Zwei Kater,6 Monate abzugeben.

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Rike
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2007 18:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Zwei Kater,6 Monate abzugeben.

Beitragvon Rike » 21.12.2007 18:41

Hallo,
ich bin auch ein neues Mietglied im Katzenforum und muss meine beiden Kater berufsbedingt abgeben.Sie sind 6 Monate alt und leben mit uns in Lübeck. Wenn jemand Interesse hat und ihnen ein liebevolles Plätzchen bieten möchte, melde sich doch bitte bei mir. Viele Grüße Rike


Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 21.12.2007 19:02

Hallo Rike

Willkommen im Forum der Katzenliebhaber.

Es wäre für eine erfolgreiche Vermittlung sicherlich hilfreich, wenn Du uns mitteilst, um welche Kater es sich denn handelt ? Sind beide geeimpft, getestet, etc... ?

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 21.12.2007 19:32

Walter.fr hat geschrieben:Hallo Rike

Willkommen im Forum der Katzenliebhaber.

Es wäre für eine erfolgreiche Vermittlung sicherlich hilfreich, wenn Du uns mitteilst, um welche Kater es sich denn handelt ? Sind beide geeimpft, getestet, etc... ?

Liebe Grüße

Walter


:s1958: Und ein Foto wenn du eins hast.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Meikemex
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.10.2006 17:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Meikemex » 21.12.2007 21:13

Hi

ja und wenn du kein Foto hast, vielleicht wenigstens eine Farb- und Charakterbeschreibung und Infos wegen impfungen, Kastration oder sowas.

Viele Grüße
Mex

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 21.12.2007 22:55

Entschuldige bitte,
mir ist es nicht ganz klar, warum Du die beiden Katerchen "berufsbedingt" abgeben "musst"!
Sie sind 6 Monate alt, also kannst Du sie so lange noch gar nicht haben.
Hat sich da etwas so drastisch bei Dir verändert, was Du vor ein paar Wochen noch nicht wusstest?
Wenn man sich Tiere anschafft, dann weiß man doch, dass die noch jahre- ja jahrzehntelang leben.
Sonst wäre es sehr verantwortungslos, sich Kätzchen anzuschaffen, damit man mal ein paar Wochen Freunde an ihnen haben kann.
Oder haben sie ein Fehlverhalten entwickelt, etwa, dass sie überall hinpieseln oder die Wände zerkratzen?
In dem Falle sollte man schleunigst über die Kastration nachdenken oder sonstigen Rat beim TA oder einem Tierpsychologen einholen.
Du musst mir das jetzt bitte plausibel erklären.
Denn ich kann es nicht fassen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 21.12.2007 22:59

hildchen hat geschrieben:Entschuldige bitte,
mir ist es nicht ganz klar, warum Du die beiden Katerchen "berufsbedingt" abgeben "musst"!
Sie sind 6 Monate alt, also kannst Du sie so lange noch gar nicht haben.
Hat sich da etwas so drastisch bei Dir verändert, was Du vor ein paar Wochen noch nicht wusstest?
Wenn man sich Tiere anschafft, dann weiß man doch, dass die noch jahre- ja jahrzehntelang leben.
Sonst wäre es sehr verantwortungslos, sich Kätzchen anzuschaffen, damit man mal ein paar Wochen Freunde an ihnen haben kann.
Oder haben sie ein Fehlverhalten entwickelt, etwa, dass sie überall hinpieseln oder die Wände zerkratzen?
In dem Falle sollte man schleunigst über die Kastration nachdenken oder sonstigen Rat beim TA oder einem Tierpsychologen einholen.
Du musst mir das jetzt bitte plausibel erklären.
Denn ich kann es nicht fassen.



genau meine meinung, hildchen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 22.12.2007 00:01

Hallo Hildchen
Hallo Vesna

Nur wir wollen den Threadersteller nicht unnötig stressen ... :wink: Auch ich finde, daß man sich davon bewusst sein sollte, welche Verantwortung man gegenüber einem Tier hat, wenn man sich ein / mehrere Kätzchen in die Wohnung/Haus holt.

Für Rike wiederum spricht, daß Sie sich trotz Ihrer Umstände/Entscheidung bemüht, im Kreise von Katzenfreunden ein neues Zuhause für Ihre zwei Kater zu finden. Ihr glaubt gar nicht unter welchen Umständen hier bei uns, Tiere abgegeben werden - unter welchen Vorwand auch immer ... etc..

Was diese Tiere dann erleben (jetzt rein psychisch) kann man sich gar nicht vorstellen, denn diese werden von der einen auf die andere Minute einfach abgestellt. Auch wenn wir uns um die Neuankömmlinge immer besonders bemühen, so bleibt bei vielen ein echter Schock - der erst nach Tagen ein wenig überwunden ist.

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß bei 10 % der Abgaben wirklich echte Gründe vorliegen, wieso das Tier nicht behalten werden kann - der Rest ist einfach .... :x

Es geht hier um zwei junge Kater, die es verdient haben, ein schönes Zuhause und ein langes, wundervolles Leben vor sich zu haben - und wir sollten Ihnen Tage im Tierheim ersparen ...

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 22.12.2007 00:09

Du hast so recht, Walter.
Aber ich würde mir trotzdem wünschen, dass die Leute zu der Entscheidung stehen, Tiere haben zu wollen!
Ein wenig mehr Verantwortung bei dem Wunsch, ein Flauschi bei sich einziehen zu lassen...
Ach ja, dass das bei weitem nicht immer so funktioniert, sehen wir ja jeden Tag in allen Tierheimen der Welt :(
Aber ein wenig wünschen darf man sich doch mal, wenigstens an Weihnachten!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 01.03.2009 11:22

Da es leider keine Neuigkeiten gibt, schließe ich hier.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste