Welt in Bewegung setzen damit sie versorgt werden! Bin diese Woche komplett in einer anderen Stadt, und das geht die nächsten Monate, vielleicht Jahre weiter so! Oder soll ich etwa meinen Job kündigen damit ich bei den Katzen bin????

Ich hätte die Beiden doch nie genommen, hätte ich gewusst, dass sich meine Situation so dramatisch ändert!

Oder denkt hier jemand ich will sie nur loswerden? Ich hatte mir es damals reichlich überlegt sie aufzunehmen. Hab sie mehrmals im Tierheim besucht, bis ich sie aufgenommen haben. Ich hab mich auch soooo gut dabei gefühlt!!
Was meint ihr wie es mir geht???? Mir ist hundeelend wenn ich daran denke was mir bevor steht! Könnte nur heulen..

Und deswegen such ich ja jemanden der die beiden bei sich aufnimmt! Einer oder Eine der ihnen ein schönes zu Hause gibt! Ein Bauernhof, ein Rentner, ein alleinstehender? Es muss doch irgendwen geben der sie bei sich aufnehmen kann. Sie sollen doch nicht im Tierheim zum letzten mal einschlafen. Kennt denn niemand irgendwen???

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Beitragvon nicki165 » 17.09.2009 22:40

Strandjunge hat geschrieben:Wenn ich eine andere Lösung hätte, würde ich sie doch nie freiwillig ins Tierheim geben!

Oder denkt hier jemand ich will sie nur loswerden?

Nein,das denkt hier keiner von Dir.
Leider kenne ich auch niemanden,der sie aufnehmen kann :( Wenn ich nicht schon zwei hätte,dann würde ich sie nehmen.Aber mehr als zwei geht bei uns leider nicht.Och mensch,ich würd dir so gerne helfen.
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon IschliebäKatzen » 18.09.2009 13:33

Ich kann sie leider auch nicht nehmen, aber ... ich könnte mir vorstellen, wenn du garantierst, dass Du die TA Kosten auch in Zukunft übernehmen wirst, dass dann eventuell doch eher ein neuer Besitzer zu finden ist. Ich meine bei 14 Jahren haben vielleicht viele Leute Angst vor eventuell zukünftige Kosten.
Und manch einer würde sie vielleicht nehmen, kann aber diese Kosten nicht tragen wegen kleiner Rente, zu wenig Gehalt usw.
Das wäre doch auch eine Möglichkeit.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Strandjunge
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2007 19:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitragvon Strandjunge » 25.09.2009 12:29

Hey...

Ist ein interessanter Vorschlag. Ich denke das man darüber sprechen kann. Dann die Frage in die Runde? Würde jemand die Katzen bei sich aufnehmen wenn ich für kommende TA-Rechnungen aufkomme? Oder man sich die Kosten teilt? Das kann noch geklärt werden. Ich bin auf jeden Fall bereit mich an den Kosten zu beteiligen!!

Bitte hört euch um ob dann jemand bereit wäre!!! Die Zeit drängt..

Ich danke euch für eure tolle Unterstützng!!!

Benutzeravatar
Strandjunge
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2007 19:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitragvon Strandjunge » 29.09.2009 14:45

Es sieht wohl nicht gut aus!

Ich hoffe das sich noch jemand kurzfristig findet!



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste