Neues von Garfield. Seite 15

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Katzelotte » 15.12.2012 20:25

Jones hat geschrieben:Danke für eure Komplimente :s2445:
Die Nickhaut ist bei Lisa immer so sichtbar und laut TA ist das wohl völlig ok........ (aber nun bin ich schon wieder etwas verunsichert.... :roll: )

Sei nicht verunsichert. Wenn Dein Arzt sagt, das sei ok, dann ist das auch ok. War mir nur aufgefallen. Hab ich so oft noch nicht gesehen.

Jones hat geschrieben:Garfield wird erst mal gar nicht mehr bei uns gefüttert....................... vlt findet er dann den Weg nach Hause wieder.....

Uiiii... das ist aber jetzt der Hardcore-Weg. :shock:

Das bekäme ich nicht übers Herz. Bin mal gespannt, wann er anfängt zu betteln. :D

Es kann ja jetzt auch sein, dass er nach Hause geht, fressen und dann doch immer wiederkommt. Das wäre doch eigentlich das Gleiche, als wenn ihr ihn auch füttern würdet. :D

Jones hat geschrieben:Garfield sieht Lisa auf einem Stuhl und geht hin, näselt sie an, bevor sie überhaupt fauchen konnte

kleiner Casanova :kiss:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 15.12.2012 20:37

Du kannst mir glauben Katzelotte, es fällt mir verdammt schwer, ihn nicht zu füttern !!!!!

Aber das war der Kompromiss, den Göga mit mir eingegangen ist............... die Alternative wäre das TH gewesen....... vlt wird sein Herz wieder weicher, wenn Lisa und Garfield, in seiner Anwesenheit, noch mal näseln.
Wenn ich ihm das jetzt erzähle, glaubt er mir das ohnehin nicht und denkt sicher, ich will alles nur schönreden.

Ich hoffe auf ein kleines Weihnachtswunder .... :wink:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 15.12.2012 20:39

garfield wird sich seine lisa schon erobern :wink:
der anfang ist ja schon gemacht :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Kuro

Beitragvon Kuro » 15.12.2012 20:44

Katzelotte hat geschrieben:Das bekäme ich nicht übers Herz. Bin mal gespannt, wann er anfängt zu betteln. :D

Aber im Grunde ist es der einzig richtige Weg, denn er hat ja sehr wahrscheinlich ein zu Haus. Sollte er grundsätzlich so verfressen sein, könnte ich mir vorstellen, dass er dort auf feste Zeiten und vor allem Mengen gesetzt worden ist. Dann hatte er die letzten Tage ein totales Paradies.
Und mir hat man auch schon immer gesagt, wenn man einmal Katzen füttert, wird man sie nicht wieder los, von soher kann es eh noch ne ganze Weile dauern, bis er aufgibt aufzutauchen, selbst wenn er anderswo noch etwas zu fressen bekommt.

Und was ich viel wichtiger finde, Garfield ist jetzt im Moment ein Einzelfall. Aber was, würde er jetzt bleiben, dann kommt irgendwann plötzlich wieder so einer. Da würde das Neinsagen auch nicht leichter werden. Es ist leider so, dass man nicht jedem Tier helfen kann und gerade solche, denen es augenscheinlich gut geht, sollte man meiner Meinung nach auch gar nicht erst Hilfe anbieten. Selbst wenn es einem sehr schwer fällt. ^^
Your life depends on your ability to master words.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 15.12.2012 20:59

Kuro du hast ja Recht, das sind auch genau die Worte meines Mannes!!!

Das Ganze resultiert, meiner Meinung nach, aus der ständig offenen Katzenklappe für Jones.
Aber das ist alles ein: "Hätte, wenn und aber"

Könnte ich die Klappe auf die Ente und Jones programmieren, wäre Garfield nie hier rein gekommen. usw.......
Aber es ist, wie es ist, Jones verweigert total !
Wie gesagt, wir haben Garfield nicht angefüttert, Jones kam mit ihm reinspaziert und hat ihm gezeigt, wo das Futter steht.
Er hat ja vorher schon maunzend vor der Türe gessen, wir haben ihn aber ignoriert.
Tja und Klappe zumachen bedeutet wieder Pieselattacken von Jones.................
@sabina:
Mich hat es fast umgehauen, als ich das gesehen habe !!!!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kuro » 15.12.2012 21:58

Jones, ich wollte Dich damit jetzt auch nicht kritisieren. Ich hätte versucht es anders zu machen, aber da ich Eure Wohnverhältnisse nicht kenne, will ich auch nicht zu viel urteilen.
Gibt es bei Euch denn nicht die Möglichkeit den Futterplatz dorthin zu verlegen, wo man eine Tür schließen kann. Gerade, wenn sie jetzt ohnehin auf feste Futterzeiten umgestellt werden sollen. Dann könnte Jones mitbringen, wen er will, ans Futter kommt derjenige erstmal nicht.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 15.12.2012 22:05

Die Küche ist halt leider offen, ohne Türe und mit einer offenen Durchreiche............ bisher standen die Näpfe eben immer in der Küche.
Es ist allerdings ein klitzekleines Weithnachtswunder geschehen:
Garfield sprang heute Abend Göga auf den Schoss und fing an zu treteln...................... :shock: und das obwohl Göga ihn wirklich schon zigmal, auch etwas unsanft, hinaus befördert hat.
Zwei Stunden später nach nachdenklichem Scheigen: " Hat er schon was gefressen ?"
....................... ich habe die Hoffnung, daß das Eis langsam bricht zwischen Göga und Garfield.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kuro » 15.12.2012 22:08

Das kann ich zwar verstehen, aber was ich vorhin schon ansprach, bleibt dann dennoch bestehen: Er wird nicht der letzte gewesen sein, der durch die Gegend streunt. Was machst Du dann beim nächsten? Und irgendwann vermissen ihn seine Besitzer sicherlich.
Ich persönlich würde schauen, das Futter in einen anderen Raum umzusiedeln und Garfield nicht noch näher an mich ranzulassen und auf gar keinen Fall weiter zu füttern.
Wenn er wie ein Freund vorbeikommt, okay, aber mehr nicht. Wie mit den Freunden von Kindern (nur, dass diese auch ruhig mal mitessen können, die nisten sich dann ja nicht gleich ein :lol: ).

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 15.12.2012 22:12

Ja, Kuro, genau so ist eigentlich auch der Plan.
Danke dir :s2445:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kuro » 15.12.2012 22:33

Na, dann hoffen wir mal, dass alle mitspielen wie sie sollen. ^^

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 15.12.2012 22:58

Ich würde ihn weiterfüttern. Wenn die Besitzer sich nicht melden trotz umfrage, kann man doch so ein Tier nicht hungern lassen. Freut mich das Göga so erstaunt war. :D Der hat ja doch ein weiches Herz.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 15.12.2012 23:09

ich sehe schon, garfield ist ein ausgezeichneter taktiker :lol: :kiss:
der weiss genau, wen er erobern muss, damit er in seinem wahlheim bleiben darf :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 16.12.2012 16:18

Ihr Lieben, was bekam ich vorhin zu sehen ?

Einen Göga auf der Couch, mit einem lautstarkt schnurrenden Garfield auf dem Schoss !!! :shock:

Garfield frisst jetzt bei geschlossener Türe im Gäste-WC und unsere beiden nach wie vor an ihren Plätzen in der Küche. So haben Jones und Lisa ihre Ruhe.
@Kuro:
Ich würde es Garfield von Herzen wünschen, wenn seine Besis sich melden sollten !!! Da ich sehr genau weiß, wie ist das ist, sein Tier zu vermissen, Frosty ist am 25.12. dann schon seit 7 Monaten verschwunden......... wie gesagt, ich möchte nicht so sein, wie diese Leute, die ihn füttern und ihn aufgenommen haben..........
Ich habe, meiner Meinung nach, fast alles getan um Garfield wieder an seine Besis zu bringen.

Ein Anruf im TH zum Beispiel hätte genügt, oder bei der Stadt. Ich habe allen Institutionen gestattet, meine Telefonnr rauszugeben.
Leider hat seit einer Woche niemand reagiert.........

Frag mich bitte nicht, was ich tun werde, wenn so etwas noch mal passiert, denn ich weiß es wirklich nicht........ :roll: jetzt bin ich erstmal froh, daß der heimische Frieden wieder hergestellt ist.
P.S. Sollte sich jemand melden, was kann ich dann als "Beweis" verlangen, daß er tatsächlich ihr Kater ist ?
Reicht ein Foto ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 16.12.2012 18:39

Hallo Silke,

hihi....freu mich über den Frieden zuhause und einem sehr cleveren Garfield, der weiss, wie es geht. :lol:

Silke, ich kann verstehen, dass es nicht das ist, was Du eigentlich möchtest.

Ich würde von Zeit zu Zeit mal wieder Plakate aufhängen, dass ihr einen Fundkater habt.

Jones hat geschrieben:Sollte sich jemand melden, was kann ich dann als "Beweis" verlangen, daß er tatsächlich ihr Kater ist ?
Reicht ein Foto ?

Hat Garfield vielleicht ein besonderes Merkmal? Wenn nicht, würde ich mir von den Leuten was über seine Eigenarten und seinen Charakter erzählen lassen und schauen, ob ihr Ähnlichkeiten fesstellen könnt.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Medi
Experte
Experte

Beitragvon Medi » 16.12.2012 18:46

Jones hat geschrieben:Ihr Lieben, was bekam ich vorhin zu sehen ?

Einen Göga auf der Couch, mit einem lautstarkt schnurrenden Garfield auf dem Schoss !!! :shock:

Oh wie schööööööön!!!!!!!!!!! :lol: ... Wie rechtfertigte er sich denn?? :oops: :lol:
Jetzt ist das Eis doch bestimmt endgültig gebrochen, oder? Lautstarkem Schnurren kann man doch eigentlich gar nicht widerstehen... :love:
So hat es mit Willi und Göga auch angefangen... Und seitdem ist Göga dem Kater verfallen... :lol: ... Also, weißte schon mal Bescheid... 8)

Wenn er das Futter ohne Murren im Gästeklo zu sich nimmt, ist das doch Super! Und stressfrei für alle.
Dann gibt´s ja vielleicht doch noch mehr Fotos... :wink:
Liebe Grüße von Medi

Zurück zu „Tiere in Not“