Seite 1 von 1

Notfall im Tierheim Düsseldorf

Verfasst: 02.10.2007 17:30
von groovemichel
Hallo,

ich komme gerade aus dem TH zurück, da ich auf der Suche nach einer Freundin für meinen Pauli bin. Der hat etwas Angst vor Katern u. ist etwa sechs Jahre alt.
Im ersten Käfig drückte sich ein hübscher weiß-getigerter Kater ans Gitter. Wie sich herausstellte heißt er Smooth oder so ähnlich, ist ca. zehn Jahre alt und braucht ein Medikament für die Leberfunktion. D.h. seine Vermittlungschancen sind gering. Der Kater sucht nur den Kontakt zu Menschen, ist total lieb und anhänglich. Schaut einem total traurig in die Augen. Nach Auskunft der Pflegerin greift er andere Katzen an. Für mich sah das eher umgekehrt aus. Der arme Kerl hat Angst vor den Katzen und ist wohl daher aggressiv. Als ich ging sass er total traurig da, mit dem Gesicht zur Wand.
Der 2. Fall im gleichen Käfig, der mich sehr berührt hat, ist Carina. Eine
ca. zwölfjährige Grautigerin, die vor ein paar Wochen von ihrer Besitzerin abgegeben wurde, da diese sie beim Umzug nicht mitgenommen hat. Ich denke, das Tier versteht die Welt nicht mehr. Viele Tiere sind zur Zeit dort in Quarantäne. Aber am Samstag, 6. Oktober von 10 bis 16 Uhr ist dort Tag der offenen Tür. Wer einen Einzelplatz für den armen Kater hat, schaut bitte bitte dort vorbei. Wenn Carina in zwei Wochen noch da ist, werde ich sie wahrscheinlich holen.

LG Michaela

Verfasst: 03.10.2007 10:36
von Filou
warum hast du carina nicht gleich mitgenommen? oder ist sie vielleicht schon bei dir?

Verfasst: 03.10.2007 10:57
von user_1310
Sowas ist immer so traurig ... hoffentlich finden beide ein Zuhause :cry: .

Carina

Verfasst: 03.10.2007 11:00
von groovemichel
Hallo,

ich hab Carina noch dagelassen, da ich mit dem Zug dort hingefahren bin und die Transportbox nicht dabeihatte. Ich hätte also noch mal mit jemandem hingemusst. Carina ist auch eine Wohnungskatze und hier könnte sie vom Balkon in den Garten der Nachbarn. Von dort aus könnte sie über die Bäume aufs Scheunendach klettern und dann zu den Hauptstraßen laufen. Pauli ist schon mal eine dreiviertel Stunde weg u. hält sich dann scheinbar in den Nachbargärten auf. Er ist sehr aufs Haus bezogen. Bei ihr wüsste ich ja nicht was passiert. Andererseits ist sie sehr lieb und verträgt sich mit anderen Katzen.
Vielleicht nimmt sie jemand in reine Wohnungshaltung. Ich werde in ein paar Wochen nachschauen gehen, ob sie noch da ist.

Gruß Michaela

Verfasst: 01.03.2009 11:16
von Biene
Da es leider keine Neuigkeiten gibt, schließe ich hier.