Hamburg Tapsi und Casper suchen ein neues Zuhause

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Tapsi&Casper
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2012 10:34

Re: Hamburg Tapsi und Casper suchen ein neues Zuhause

Beitragvon Tapsi&Casper » 05.07.2012 19:28

Hallo zusammen,
Leider habe ich noch keinen Platz gefunden.:-( Aber ich habe den Vertrag mit dem Tierheim gefunden, da steht nichts darüber drin, dass ich sie nicht an dritte geben kann oder eine Klausel, dass ich dann Strafe zahlen muss oder sonstiges.

Zwischendurch hoffe ich auch, dass es doch klappt, aber dann passiert doch wieder ein Zwischenfall.

@ischliebäkatzen: meine Tochter hat leider noch keinen Platz, das ist leider auch nicht so einfach und man bekommt ihn nur,wenn man arbeitet und eben auch nur die Stunden + wegzeit, die man arbeitet, also gibt es mir auch keine extra zeit. Es geht leider(eigentlixh nicht leider, sondern das ist schon ok und richtig so ;-) )nicht das kind einfach in einen kimdergarten zu geben, weil man etwas zeit braucht.Ab Oktober hat sie einen Platz und ich Arbeit.ob das die Sache besser macht, weiß ich noch nicht, da es eher noch stressiger wird, aber irgendwoher müssen ja die Taler kommen.am Anfang dürften die Katzen überallhin, das Resultat war ein heftiger Kratzer im Gesicht meiner Tochter während sie geschlafen habe, wie ich oben auch geschrieben habe, was hättest du gemacht? Da kann das Kind nichts lernen, denn sie hat definitiv nichts gemacht.
Ansonsten lernt sie den umgang natürlich.vielleicht waren deine Katzen anders oder dein Kind anders oder du hattest die Möglichkeit dein Kind auch mal abzugeben, das weiß ich alles nicht. Bei mir gibt es keine Möglichkeit, keinen Vater, keine Oma und Opa,kein Kindergarten etc. Und glaub mir, bei mir liegt daher mehr als ein Kissen schief ;-)
Mit einem Punkt hast du recht, es ist mir inzwischen zu viel, es wächst mir über den Kopf, das liegt aber sicher nicht daran, dass ich faul bin, sondern einfach total erledigt.

@LaLotta: das denke ich auch, danke für die Worte. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Kombinationen gibt, die Super funktionieren, bei uns geht es leider nicht. :-(

Liebe Grüße
Katrin


Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hamburg Tapsi und Casper suchen ein neues Zuhause

Beitragvon Katzerlmama » 10.07.2012 11:36

Liebe Katrin,

auch ein Martin Rütter (Hundeprofi) hat in seinem Ratgeber erklärt, dass auch der liebste Hund niemals mit kleinen Kindern alleine gelassen werden soll. Das ist oft nicht möglich, wenn man unter Stress steht und Katzen sind einfach unberechenbarer als Hunde. Was sie besonders nervt, ist das Geschrei. Wäre es jetzt ein kleines Kätzchen, dann wäre es auch ein Schock aber sie gewöhnt sich daran. Erwachsene Katzen sind ihre Routine gewohnt und wenn man diese unterbricht (und wenn die Couch den Platz wechselt) dann können sie schon mit Protest (pinkeln) reagieren.

Wenn du dich entschlossen hast zum Wohle des Kindes zu handeln, dann ist das dein gutes Recht. Sicherlich wäre es schön, wenn die Katzen bleiben könnten aber wenn es nicht anders geht, dann ist es auch besser für die Tiere, wenn sie sich nicht mehr wohl fühlen. Du hast es wenigstens probiert, andere geben ihre Tiere ab, während der Schwangerschaft aus Vorsicht. Es gibt Katzen, denen macht der Nachwuchs nichts aus und es gibt Katzen, die akzeptieren es einfach nicht. Es wird eine Zeit kommen, da wirst du froh sein über die Abgabe und es wird eine Zeit kommen, da wirst du sie vermissen aber am Ende zählt der Frieden in dir, den du einfach brauchst.

LG

K.

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Tapsi und Casper suchen ein neues Zuhause

Beitragvon ulze » 10.07.2012 23:14

Also ich finde auch hier sollte nicht ge- oder verurteilt werden. Ich habe zwar keine Kinder, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass am Ende die Zeit nicht reicht.
Alleine mit Kind und 2 Katzen......stell ich mir echt stressig vor.
Aber es ging ja darum einen guten Platz für die Fellnasen zu suchen und nicht zu diskutieren ob die Entscheidung richtig oder falsch ist. Außerdem kann man doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei jedem läuft es anders. Und es wurde ja alles ausführlich geschildert.
Und wie auch schon gesagt wurde, sieht man ja daran, dass die Tierchen nicht einfach ins nächstbeste Heim gebracht werden wie wichtig sie ihr sind!!!

Also ich drücke die Daumen, dass bald ein passender Platz gefunden wird und somit alle entspannter und glücklich sind. :s2445:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste