Die grausame Seite der EM 2012

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon LaLotte » 20.11.2011 21:09

Mit der Emailliste der Sponsoren und der Fußballverbände werde ich mich morgen mal intensiv beschäftigen. Das wird Ronald MC Donald nicht gefallen, wenn meine Kinder das große M mit dem Abschlachten von Hunden und Katzen in Verbindung bringen...
Liebe Grüße
Dagmar


Christine S.
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2011 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon Christine S. » 20.11.2011 23:41

Habe McDo, Coca-Cola und den DFB angeschrieben, bin gespannt, ob die mir antworten.
Liebe Grüße
Christine mit Laila, Aris, Ashiba und Isi

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon Bigi » 21.11.2011 17:54

Hier die Antwort vom DFB:

Sehr geehrter Fußballfan,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sein Präsident Dr. Theo Zwanziger sind bereits vor einiger Zeit auf die von Ihnen angesprochene Problematik hingewiesen worden. Daraufhin haben wir diesen Vorgang an die UEFA, den Ausrichter der EURO 2012, weitergeleitet. Die UEFA hat zugesichert, sich dieser Sache anzunehmen. Auch deutsche Nationalspieler haben sich in den vergangenen Wochen zu dieser Thematik positioniert, sie finden zahlreiche Äußerungen in der Medienberichterstattung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der DFB nicht mehr zu dieser Angelegenheit sagen kann. Gerne können Sie sich auch direkt an die UEFA wenden. Die Kollegen erreichen Sie wie folgt:

Route de Genève 46
Case postale
CH-1260 Nyon 2
Schweiz
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon williundmax » 21.11.2011 18:03

bla bla bla, da geht`s um Millionenen, natürlich können die nix dazu sagen. Die werden 6 Monate schweigen (weil sie nic dazu sagen dürfen ) und dann haben es hoffentlich alle vergessen! So läuft es doch immer. Oder hört Ihr noch was von Griechenland ? Es wird alles erst mal todgeschwiegen bis sich eh keiner mehr erinnert. Eine komische Welt haben wir.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon lulu39 » 21.11.2011 18:05

Richtig - niemand spricht mehr von den Hunderttausenden toten Tieren in GR vor den Olypischen Spielen..Alles "Geschichte" sozusagen - genauso China..

Und so wird es auch hier sein.. :evil: :evil:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon Venezia » 21.11.2011 20:18

:cry: puh, ich bin nur am weinen.... :cry:
Hab mir bei Facebook wieder einiges angesehn...gelesen....Fotos gesehn.... :cry:
(u.a. eine tote Hundemama ....und ihre Welpen hängen noch an Ihr....)
so schrecklich....mir fehlen gard die Worte für sojemanden der dies den Wauzis antut....

In Facebook läuft grad ne Protestaktion......aber ich kann grad nimmer........ :(

Muß mal durchatmen....mich macht das total fertig......
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon sukraM » 21.11.2011 20:41

Wenn weder die UEFA noch die Politiker der Veranstalter-Länder etwas tun wollen, müssen wir an die Sponsoren ran. Keine Waren und keine Autos mehr von diesen Firmen. Ebenso müsste rechtzeitig vor der EM das Pay-TV-Abo für die Sportkanäle gekündigt werden und neue erst gar nicht abgeschlossen werden.

Erst wenn die es an ihren Einnahmen merken, machen sie Druck... Beim E10-Sprit klappt das Ganze ja auch weiterhin wunderbar. Nur habe ich das dumpfe Gefühl, das der Boykott verpuffen wird, wie ein kaputter Feuerwerkskörper... Unsere Autos sind uns wohl mehr wert, als die Tiere...

Was die Aktionen bei FB angeht: Coca-Cola und Canon z.B. haben ihre Pinnwände schon für Fremdeinträge geschlossen. Und auch bei den anderen Sponsoren wird zensiert, was das Zeugs hält. Auf der einen Seite ist es lästig, immer und immer wieder bei denen zu Posten, aber immerhin müssen sie Personal abstellen, um ihre Seiten sauber zu halten.

Und die Bilder und Videos sind teilweise extrem starker Tobak... aber leider ist das die Realität... Mir jedenfalls ist der Spaß am Fußball vorerst vergangen. Ich hoffe nur, das wir nicht Europameister werden... weil an diesem Titel wird Blut kleben....

EDIT:

Gerade eben auf der Conti-Seite auf FB entdeckt:

Code: Alles auswählen

Continental Reifen
Wir nehmen Eure Posts zum Thema Ukraine - genau wie alle anderen Einträge - unverändert sehr ernst und haben die Botschaft verstanden.

Daher befinden wir uns im Gespräch mit der UEFA und anderen Sponsoren und werden Euch über die Entwicklung dabei regelmäßig informieren.

Ihr könnt auch gern weitere Posts zum Thema auf unserer Facebook-Seite platzieren, aber weder dies noch täglich 1.000 Faxe oder ebenso viele Spam-Mails an Continental oder Continental-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie vergleichbare Aktivitäten können die Wahrnehmung Eures Anliegens noch verstärken - wie gesagt: die Botschaft ist angekommen.

Wir verstehen Facebook als eine zusätzliche Plattform zum Dialog und Austausch, aber nicht als eine Plattform für Boykott-Aufrufe oder Spam-Aktionen.

Für eindeutige Spam-Einträge behalten wir uns daher das Löschen der Posts vor, um den Fokus im Sinne aller Continental-Freunde bei Facebook wieder auf den Dialog zu lenken. Und diesem Dialog stellen wir uns unverändert, ebenso wie wir konstruktive Vorschläge aufnehmen.
Gefällt mir · · Teilen · vor 4 Stunden ·


Bin mal gespannt, ob wenigstens einer der Sponsoren Eier zeigt....
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Christine S.
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2011 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon Christine S. » 21.11.2011 22:58

Habe vom DFB die gleiche Antwort wie Bigi erhalten, bla, bla, bla......

Wenn jemand die UEFA anschreiben möchte, hier der Link dazu:

http://www.uefa.com/community/feedback/index.html

Coca-Cola und MC Donalds haben natürlich noch nicht geantwortet.
Liebe Grüße
Christine mit Laila, Aris, Ashiba und Isi

Benutzeravatar
Flusenmonster
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 25.09.2011 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon Flusenmonster » 21.11.2011 23:09

Man könnte k.... wenn man sowas liest!
Ich werde Menschen nie verstehen die so etwas übers Herz bringen :evil: :evil: :evil:
BildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon mazekatze » 22.11.2011 11:12

Flusenmonster hat geschrieben:Ich werde Menschen nie verstehen die so etwas übers Herz bringen :evil: :evil: :evil:


das sind keine Menschen, das sind MONSTER !!!! :evil: :twisted: :twisted:
:(
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon Mackica » 22.11.2011 11:45

Ich finde es schade, dass meistens nur vom Hundemord gesprochen wird... und die Straßenkatzen oft gar nicht erst erwähnt werden. :(

Was ich aber auch für ein gutes Zeichen halte - dass es mittlerweile auch Prominente wie Maya von Hohenzollern oder auch Nina Hagen gibt die sich dafür einsetzen.

Ich fürchte zwar leider auch, dass es nicht viel bewegen wird... aber andererseits versuchen derzeit ja wirklich unheimlich viele Menschen -prominent oder nicht- etwas zu bewegen. Mit Petitionen, durch Verbreitung im Internet, Banner bei Fußballspielen, im Kontakt mit Veranstaltern und Sponsoren... Mich freut es einfach zu sehen, dass eben unzähligen Menschen das Leid der Tiere NICHT egal ist.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon sukraM » 22.11.2011 16:06

Am Wochenende haben offenbar schon in einigen Stadien die Fans Spruchbänder hochgehalten gegen den Tiermord in der Ukraine. Auf FB sind Fotos von HSV- und Schalkefans zu sehen. Langsam aber sicher können die Mainstream-Medien das nicht mehr totschweigen und der DFB und die UEFA nicht mehr ignorieren.
Auf der UEFA Homepage gibts wieder einmal eine Wischi-Waschi-Erklärung... Jetzt müssen nur noch Tierschutzorgas vor Ort das bestätigen, ob sich wirklich etwas getan hat. Solange das Niemand bestätigen kann, traue ich der UEFA nur so weit wie einem Hütchenspieler in der Fußgängerzone...
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Christine S.
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2011 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon Christine S. » 22.11.2011 22:10

http://img687.imageshack.us/img687/1161/ukrainex.jpg

edit Cuilfaen: :!: Achtung, bei dem Link handelt es sich um ein Kampagnenbild "Zu Gast bei Mördern? Nein Danke", auf dem ein toter Hund zu sehen ist.
Bitte entscheidet selber, ob ihr euch das anschauen könnt.
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 23.11.2011 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in einen Link verwandelt, damit jeder selber entscheiden kann, ob er/sie es sich anschauen kann.
Liebe Grüße
Christine mit Laila, Aris, Ashiba und Isi

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon Trudi » 05.12.2011 20:06

Auch ich war und bin entsetzt von dem was dort in der Ukraine passiert. Obwohl das nicht das einzige Land ist wo das geschieht. In Italien geht man ebenso grausam vor und es regt sich kaum etwas. Ausser eben in fb. Nur finde ich bei fb manche Dinge nicht ganz sinnvoll. Wenn ich z. B. mit Bildern aufwarte, sollten sie auch tats. aus der Ukraine kommen. Also aktuell sein. Das Bild mit der toten Hündin und ihren Welpen, die noch an Ihr hängen wurde schon beim Protest gegen die Zustände in China und auch Rumänien verwendet. Das macht Proteste unglaubwürdig. Zudem würde ich es für sinnvoll halten, die einzelnen Protestaktionen und auch deren Petitionen zu kanalisieren und zu bündeln. Das würde zu Einheit und Stärke beitragen. Es ist für mich ein Unterschied, ob der eine mit 350 Unterschriften, der andere mit 10.000 und wieder ein anderer mit 5.000 Unterschriften daherkommt, oder aber eben nur einer mit 15.350.
Und ja. Produkte der Sponsoren sollten man meiden. Aber spätestens da hört es bei vielen schon auf. Wer verzichtet schon auf seinen Hamburger oder seine Cola oder was auch immer. Spätestens hier trennt sich die Spreu vom Weizen und der Effekt, der damit sicher erzielt werden könnte, tritt gar nicht erst ein.
Alles in allem zeigt sich bei solchen Dingen eben doch die grundsätzliche Einstellung der meisten zum Tierschutz. Grundsätzlich ist man ja dafür etwas zu tun. Und grundsätzlich erwartet man dies aber von anderen. Das Verständnis für Tierschutz an sich zeigt sich gerade hier bei uns. Es gibt eine Gesetzgebung, die meiner Meinung nach nicht das Papier wert ist auf dem es steht, solange man nicht innerlich bereit ist dies auch umzusetzen. Da streiten sich die Juristen was denn wohl ein Mitgeschöpf ist und wie es zu behandeln sei. Und das schon seit es die Verankerung des Tierschutzes in unserem GG gibt. Und solange das nicht entschieden ist, ist die Tötung eines Tieres immer noch Sachbeschädigung. Und das ist letztlich nicht besser. Denn dies öffnet Tierquälern Möglichkeiten die sie nie haben dürften. :(

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Die grausame Seite der EM 2012

Beitragvon Räubertochter » 05.12.2011 23:22

Heute war bei uns eine Riesendoppelseite zur EM und Jögi´s Jungs in der Zeitung.
Von dem dahinter natürlich NICHTS-
Ich werde die nächsten Tage einen Leserbrief verfassen, glaube zwar nicht dass es
dort irgendjemanden interessiert, aber ich sass heute in der Mittagspause nur da und dachte nein nein das darf einfach nicht sein.
Und wie Katrin schon schrieb, es war in Griechenland so, bei den Chinesen (da wundert mich eh nichts) und nun auch hier.
Da muss insgesamt was passieren und wie Markus schon sagte- diese EM ohne mich!
Ich gucke gerne Fussball, aber man müsste auf allen Public Viewings vorher Aktionen starten, denn Absagen wird der DFB auf gar
keinen Fall.
Ich hoffe auch auf mehr Prominente, die Druck ausüben mit uns zusammen.
Und man mus tatsächlich an die Sponsoren ran, wenn nur ein Namenhaften sich zurückziehen würde...
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste