Katze zugelaufen in Paderborn

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Leigh
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2011 14:57
Geschlecht: weiblich

Katze zugelaufen in Paderborn

Beitragvon Leigh » 19.10.2011 23:29

Hallo zusammen!

Vor zwei Wochen ist ein etwa 6 Monate altes Kätzchen bei uns aufgetaucht. Heute Abend war sie wieder da und kam sogar bis an die Haustür. Sie ist sehr zutraulich. Ihr Fell ist schwarz-weiß gefleckt, sie ist nicht tätowiert und ein Chip ist auch nicht zu ertasten. Sie ist auch sehr schmal und frisst wie verrückt, wenn man ihr Futter anbietet.

Jetzt überlegen wir natürlich was wir tun sollen, gerade, da die kalte Jahreszeit vor der Tür steht. Hier behalten geht nicht wegen unserer Katze. Ins Tierheim bringen wollen wir sie auch nicht, da wir ja nicht wissen, ob sie vielleicht doch ein zuhause hat und nur "zu Besuch" hier auftaucht...

Vielleicht wird sie ja vermisst? Wir wohnen wie gesagt in Paderborn!

P.S.: Ist es irgendwie möglich Fotos einzufügen, also vom PC direkt? Haben welche gamacht, aber die sin natürlich nicht im Internet...
:s2301:


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze zugelaufen in Paderborn

Beitragvon malie » 20.10.2011 13:37

Hallo und willkommen hier im Forum.

Das muss ja nicht sein, dass sie kein Zuhause hat. Vielleicht geht sie nur ab und an auf Wanderschaft. Hat mein Felix auch gemacht und stand ab und zu ein paar Häuser weiter im Wohnzimmer.
Ist sie denn ungepflegt bzw. macht sie einen vernachlässigten ausgehungerten Eindruck?

Fotos einstellen kannst Du ganz einfach. Wenn Du einen Beitrag schreibst, siehst Du unter dem Beitragsfenster 2 Reiter. Auf den mit der Beschriftung „Dateianhang hochladen“ klicken, auf Durchsuchen klicken. In dem sich dann öffnenden Fenster die Fotodatei doppelt anklicken und dann auf Datei hinzufügen. Zu guter letzt noch auf „in Beitrag anzeigen“ klicken.
Versuch mal. Ich hoffe, ich habs einigermaßen gut erklärt?
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Katze zugelaufen in Paderborn

Beitragvon Cuilfaen » 20.10.2011 13:50

das mit den Bildern klappt so leider noch nicht, weil man für diese Möglichkeit erstmal mindestens 20 Beiträge geschrieben haben muss.
Du müsstest die Bilder noch bei einem anderen Anbieter hochladen und dann hier einstellen (oder du schreibst ganz schnell die fehlenden Beiträge, das geht natürlich auch :wink: )

Jetzt zum eigentlich Problem.
Könnt ihr in der Nachbarschaft rumfragen, ob sie jemandem gehört? Das wäre für mich der erste Schritt. Dabei kann man auch um Mithilfe bitten, so dass die Nachbarn, die man angesprochen hat, sich selber ebenfalls umhören, das erhöht den Radius und die Wahrscheinlichkeit, den Besitzer zu finden.

Wirkt sie unterernährt oder nur schlank?
Glänzt das Fell oder ist es struppig und matt?
Nicht jeder Chip ist zu ertasten - gegebenenfalls Chiplesegerät ausleihen (Tierschutz oder evtl. Tierarzt) oder die Katze beim TA vorbeibringen dafür (der kann auch gleich einen Blick auf den Pflegezustand der Katze werfen und dir so noch einen Tipp geben, ob das Tier vernachlässigt aussieht).

Füttern würde ich sie nicht, wenn sie nicht ungepflegt/unterernährt wirkt. Damit "lockst" du sie nur an und sorgst dafür, dass sie regelmäßig vor eurer Tür steht.
Und sollte sie einen Besitzer haben, wäre Fremdfüttern eh ein absolutes No-Go.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste