Das ist doch mal ein Thema..
Was tut man bei solchen Reaktionen aus "übergeordneten" Stellen ?
Da fliegt mir gleich morgens das Hütchen hoch..

Moderator: Moderator/in
Worien hat geschrieben:Das ist doch wahnsinn ... anstatt froh zu sein, dass damit schlimmers Elend verhindert wird.
Sehr geehrte Damen und Herren der Tierärztekammer,
mit Bestürzung haben ich und andere User eines Katzenforums von Ihrem Verbot zum kostenlosen Kastrieren von Katzen in Bonn erfahren.
Wir fordern sie ausdrücklich auf, dieses Verbot umgehend zurück zu nehmen und, im Gegenteil, sogar zu Unterstützen!
Es kann nicht sein, das eine ganze Berufsgruppe, die angeblich zum Wohle von Tieren handelt, wegen dem eigenen Profit zu solchen Maßnahmen greift.
Es kann ebenfalls nicht sein, das die Querelen um die GOT auf dem Rücken von Tieren ausgetragen wird!
Die GOT lässt in Ausnahmefällen eine Unterschreitung des gültigen Satzes vor; nun frage ich Sie, ob eine Katzenschwemme von über 1000 (in Worten: über eintausend) Tieren eine Ausnahme nicht rechtfertigt ?
Das Einzigste, was sie mit diesem Verbot erreichen, ist weiteres Leid durch sich unerwünscht und unkontrolliert vermehrende Tiere.
Sollten Sie an diesem Verbot festhalten, sollten sich alle Tierärzte ihrer Kammer, die dieses Verbot aus reiner Profitgier unterstützen, sich überlegen, ob sie den falschen Beruf gewählt haben!
Sie sollten Ihre Paragrafen-Reiterei im Sinne der Tiere und des Tierschutzes schnellstmöglich überdenken, ansonsten haben Sie alle Ihr Berufsziel verfehlt!
Mit freundlichen Grüßen
Markus Aust
Webmaster www.pit-pet.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste