Muss meine Coonies schweren Herzens abgeben

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Cashina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2008 11:14
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Muss meine Coonies schweren Herzens abgeben

Beitragvon Cashina » 08.06.2008 11:41

Hallo liebe Foris

Mein Lebensgefährte und ich haben 2 ganze liebe Schmusecoonies, die wir nun schweren Herzens abgeben müssen.
Ich habe seit meiner Kindheit Asthma und habe nun im Laufe der Zeit, in der die beiden bei uns sind eine Allergie entwickelt, wodurch mein Asthma verstärkt ist, nun ist es so schlimm, das ich jede Woche zum Arzt laufen und ein neues Rezept für mein Asthmaspray holen muss.
Aus der Liebe zu den Tieren habe ich es mit einer Desensibilisierung versucht, die aber auch nicht den gewünschten Erfolg hatte, so das wir nun doch den Schritt gehen müssen und uns von den beiden trennen müssen... =(

Es sind ein Kater ( red-classic- tabby, geb. 13.12.06) und eine Katze (blue tortie geb. 24.08.04), beide sind kastriert, der Kater ist auch gechippt.
Die beiden sind reine Schmusemonster, die am liebsten den ganzen Tag beschmust und gekrault werden möchten.
Beide sind verträglich mit weiteren Artgenossen und Hunden, Kinder finden die beiden auch klasse. Der Kater ist sehr ausgeschlossen und findet fremde 2-Beiner direkt klasse (von den meisten wird man ja gekrault), die Katze läuft erst einmal weg, taut aber schnell auf und findet es dann einfach nur klasse, das da neue Leute sind...
Die beiden sind stubenrein und haben hier nie an Teppichen oder Tapeten gekratzt. Der Kater hat einen einzigen "Tick", wenn der Wassernapf zu voll ist, dann scharrt er das ganze Wasser da raus, solange bis sich nur noch eine kleine Pfütze darin befindet.
Ansonsten sind die beiden einfach nur lieb, zerstören nichts in der Wohnung und sind echte Traumcoonies...
Ach ja, die beiden sind frisch entwurmt, allerdings nicht geimpft, da die beiden bei uns ausschließlich in der Wohnung gehalten wurden.
Die beiden haben auch einen Stammbaum.
Wir geben die beiden mit komplettem Zubehör (2 Kratzbäume, 2 Katzenklos, 2 Transportboxen, Näpfe, Spielzeug) ab.

Wir möchten die beiden nicht ins Tierheim geben und suchen deswegen auf diesem Wege dringend ein neues Zuhause für die beiden Schätze.
Wir möchten auf jeden Fall mit den neuen Dosenöffnern in Kontakt bleiben, also das darf kein Problem darstellen!!!

Ich schau mal, das ich Bilder der beiden hochgeladen bekomme, denn die sagen ja meist mehr als 1000 Worte.

LG
Dine

Bild

Bild


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 08.06.2008 12:41

die beiden sind ja wunderschoen. ich druecke die daumen, dass sie ein schoenes zuhause finden
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Angel11
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2008 17:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Angel11 » 08.06.2008 13:00

:( Schade das du die beiden herrlichen, schönen Katzen hergeben musst!

Ich habe eine Nachbarin die ist auch schwer allergisch auf Katzenhaare mit Asthma, meiner ist ein SIBIRISCHE KATZE auf die reagiert sie nicht! Weil diese das Eiweiss nur 30 statt 100% haben, meine Nachbarin reagiert auf alle Katzen nur bei meinen nicht, seit dem liebt sie ihn heiss, passt auf ihn auf und schmust wie verrückt mit ihm!

Ich empfehle Allergikern die SIBIRI immer, meine Nachbarin sagte auch sie würde sich nur diese Rasse nehmen, auch ihr Lungenfacharzt kennt das!

Also vielleicht gibt es eine Lösung für dich! Wünsche dir aber alles Gute und Glück bei der Vergabe der Katzen! :s2783:
LG Angel
Bild

Katzen sind Tiger in Kleinformat!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 08.06.2008 15:52

ich drück dir fest die daumen, dass du einen guten platz für deine wunderschönen tiger findest! :s1958:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 08.06.2008 17:51

:love: :love: :love: so süße Mäuse,du tust mir richtig leid (habe auch Asthma) aber ich werde im August nen neuen Allergietest machen und ne neue imuniesirung und dann bin ich gespannt ob es mir wieder besser geht !!
hoffe die mäuse finden ein supi zuhause wenn ich nicht schon 4 Mäuse hätte :? :? aber mehr geht leider nicht :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Cashina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2008 11:14
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cashina » 08.06.2008 21:12

Ich hoffe das ich für die beiden schnell ein neues Zuhause finde, da es mir gesundheitlich wirklich immer schlechter geht.... :cry:
Kann die beiden nun auch nicht mehr ins Schlafzimmer lassen, weil ich sonst kaum ein Auge zu machen kann...., ist echt alles sch..... ... =(
Aber mir bleibt leider keine andere Wahl... :cry:

Was ich nur nicht verstehe ist, das ich kaum Anfragen bekommen habe bisher (habe die beiden schon bei einigen Kleinanzeigemärkten drin), und die, die sich gemeldet haben, die waren mir alle nicht wirklich gut genug, da hatte eine z.B, einen Hund, der wenn er draußen ist Katzen jagt, ja, da gebe ich die beiden bestimmt nicht hin, dann war eine, die hatte die beiden auch mitbekommen von uns, tja, sie wurde dann während des Schmusens von der Katze (Cashina, Kater: Mo) angeknabbert und angeblich gekratzt und sowas geht ja laut der ihrer Aussage nicht, wenn man kleine Kinder hat.... hmm, meine Cousine kommt uns auch regelmäßig besuchen, die kleine ist 3 Jahre, da ist nie was gewesen..., naja... was will man machen...., tja, nach 2 Tagen sagte die dann das das gar nicht gehen würde und sie das nicht riskieren möchte mit ihren Kindern (dann ist meine Frage, ob es denn dann wirklich eine Katze sein sollte... *denkz*), ja und so sind die beiden wieder hier....

Sry, bin etwas vom Thema abgekommen, aber sowas regt mich einfach auf... *grummel*

LG
Dine und die Schmusenasen...

Bild

Bild

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 08.06.2008 21:34

Ach Mensch, ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.
Ich würde sie sofort nehmen. Hätte ich nicht schon 3 !
Ich habe auch eine cooni Dame und es ist schon ne tolle Rasse genau wie die Norweger. Echt schade das Du sie abgeben musst.
Ich wünsche Dir, das sich paar ganz liebe Leute melden.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 08.06.2008 21:38

hi, willst du die beiden schönheiten gemeinsam vergeben, oder auch getrennt? hast du dir gedanken über eine transportmöglichkeit gemacht? wie weite distanzen möchtest du deinen fellies zumuten?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 08.06.2008 21:38

Hallo,
ich kenne jemanden, der liebend gerne eine Coonie haben würde.
Allerdings ist er abends oft spät zu Hause, und auch mal am Wochenende nicht da, was aber kein Problem wäre, weil ich grad nebenan wohne.
Ich habe ihm schon gesagt, dass er lieber zwei Katzen nehmen sollte, denn eine kann unmöglich den ganzen Tag allein sein. Ich spreche morgen mal mit ihm.
Die wichtigste Frage ist aber: würden die Katzen sich so wohlfühlen???
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 08.06.2008 22:38

Hey Cashina!

Erstmal wollte ich sagen, wie schade ich es für dich und die Katzenfinde, dass du sie abgeben musst, aber ich finde es toll, dass du dir solche Mühe gibst, ein gutes Zuhause für sie zu finden und nicht irgendeins.

Was es eventuell etwas einfacher machen würde für die beiden, vermittelt zu werden, wäre wenn sie geimpft wären, zumindest gegen Katzenschnupfen/-seuche.

Ansonsten denke ich, dass die beiden Schönheiten bald ein gutes, neues Zuhause finden werden! Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße, Cynthia

Cashina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2008 11:14
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cashina » 09.06.2008 00:09

danke für eure Daumen und Pfotendrücker... :)

@ hildchen: Hast eine Pn...

@ Danzig: Ich würde die beiden schon ganz gern zusammen abgeben, es gibt ausnahmefälle, wie z.B. es sind bereits weitere Katzen vorhanden, oder wenn jemand den ganzen Tag zuhause ist und die Tiere einzeln dann viel viel Aufmerksamkeit bekommen.
Was die Transportmöglichkeiten angeht möchten wir schon das die neuen Dosis zu uns kommen um die Tiere in ihrem natürlichen Umfeld kennenzulernen und um uns auch erstmal ein Bild über die Leute machen zu können. Wir möchten auf jeden Fall mit den neuen Leuten in Kontakt bleiben und nach einiger Zeit auch mal schauen kommen, ob es den Tieren auch wirklich gut geht....
Was die Distanz angeht kommt es uns auf verschiedene Faktoren an, z.B. auf das Wetter, ist es warm, dann wäre es schon besser wenn die beiden schnellstmöglich aus den Boxen wieder raus können. Ist es kühler schaffen die beiden auch längere Fahrten... (natürlich keine 500 km, das ist klar)...
Mit Cashina sind wir damals rund 250 km ohne Probleme gefahren, mit Mo waren es etwa 100 km.
Cashina hat ein bisschen Angst in die Box gesperrt zu werden, aber wenn sie einmal drin ist, dann fährt sie eigentlich relativ ruhig mit.
Mit Mo ist das überhaupt kein Problem, er mauzt während der Fahrt meist viel, aber man bekommt ihn wieder beruhigt, wenn man viel mit ihm spricht und ihn ein bisschen krault.

LG
Dine

Pipilotta
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2008 12:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Pipilotta » 12.06.2008 15:51

Huhu,

die beiden sind ja draumhaft schön!! Solingen, wo liegt das denn ungefähr? Wir kommen aus Bayern, genauer gesagt Oberfranken.

LG, Pipilotta

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.06.2008 18:33

ich sage immer wieder ein traum von Katzen :love: :love: :love:
und gibt es was neues zu berichten :?: drücke weiterhin alle daumen und pfoten :s1942: :s1942: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :s2783: :s2783:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Bantai
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 14.06.2008 22:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bantai » 22.06.2008 11:50

Hast du schon ein neues zuhause für die beiden??

Liebe Grüße
Bantai

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 01.03.2009 11:28

Da es leider keine Neuigkeiten gibt, schließe ich hier.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste