Leeloo und Milo S.4

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 19.07.2009 22:19

Hatschmann hat geschrieben:Jetzt sind es Leeloo und Milo und Faye und Principe ? ... bei dir ist eine Fluktuation an Katzen,
die wirklich nur schwer nachvollziehbar ist.

Ich wünsche allen Katzen, dass sie ein schönes neues Zuhause bekommen und hoffe,
dass Fellow als Einzelkatze bei dir glücklich wird, weil ich ehrlich gesagt ein wenig Angst habe,
dass wieder eine neue Katze geholt wird und wieder eine gehen muß, weil es nicht funktioniert :(


Ich wusste bis grad eben nicht was Fluktuation bedeutet, zum Glück gibts Wiki...

Mir wär es auch lieber gewesen, es wäre nicht so abgelaufen, mir geht das extrem an die Psyche, weil so hab ich mir das nun wirklich nicht vorgestellt, dass ich innerhalb kürzester Zeit so viele schwerwiegende wehtuende Entscheidungen treffen muss...

Vielleicht soll das alles für irgendwas gut sein, ich weiss es nicht, und ich kann Euch verstehen, dass es schwer nachvollziehbar ist, hätte ich das bei jemand anderem mitbekommen und wäre selbst nicht betroffen, würds mir genauso gehn...

Fellow wird keine Einzelkatze bleiben, er würde dran eingehen...

Jetzt such ich erstmal einen guten Platz für Leeloo und dann sehen wir weiter...


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 19.07.2009 22:20

Schön wäre es auf jeden Fall, wenn sie ein Plätzchen für immer hätten!

Manchmal kann einfach auch eine Wohnung zu klein für so viele Katzen sein.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 19.07.2009 22:21

Carrie hat geschrieben:Also ich glaube dir zwar das du es für die Katzen wirklich nur gut meinst und deren bestes willst aber nachvollziehen kann ich es auch nicht.

wenn dort, wo Faye jetzt ist mehrere katzen leben, auch mit Freigang, wäre denn dort nicht ein besserer Platz für Leeloo gewesen?

das ging nicht, denn die anderen waren vorher auch freigänger, wurden aber absichtlich vergiftet, daher das freigehege, mit dem sie auch klar kommen, ausser die zwei scheuen...


und ich muss Manu recht geben, das Ziel ist doch nicht Fellow als Einzelkatze zu halten, oder doch?

Nein, ist es nicht, siehe oben...



TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 19.07.2009 22:22

vilica65 hat geschrieben:....ich hoffe nur, das du keine katze mehr ins haus hollst...
sorry...möchte dich nicht verletzen...aber lass es sein...
und ich hoffe wirklich das die "vergebene" katzen ein endgültiges zuhause gefunden haben :(


vesna, sorry, aber was kann ich bitte dafür?
du hast mich aber verletzt...
warum soll ich keine katze mehr haben dürfen, nur weil sie sich nicht verstehen?

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 19.07.2009 22:23

Taschentigermama hat geschrieben:
Fellow wird keine Einzelkatze bleiben, er würde dran eingehen...


das heißt wenn Milo und Leeloo ausgezogen sind holst du dir wieder eine neue katze dazu?
Bild


TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 19.07.2009 22:24

Wonnie hat geschrieben:Ich schliesse mich mal meinen Vorrednerinnen an - es ist damit dann alles gesagt. Belasse es dann bitte lieber mit den Katzen.


nein, tue ich nicht, warum sollte ich auf katzen verzichten müssen, nur weil es mit meinen ersten katzen nicht geklappt hat? ich weiss es nicht warum es nicht ging, ich habe alles mir mögliche versucht und ich finde es nicht schön, mir so etwas zu schreiben...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.07.2009 22:27

Bitte sei nicht böse ... gut, es hat nicht geklappt ... mit mehreren nicht :? :roll: .... daraus sollte man lernen. Katzen sind Lebewesen und wenn es mal nicht klappt kann man sie doch nicht austauschen bis eine kommt die dann mal passt. Man muss schon bisschen Geduld mitbringen ... so einfach geht das nicht ....

Es wurde , meiner Meinung nach, alles gesagt ... und ich schreibe da jetzt nichts weiter. Hoffe nur, daß Deine Katzen alle ein gutes Zuhause finden :?

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 19.07.2009 22:27

Regina hat geschrieben:Schön wäre es auf jeden Fall, wenn sie ein Plätzchen für immer hätten!

Manchmal kann einfach auch eine Wohnung zu klein für so viele Katzen sein.

Liebe Grüsse,
Regina


Das haben sie...
(Und falls irgendwas wäre habe ich immer noch Kontakt zu den neuen Dosis...)

Alle haben hier genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen, sie haben jetzt noch drei Kratzbäume, Katzenregale, ne Hängematte, viele Liegeplätze etc. ...
Ich weiss nicht, an was es liegt/lag...

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 19.07.2009 22:28

Ich freue mich für dich, dass du für Faye ein neues Zuhause gefunden hast. :D

Wie viele Katzen leben momentan denn noch bei dir?
Ich habe mir eben Fellow angesehen und wenn ich es richtig einordnen kann, war er das letzte Tier, dass du aufgenommen hast - vielleicht hättest du ihn zunächst zur Züchterin zurückbringen sollen um zu schauen, ob sich die Situation entspannt.

Das man bei so vielen Katzen einen Liebling hat, kann ich gut nachvollziehen, aber ich verstehe gerade nicht so recht, ob du tatsächlich bis auf Fellow alle weiteren Tiere vermitteln möchstest? Das klang zuvor in anderen Post an, daher frage ich nur.

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 19.07.2009 22:32

Wenn ich mir ein Tier ins Haus hole, dann bin ich mir meiner Vernatwortung bewusst. Ich weiss z.B., dass es eine Verantwortung fürs Leben ist und es sich nicht um Möbel handelt, die sich beliebig auswechseln lassen. Bevor ich mich für die Anschaffung entscheide, prüfe ich, ob die Umstände gegeben sind, diesen Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Dazu gehört auch, zu prüfen, ob genügend Platz für ein Revier für sie vorhanden ist, damit sie sich nicht ständig ins Gehege kommen. Mit meinen Tieren gehe ich dann durch Dick und Dünn und sie sind ein integrierter Teil meiner Familie.

Ich glaube, das haben wir versucht, Dir klarzumachen! Keiner wollte Dich persönlich angreifen und ich bin erstaunt, dass nicht schon viel früher jemand sich zu diesen diversen "Suche gutes Zuhause"-Postings geäussert hat.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 19.07.2009 22:37

Wonnie hat geschrieben:Bitte sei nicht böse ... gut, es hat nicht geklappt ... mit mehreren nicht :? :roll: .... daraus sollte man lernen. Katzen sind Lebewesen und wenn es mal nicht klappt kann man sie doch nicht austauschen bis eine kommt die dann mal passt. Man muss schon bisschen Geduld mitbringen ... so einfach geht das nicht ....

Es wurde , meiner Meinung nach, alles gesagt ... und ich schreibe da jetzt nichts weiter. Hoffe nur, daß Deine Katzen alle ein gutes Zuhause finden :?


ich tausche nicht nach belieben meine katzen aus, so gut solltet ihr mich inzwischen kenne...

ich habe alles mir erdenklich mögliche getan, um hier ruhe zwischen den tigern reinzubekommen, aber nun ist mein latein am ende, und als ich gesehen habe, wie faye endlich wieder glücklich war, das hat mir gezeigt, dass es die richtige entscheidung war...

vielleicht hab ich als katzenanfänger viel falsch gemacht, ich weiss es wie gesagt nicht, ich habe alles getan, wovon ich wusste, dass es evtl. helfen könnte, ich habe mir nichts vorzuwerfen.

es ist nur nicht schön, dass dann solche sprüche kommen, denn ich wünsche niemandem in so einer situation zu sein, und wenn, dann braucht er aufbauende worte und nicht sowas...

ich hab drauß gelernt und sollte ich jemandem in einer ähnlichen situation begegnen werde ich daran denken, was ich erlebt habe...

katzen sind lebewesen, ja, das weiss ich, deshalb tut es mir ja so weh, so hingestellt zu werden, als ob ich mal eben gschwind was umtauschen gehe, was mir nicht gefällt...
das ist gemein, denn so bin ich nicht...
ich liebe meine katzen und das wird auch immer so bleiben!

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 19.07.2009 22:38

Carrie hat geschrieben:
Taschentigermama hat geschrieben:
Fellow wird keine Einzelkatze bleiben, er würde dran eingehen...


das heißt wenn Milo und Leeloo ausgezogen sind holst du dir wieder eine neue katze dazu?


wie bereits gesagt, jetzt suche ich erstmal für leeloo einen guten platz und dann sehen wir weiter...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 19.07.2009 22:38

Wonnie hat geschrieben:Es wurde , meiner Meinung nach, alles gesagt ... und ich schreibe da jetzt nichts weiter. Hoffe nur, daß Deine Katzen alle ein gutes Zuhause finden :?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - ich schliesse hier.



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste