Wir suchen ein neues Kätzchen ...

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Elke_Koeln
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2008 11:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Wir suchen ein neues Kätzchen ...

Beitragvon Elke_Koeln » 31.03.2008 11:55

Hallo zusammen,

unsere liebe Minka (12 Jahre, seinerzeit aus dem Tierheim in Köln-Dellbrück gerettet) mußte im Januar 2008 wegen Brustkrebs (!) eingeschläfert werden.

Nun möchten wir aber doch einem neuen Kätzchen wieder ein Zuhause geben. Nun scheint es im Raum Köln zur Zeit keine Katzenbabies zu geben ... oder hat jemand einen Tipp?

Bin für jede Info dankbar und grüße herzlichst aus Köln

Elke


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 31.03.2008 17:54

Hallo Elke,
mit Katzenbabies sieht es um diese Zeit wirklich schlecht aus! Gerade um diese Zeit kommen die ersten auf die Welt und sie sollten im Idealfall nicht vor 12 Wochen von der Mutter getrennt werden, da sich in der Zeit die Sozialisation abspielt.

Muss es denn unbedingt ein Baby sein? So ein lebendiges Stückchen Stacheldraht? So ein kleiner Wohnungszerstörer? :wink:

Warum nicht eine etwas ältere Katze, die genau so ein schönes Zuhause sucht? Die bleiben wieder sitzen, wenn die Babies kommen... :(

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Wahl triffst - nein falsch - dass die richtige Katze Dich findet.
Lieben Gruß
hildchen

Auwei, fast vergessen: Herzlich Willkommen bei uns!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 31.03.2008 18:08

hildchen hat geschrieben:Hallo Elke,
mit Katzenbabies sieht es um diese Zeit wirklich schlecht aus! Gerade um diese Zeit kommen die ersten auf die Welt und sie sollten im Idealfall nicht vor 12 Wochen von der Mutter getrennt werden, da sich in der Zeit die Sozialisation abspielt.


Hallo Elke,
erst einmal schließe ich mich hier meiner Vorschreiberin an.
Dann möchte ich dir aber noch etwas ans Herz legen:
Wenn es ein kleines Kätzchen sein soll, bitte nimm unbedingt zwei, z.B. Wurfgeschwister. Ein kleines Kätzchen braucht unbedingt einen kätzischen Kameraden.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 31.03.2008 18:36

hildchen hat geschrieben:Hallo Elke,
mit Katzenbabies sieht es um diese Zeit wirklich schlecht aus! Gerade um diese Zeit kommen die ersten auf die Welt und sie sollten im Idealfall nicht vor 12 Wochen von der Mutter getrennt werden, da sich in der Zeit die Sozialisation abspielt.

Muss es denn unbedingt ein Baby sein? So ein lebendiges Stückchen Stacheldraht? So ein kleiner Wohnungszerstörer? :wink:

Warum nicht eine etwas ältere Katze, die genau so ein schönes Zuhause sucht? Die bleiben wieder sitzen, wenn die Babies kommen... :(

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Wahl triffst - nein falsch - dass die richtige Katze Dich findet.
Lieben Gruß
hildchen

Auwei, fast vergessen: Herzlich Willkommen bei uns!


Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt........

Muß es 1 Baby sein?

Wenn Du 1 Katze möchtest - es gibt Einzelkatzen, die dringend ein zu Hause suchen, aber das sind keine Babys - denn Babys sind nie Einzeltiere.

Und Plätze für Einzelkatzen sind rar - ich habe selber 2 in der Vermitlung. 2 Jahre und 11 Jahre.. :(
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 01.04.2008 15:31

Hallo,

schau doch mal etwas weiter unten - da suchen 2 süsse Kätzchen ein neues Heim... Vielleicht erobern die dein Herz..?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 01.03.2009 11:25

Da es leider keine Neuigkeiten gibt, schließe ich hier.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste