Neues von Garfield. Seite 15

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon sukraM » 12.12.2012 19:35

Jones hat geschrieben:Ihre Argumentation " Ihr könnt nicht alle Tiere retten!" Bringt ihn ins TH! WIR (?) wollen keine dritte Katze !!!!

Super tolle Ansage..................... so ein Mist!!!


Wer braucht bei solchen Eltern noch Fremde, die es nicht verstehen ?

Schau einmal hier nach und Frage, ob die in Deiner Nähe eine Ortsgruppe haben. Wenn Du in BW wohnst, ist die Chance recht groß, da sie bei uns viele Mitglieder haben.

Wenn Du im Dunstkreis von unserer Landeshauptstadt wohnst, frage bei der Katzenhilfe Stuttgart an.

Allerdings denke ich auch, das der Kerl ein Zuhause haben könnte. Da kann man ihn nicht einfach ins TH oder zu einer Katzen-Orga sperren.
Ich hab mich mit meiner Mutter auch schon gezofft wegen meinen Katzen. Mittlerweile lässt sie mich mit ihren komischen Ansichten zwar in Ruhe, aber wirklich verstehen tut sie es immer noch nicht.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Katzelotte » 12.12.2012 20:51

Hallo Silke,

das ist eine blöde Situation. Man möchte es sich nicht mit der Familie und Vermieter verscherzen, kann aber auch nicht einfach so ein kleines Wesen aus dem Haus werfen.

Mein Tipp: Sitz es erst einmal aus. :s1958:

Bzgl. des kleinen Katers hab ich leider auch keinen Rat. Es müsste die Möglichkeit geben, den Kerl mit einer Nachricht zu versehen. Nur wie, weiss ich leider nicht.

Kannst Du ihn evtl. begleiten, wenn er raus geht und damit evtl. schon mal ne Richtung angeben. Wenn er mit Dir spazieren gehen würde, zeigt er Dir vielleicht sein zuhause. :?

Drück Dich mal lieb. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Minimotte » 13.12.2012 08:20

Der Kater hat sich halt euch als Besis getestet und für gur befunden.
jetzt muss sich nur noch die Kleine Zickenlisa dran gewöhnen, das geht aber auch.
Auf jedenfall würd ich mir den roten Korsar schnappen und zum TA bringen, zumindest das er mal durchgecheckt wird und eine rundum Wurm-und Flohkur bekommt.
Evtl. ist er wegen Wurmbefall so rund UND verfressen.

Und was die Aussage deiner Eltern angeht: aussitzen :wink:

Ich hatte zu Spitzenzeiten, als ich sozusagen in meine Kleintiervermittlungnotfallaufnahmegeschichte geraten bin:

5 Nymphensittiche
3 chin. Zwergwachteln
3 Wellensittiche
4 Ziegensittiche
1 Kaninchen
3 Meersäue


Das war in einer Dreizimmerwohnung und alles im WZ, aber die meisten sind relativ schnell vermittelt worden. :wink:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 13.12.2012 18:36

@Katzelotte:
Ja allerdings.........
Heute hatte ich das erstemal wieder Kontakt mit ihnen, zum Glück war nicht, wirklich, die Rede von Garfield.

Er geht ja kaum noch raus. Er geht meistens sogar auf das Katzenklo :shock:
Wir komplimentieren ihn gegen die Mittagszeit immer ein paar Mal raus, aber es geht Minuten, bis er wieder durch die Klappe rein kommt.
Danke fürs Drücken, das ist echt lieb von dir !!!!

@Minimotte:
Beim TA waren wir, er ist gesund und die Wurmkur habe ich ihm ja dann direkt verpasst.
Leider hat sich bisher immer noch niemand gemeldet. Ich verstehe das nicht ........ *kopfschüttel
WOW, da ha hast du ja einen richtigen Zoo bei dir gehabt !! Beeindruckend, was du an Tierhilfe leistest !!

Tja Gogä hat auch ein Problemchen mit Garfield:
Es geht ums fressen. Unsere beiden sind es ja gewöhnt, daß sie fressen können, wann sie wollen. Sie sind halt Kleckerfresser und bekommen deswegen auch immer nur ein Vierteltütchen, da sie mehr nicht anrühren.
Garfield verschlingt staubsaugerartig einfach jedes Futter, er scheint nicht satt zu kriegen zu sein.
Er frisst locker 400 gramm am Tag und würde noch mehr fressen, wenn möglich.
(Ich weiß, das Problem ist, daß unsere nicht an feste Zeiten gewöhnt sind)
Aber sie jetzt auch noch umzukonditionieren ?
Noch mehr Streß?
Es bringt auch nichts, Lisa z.B. erhöht zu füttern. Dann guck sie die ganze Zeit nach Garfield und vergißt das Futtern.
Schwierig.
Soll ich es wirklich wagen, sie auf drei Mahlzeiten zu "programmieren"?
Lisa fängt seit heute an, Garfield ein wenig zu jagen. Kurze Zoffereien gab es wohl auch schon mal.
Göga hat extreme Angst, die Ente wegen ihm zu verlieren, nach wie vor.
Ich finde es recht normal, daß sie ihn angiftet usw. (klar, innerlich habe ich auch Angst, daß es ihr zuviel wird!)
Was meint ihr, klingt das nach einer normalen Zusammenführung ? Ich denke schon, Lisa und Jones haben auch knapp vier Wochen gebraucht, bis alles ok war.
Habt ihr eine Idee, wie ich Göga umstimmen kann ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Minimotte » 13.12.2012 20:16

abwarten und Tee trinken, mehr kannst du nicht tun.
Und unsere Kater hatte nie feste Fütterungszeiten :roll: , Motte ja irgendwie.
Weil sie ers Fressen bekommen hat, wie sie abends rein kam und morgens vorm rausgehen
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Katzelotte » 13.12.2012 21:10

Silke,

grundsätzlich kann man sie auf feste Mahlzeiten "programmieren".

Es ist ein Versuch auf jeden Fall wert.

Jones hat geschrieben:Was meint ihr, klingt das nach einer normalen Zusammenführung ?


Ja, für mich hört sich das ziemlich friedlich an.
Wie verhält sich Lisa denn grundsätzlich, wenn Garfield da ist? Ist sie ängstlich, schreckhaft oder sonst irgendwie "aus der Spur"?
Meines Erachtens ist Lisa noch in dem Alter, wo sie eigentlich gut zu vergesellschaften ist.

Wenn Lisa-Schatz ihn jagt, ist dies ja eine gewisse Kontaktaufnahme. Sollte sie absolut abgeneigt sein, hätte sie das schon wesentlich deutlicher gezeigt. Klar, kann sein, dass es auch einen handfesten Streit gibt. Doch das ist ja auch nichts Schlechtes, solange es danach gut ist. Sollte es eskalieren und Lisa darunter leiden, muss Garfield weg. Leider.

Doch so hört es sich für mich ganz normal an.

Jones hat geschrieben:Habt ihr eine Idee, wie ich Göga umstimmen kann ?


Schwer. Ich glaube, dies geht nur über sein Herz. Garfield muss sich in sein Herz schleichen.
Erzähle ihm positive Sachen, die Du siehst, wie z.B. das sich Lisa und Garfield heute nicht angegiftet haben oder gejagt haben, dass Lisa ganz cool geschlafen hat, obwohl Garfield da war. (Wenn es solche Situationen geben sollte :D )

Vielleicht über die Schiene, dass es Schicksal ist, dass Garfield gerade jetzt auftaucht. Eben eine schöne Weihnachts-Geschichte.

Erzähle ihm Deine Gefühle, wie Du Dich fühlen würdest, wenn ihr Garfield ins TH geben müsstet. Wie Du leiden würdest und dass auch noch jetzt zur Weihnachtszeit.

Das ist jetzt alles von mir gesponnen, Silke. Aber vielleicht gibt es eine Anregung für Dich.

Ich drücke und drücke und drücke ganz dolle die Daumen, dass
- GöGa sich einen Ruck gibt
- Deine Eltern Verständnis zeigen und vor allen Dingen
- das Lisa und Garfield einen Weg finden, miteinander auszukommen.

Denn wenn Lisa und Garfield anfangen, sich zu verstehen, kann GöGa auf gar keinen Fall mehr widerstehen.

Ist doch seine Prinzessin, oder? :wink:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 13.12.2012 21:35

@Katzelotte:
Ja klar, kann man sie auf feste Zeiten programmieren. War ja nur die Überlegung, ob ich Lisa akut den Streß zumuten kann.
Wenn Garfield da ist, ist Lisa schon sehr aufmerksam, aber nicht ständig. Heute Abend lag sie z.B. auf dem Bett und er unter dem Bett. Ich habe mich dann zu Lisa gesellt, mit ihr gespielt usw...... sie war zwar ständig aufmerksam, ließ sich aber dennoch bespaßen.
Nein, Angst ist das nicht, es ist eher Genervtheit und /oder Irritiertheit.
Bisher denke ich auch, daß alles ziemlich normal verläuft zwischen den beiden. Ich finde es sogar gut, daß Lisa aktiv auf ihn zugeht, um das "Ganze zu klären". Untereinander.
Und ja, wenn es wirklich wahnsinnig eskaliert, dann juß Garfield leider gehen....................... so schwer es mir auch schon fallen würde!
Du hast Recht, wenn Garfield und Lisa sich besser arrangieren könnten und wenn wir das Futterproblem gelöst bekommemn, dann sehe die Welt schon anders aus.
Da ist absulot nicht gesponnen!!!! Göga kennt um meine Gefühle und es geht ihm ähnlich. EIGENTLICH bringt er es auch nicht übers Herz, Garfield abzugeben................. ABER...................
Er hat auch nie gedacht, daß Lisa und Jones sich verstehen, ich habe mir bereits damals den Mund fusselig geredet.
Ich danke dir fürs Zulesen, dein Verständnis und deine aufbauenden Worte!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon sabina » 13.12.2012 22:03

für mich tönt das nach einer normalen zusammenführung :wink:
verängstigte katzis reagieren ganz anderst. ich hatte mal einen fall, wo die katze nur noch auf dem schrank hockte, sich nicht mal mehr aufs klo getraute und kaum noch frass, als ein kater einzog. lisa konfrontiert garfield, das bedeutet, sie zeigt ihm, wer die chefin im haus ist :lol:
und da die beiden heute bereits in einem zimmer geschlafen haben, ist lisa sicher nicht verängstigt :kiss:
du könntest lisa sonst etwas zylkene geben zum entspannen (auch für deinen göga, also nicht zylkene, sondern die gedankliche entspannung :lol: ). garfield schein ein lieber und sozialer kater zu sein. ich wette übrigens, dass jones ihn mitgebracht hat, das tun befreundete katzis nämlich. ich weiss noch, wie der kleine wilde rote kater bei mir in indonesien einzog. zuerst mal auf die bungaloterrasse und entdeckte einen gefüllten futternapf. dann kam er regelmässig und ein paar tage später brachte er seine mutter mit und zeigte ihr die tolle futterquelle :kiss: dann zog er ins bungalo ein. er bedankte sich immer mit fauchen, wenn ich ihm das futter hinstellte, er war ja wild, aber wir lebten in friedlicher eintracht zusammen im bungalo :love:
wegen dem füttern; warum fütterst du garfield nicht getrennt? ist zwar suboptimal, aber ich muss das auch machen, da morpheus sonst aragon's napf mitleert und gönchen noch dünner würde :lol:
das kommt gut!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Fremder Kater ......

Beitragvon Katzelotte » 13.12.2012 22:26

Immer gerne Silke :grin:

Sabinas Idee getrennt zu füttern, hört sich gut an. Versuch es mal.

Lisa auf dem Bett, Garfield darunter.... Aber Hallo!

Lisa ist ne coole Socke und Garfield frisst ihr bald aus den Pfoten.

Sowas musst du GöGa erzählen. Viel positives Feedback. :grin:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 14.12.2012 18:20

Ihr Lieben, ich hatte gerade den größten Zoff mit Göga :roll:
Er hat heute frei und nun ja, den ganzen Tag Garfield um sich.........
Jetzt durfte ich mir gerade das Gejammer anhören: Er hat Angst um Lisa (nach wie vor seine größte Sorge!), Garfield frisst in einer Tour (das ist wirklich nicht normal), er kratzt an den neuen Stuehlen usw........... er kommt mit der Situation und dem Kater nicht klar.........
Gerade eben ist er in den Keller, nachdem er ihn zum tausendsten Mal heute rausgeworfen hat und hat die Klappe zu gemacht.........
Dann eskalierte es richtig!! Weil ICH das absolut nicht vertragen kann, ein Tier (Garfield ist ein absoluter Stubenhocker!) bei diesen Temperaturen draußen zu lassen.........
Ach Mensch, der Haussegen hängt total schief, die Jungs verstehen genauso wenig Gögas Reaktion, wie ich. Dementsprechend eisig ist hier gerade................
Shit!! Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
Es meldet sich aber auch niemand.............
Ich befürchte Garfield muß ins Tierheim............................. tut mir leid!!!!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Cuilfaen » 14.12.2012 18:39

Ich habe jetzt nicht alles genau verfolgt, aber ich wollte nur mal kurz etwas zu der Tierheimmöglichkeit sagen:
ich persönlich finde gar nicht, dass das eine furchtbare Option ist. :oops:

Klar, gibt es schöneres, aber mal angenommen, "Garfield" hat ein Zuhause, in dem man sich dran gewöhnt hat, dass er stundenlang weg ist (ja sowas gibt es bei Freigängern ja durchaus), dann würde sein "Zweitzuhause" vermutlich noch laaaange nicht auffallen und er sich vielleicht auch immer mehr bei euch einleben (und bei seinen jetzigen Besitzern "entleben", was für diese gegebenenfalls echt schlimm ist).
Wenn es denn dann doch mal auffallen würde, dann wäre mein allererster Gang als Besitzer der ins TH und ob die da alle so geschult sind, dass sie auf meine Beschreibung ein Foto rausholen und mir gegebenenfalls die Kontaktadresse geben, wo ich mein Tier finde - ich weiß ja nicht. Wenn er vor Ort ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man ihn auch schnell wieder bekommt.

Anders ist es natürlich, wenn er kein wirkliches Zuhause hat - aber dann stellt sich die Frage, ob man ihm im TH nicht eher die Möglichkeit einer Vermittlung (nach entsprechender Wartezeit natürlich) geben kann, wenn er bei euch nur eher "geduldet" wäre.

Das sind nur meine Gedanken dazu. Ich empfinde ein TH halt nicht als die schlimmste aller Optionen sondern eher als eine weitere Hilfsmöglichkeit, die man durchaus in Anspruch nehmen kann in so einem Fall.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 14.12.2012 18:55

Danke fürs Mutmachen, Cuilfan!
Langsam glaube ich nicht mehr daran, daß er ein ZuHause hat........... er war die letzten drei Tage eingentlich nur hier drin, hat sogar das Kaklo benutzt um nicht mehr rausgehen zu müssen..............
Das fällt doch auch dem vielbeschäftigsten Besi auf !!
Wenn ich meine Katze mal einen kompletten Tag und eine ganze Nacht hindurch nicht mehr gesehen habe, fange ich doch an zu suchen, oder ?
Das TH hier ist seit Anfang der Woche informiert, mit Bild. Die Gemeinde ebenso. Bei der deutschlandweiten Seite für vermisste Tiere ist er ebenfalls mit Bild aufgeführt.
Er stromert ja schon seit Wochen hier mit Jones durch die Gegend.

Was mich aber am meisten stört, ist die Reaktion meines Mannes. Ich kenne ihn so gar nicht!!! Er ist immer super sozial und hilfsbereit, besonders bei Tieren. Ich verstehe nicht, warum er so ein Probblem mit Garfield hat ........
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Kuro » 14.12.2012 19:07

Jones hat geschrieben:Das fällt doch auch dem vielbeschäftigsten Besi auf !!

Das halte ich für relativ.
Du sagst ja, dass er im Umkreis bekannt ist, aber keiner weiß, wo er hingehört.
Was ist, wenn es für ihn normal ist, mal locker vier oder fünf Tage lang nicht nach Haus zu kehren? In so einem Fall hätten seine Besitzer wahrscheinlich in der Anfangszeit einige Tode ausgestanden, aber mit der Zeit bemerkt, dass er doch immer wiederkommt. Ein gewisser Gewöhnungsprozess ist dann recht normal. Und dann vermissen sie ihn jetzt vielleicht tatsächlich noch nicht. Und zwar nicht, weil er ihnen egal ist, sondern einfach, weil sie diese Angewohnheit von ihm akzeptiert haben.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon sabina » 14.12.2012 19:08

dein göga hat verlustangst :wink: dazu vielleicht noch der druck der eltern :?
also ich persönlich finde th eine schlimme option! wenn der evtl. besi sich nicht kümmert, dann muss das katerle evtl. sehr lange dort sitzen :(
alle leute wollen junge kittens, keine ausgewachsenen kater :(
lass deinem göga zeit. lisa ist ja da, die haut nicht ab. mit jedem tag wird sich seine verlustangst bessern. und bei dem wetter will wohl kein katzi raus...wenns frühling wird, wird auch garfield wieder vermehrt draussen rumstreunen :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Yezariel » 14.12.2012 21:19

Das mit dem vielen Fressen ist normal. Der graue Kater aus dem Reitstall frisst auch wie ein Scheunendrescher... jetzt erst ist er dann und wann zumindest etwas langsamer und es kommt ein klitzekleines bisschen mehr Ruhe in die Mahlzeiten... - und dass, obwohl er "eigentlich" ein "Zuhause" hat...

Er liegt jetzt auch gerade wieder auf dem Sessel und wärmt sich ne Runde auf.

Mir ist ja auch mal ein Kater zugelaufen, der definitiv ohne Zuhause war... mit verletztem Bein und Schrotkugeln unter der Haut - der hatte ganz offensichtlich kein Zuhause... leider dominierte er aber meine Terrasse und ließ keine Katze mehr rein oder raus. Er war SEHR dominant den anderen gegenüber und sie hatten große Angst.

Ich hatte keine andere Wahl, auch ich musste ihn ins Tierheim bringen. ... aber ganz ehrlich, DAS war absolut und ganz und gar schrecklich für ihn! Er war ja ein sehr zutraulicher und anhänglicher Kater. Im Tierheim kommen sie ja immer erst in die Quarantäne.. das bedeutete dort einen kleinen Käfig in einem kleinen Raum mit vielen anderen kleinen Käfigen und anderen Quarantäne-Insassen... Es ging ihm obermies dort! Er hat nicht gefressen, nur, wenn ich ihn besuchen kam, was dazu führte, dass ich dann jeden Tag hinfuhr. Es hat mir echt das Herz zerbrochen, ihn da so leiden so sehen. Ich habe dann alle Power in die Vermittlung gesteckt und nach nicht ganz einer Woche ein liebes Zuhause gefunden ... was für ein Glück!!

Ich erzähle das nur, weil Tierheim wirklich totaler seelischer Stress ist. Das solltet Ihr echt nur im Notfall erwägen!!

Ihr habt ihm ja eigentlich gezeigt, dass er willkommen ist (Füttern, Streicheln) ... da kann er ja gar nicht wissen, dass er jetzt nicht mehr kommen soll... wie wäre es, wenn Ihr ihn mal eine zeitlang scheucht und NICHT füttert... auch das wird ihn natürlich verwirren, aber vielleicht geht er dann doch nach Hause zurück?? Wenn er dann natürlich dauerhaft bei Euch vor der Tür hockt, müsstet Ihr auch andere Wege beschreiten, aber vielleicht besinnt er sich ja doch seines Zuhauses???? Wer weiß...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste