Heilige Birma

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Julia Nürnberg
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2009 22:02

Heilige Birma

Beitragvon Julia Nürnberg » 17.04.2009 00:53

Hallo suche heilige birma Katze zum Zucht.
Wer weisst mehr?
Wie kann ich mich besser Schutzen?
Ich will keine Katze im Sak kaufen!
Hab viel gelesen, Fip wirus ist nicht besonders nachweisbar, gegen alles andere kann mann Impfen.
Wie kann ich sicher sein das mein Kätzchen dem ich kaufe kein Fip virus hat?
Danke voraus!


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 17.04.2009 13:40

hallo julia,

ich möchte dir eine gut gemeinten tipp geben. bitte verstehe ihn nicht falsch, sondern einfach als hinweis. dein beirag ist sehr kurz von daher fehlen mir infos wie du die sache mit dem züchten usw. angehen willst. Aber... ich rate dir dringend bevor du mit dem züchten in ihrgendeiner form beginnst dich intensiv mit dem thema auseinaderzusetzen. es kostet geld, bedarf eines hohen fachwissens über genetik usw. dieses wissen kommt leider nicht so um die "ecke" da muss man sich vorher einlesen mit anderen züchtern sprechen. ich bitte dich im intersse der tiere nicht einfach hinzusetzen und "wahllos" tiere miteinader zu verpaaren. ich sage das deshalb weil du direkt nach einer zuchtkatze suchst. du trägst eine große verantwortung. setz dich doch mal mit einem zuchtverband in verbindung, dort bekommst du hinreichend infos zum thema. bitte verstehe die gut gemeinten ratschläge nicht falsch. nur eine gut vorbereite zucht ist eine gute zucht! bitte handel im intersse der tiere.

sei gegrüßt
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Heilige Birma

Beitragvon Elfchen » 17.04.2009 15:51

Julia Nürnberg hat geschrieben:Hallo suche heilige birma Katze zum Zucht.
Wer weisst mehr?
Wie kann ich mich besser Schutzen?
Ich will keine Katze im Sak kaufen!
Hab viel gelesen, Fip wirus ist nicht besonders nachweisbar, gegen alles andere kann mann Impfen.
Wie kann ich sicher sein das mein Kätzchen dem ich kaufe kein Fip virus hat?
Danke voraus!


bei Kijijii stehen genug drin, ich würde die Finger davon lassen. Lieber im Verein in Wohnnähe beitreten und dann direkten Kontakt zu den Züchtern aufnehmen, dasaus werden bestimmt ein paar gute Schuhe.

Manche Leute denken, wenn sie eine hübsche Katze haben und einen hübschen Kater, dann kommen wohl auch schöne Babies raus...das sind dann die "Züchter" die alles auf eine Karte setzen, oder besser gesagt, wild umher produzieren.
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 17.04.2009 15:57

naja seriöse zuchter haben die katzen bzw. die elterntiere testen lassen.
z.b. gegen fip, katzenaids, leukose, hcm, pkd.. usw...

darauf solltest du wohl achten, gerade dann wenn du mit der gekauften katze züchten möchtest.

aber so gut kennst du dich noch nicht aus oder? was so aus deinen sätzen hervor geht... nicht böse gemeint.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste