Vermittlung nicht an Raucher-AGT Langenfeld/Monheim

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 14.10.2008 23:05

Die Absolution will bestimmt kein Raucher......was soll ich auch damit???


Ich rauche...jawohl... und ich steh dazu, in Restaurants, Kinos, Discos usw wo man nicht rauchen darf geh ich nicht hin und fertig.

UNd wie gesagt, wenn ich vom TH gefragt werde ob ich rauche, geh ich einfach wieder.Es gibt noch andere Tierheime oder Privatpersonen die gerne eine Katze vermitteln.


Ausserdem finde ich gibt es sehr viel schlimmeres als rauchende Katzenbesitzer.
Bild


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 14.10.2008 23:24

Andrea40 hat geschrieben:Ausserdem finde ich gibt es sehr viel schlimmeres als rauchende Katzenbesitzer.


Natürlich gibt es Schlimmeres... aber wenn in der Wohnung geraucht wird, haben Kinder und auch Katzen keine Wahl.. sie rauchen nunmal passiv mit. Und das finde ich nicht richtig.

Allerdings finde ich die Vorgehensweise des THs auch nicht in Ordnung. Die Threaderöffnerin hat doch zugesichert, dass in der Wohnung nicht geraucht wird und da sollte man sich auf ihr Wort auch verlassen können. Einem Raucher, der dahingehend verantwortungsbewußt handelt, indem er die Tiere nicht dem Qualm aussetzt, ein Tier zu verweigern ... das ist schon ein starkes Stück! Wo bleibt denn da das Vertrauen? Und darauf basiert doch das ganze "Geschäft"! Denn letztendlich kann doch jeder ins TH gehen und zusichern, dass es das Tier gut hat und der vermeintliche Tierfreund macht sich 'ne Mütze aus der Katze - jetzt mal ganz bös gesagt.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 14.10.2008 23:32

@Frau Monte
Ich hab das ja nicht ohne Grund geschrieben... Denn ich habe im TH hier in Lev selbst erlebt, daß jemand der einen bestimmten Kater wollte
a) nicht vom Kater gemocht wurde (denn dieser kam zu allen Leuten außer zu ihm!)
b) der Typ keinen Plan von Katzen hatte (lief laut rufend durchs Katzengehege und nahm Katzen einfach hoch und wunderte sich dann, daß sie ihn gekratzt haben)
c) der Kerl sagte, DAS er eben an der Hauptverkehrs-Schnellstraße wohnt UND ihm schon eine Katze überfahren worden ist
d) diese fiese Type auch noch meinte "och der Tigger wirds schon lernen auf sich aufzupassen"

Dies alles hinderte die Verantwortlichen im TH aber nicht, ihm SELBSTVERSTÄNDLICH und ANSTANDSLOS den Kater zu "verkaufen".... :shock:

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß dies kein Einzelfall ist.... :roll:

Und zum eigentlichen Thema fällt mir noch etwas ein: In meiner alten Wohnung ohne Balkon hab ich IN der Wohnung geraucht.... :oops: Werden aber auch viele andere machen. Gut finde ich es nicht... DENN: seitdem ich umgezogen bin und nur noch auf dem Balkon qualme ist es auch für meine mini Tiger gesünder und zweitens riecht es in meiner Wohnung auch besser (hab einige Nichtraucher gefragt die bei mir waren und die meinten alle "Nein, absolut kein Nikotingeruch in deiner Wohnung!" :D

Ich würde auch nie mehr in meiner Wohnung rauchen! Wenn irgendwo Rauchverbot ist, kann ich gut damit leben! Wieso auch nicht? Denn ich selbst als Raucher finde zugequalmte Räume ohne zumindest ein offenes Fenster ekelhaft, z.B. diese typischen Raucherzimmer! Geht gar nicht! :( Hingegen stört es mich nicht in einer Kneipe oder Restaurant! Gehört einfach dazu! Aber wenns verboten ist, hab ich auch kein Problem damit! :D
Zuletzt geändert von user_2562 am 14.10.2008 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 14.10.2008 23:44

Francis hat geschrieben:@Frau Monte
Ich hab das ja nicht ohne Grund geschrieben... Denn ich habe im TH hier in Lev selbst erlebt, daß jemand der einen bestimmten Kater wollte
a) nicht vom Kater gemocht wurde (denn dieser kam zu allen Leuten außer zu ihm!)
b) der Typ keinen Plan von Katzen hatte (lief laut rufend durchs Katzengehege und nahm Katzen einfach hoch und wunderte sich dann, daß sie ihn gekratzt haben)
c) der Kerl sagte, DAS er eben an der Hauptverkehrs-Schnellstraße wohnt UND ihm schon eine Katze überfahren worden ist
d) diese fiese Type auch noch meinte "och der Tigger wirds schon lernen auf sich aufzupassen"

Dies alles hinderte die Verantwortlichen im TH aber nicht, ihm SELBSTVERSTÄNDLICH und ANSTANDSLOS den Kater zu "verkaufen".... :shock:

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß dies kein Einzelfall ist.... :roll:


Habe ich dann falsch verstanden - sorry

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 14.10.2008 23:49

Francis hat geschrieben:Dies alles hinderte die Verantwortlichen im TH aber nicht, ihm SELBSTVERSTÄNDLICH und ANSTANDSLOS den Kater zu "verkaufen"....


Hallo Francis

Wahrscheinlich war er "militanter Nichtraucher" ... :lol: - dies war Grund genug ... Ihm einen Kater anzuvertrauen...

Sorry, ist ein wenig sarkastisch geschrieben - wir fragen genauso nach, wo unsere Lieblinge denn landen... Wie die Familie ist ... Wohnungs und Arbeitsverhältnisse ... Urlaub etc ??

Aber manchmal verstehe selbst ich die Welt nicht mehr, in der wir leben.

Nachdenkliche Grüße

Walter


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 14.10.2008 23:49

FrauMonte hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:@Frau Monte
Ich hab das ja nicht ohne Grund geschrieben... Denn ich habe im TH hier in Lev selbst erlebt, daß jemand der einen bestimmten Kater wollte
a) nicht vom Kater gemocht wurde (denn dieser kam zu allen Leuten außer zu ihm!)
b) der Typ keinen Plan von Katzen hatte (lief laut rufend durchs Katzengehege und nahm Katzen einfach hoch und wunderte sich dann, daß sie ihn gekratzt haben)
c) der Kerl sagte, DAS er eben an der Hauptverkehrs-Schnellstraße wohnt UND ihm schon eine Katze überfahren worden ist
d) diese fiese Type auch noch meinte "och der Tigger wirds schon lernen auf sich aufzupassen"

Dies alles hinderte die Verantwortlichen im TH aber nicht, ihm SELBSTVERSTÄNDLICH und ANSTANDSLOS den Kater zu "verkaufen".... :shock:

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß dies kein Einzelfall ist.... :roll:


Habe ich dann falsch verstanden - sorry

Null Problemo! :D

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 14.10.2008 23:54

Walter.fr hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Dies alles hinderte die Verantwortlichen im TH aber nicht, ihm SELBSTVERSTÄNDLICH und ANSTANDSLOS den Kater zu "verkaufen"....


Hallo Francis

Wahrscheinlich war er "militanter Nichtraucher" ... :lol: - dies war Grund genug ... Ihm einen Kater anzuvertrauen...

Sorry, ist ein wenig sarkastisch geschrieben - wir fragen genauso nach, wo unsere Lieblinge denn landen... Wie die Familie ist ... Wohnungs und Arbeitsverhältnisse ... Urlaub etc ??

Aber manchmal verstehe selbst ich die Welt nicht mehr, in der wir leben.

Nachdenkliche Grüße

Walter

Hi Walter,
die Ironie kam schon an... ;) Ich glaube einige sind froh, wenn eine Katze/Kater weg ist, egal wohin! :roll: Bei anderen denkt man, das die gar keine Katzen/Kater vermitteln wollen! :shock:

Was ich immer gut finde sind Vor- und Nachkontrollen! Inwiefern sich das umsetzen läßt weiß ich aber nicht.... :oops:

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 14.10.2008 23:59

@Francis: Die Idee finde ich auch gut !!! Gibt es sowas denn nicht schon?

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 15.10.2008 00:02

FrauMonte hat geschrieben:@Francis: Die Idee finde ich auch gut !!! Gibt es sowas denn nicht schon?

Du meinst Vor- und Nachkontrollen? Ja, aber das wird ja nicht immer durchgeführt... Bei mir gabs keine Vorkontrolle. Ich konnte lediglich mit Fotos von Micky und Erzählungen dienen! Aber zwei Mädels aus dem TH haben mich mit Lizzy nach Hause gefahren und gesehen was ich erzählt habe... :D Die beiden waren dann auch zur Nachkontrolle wieder da... ;)

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 15.10.2008 22:57

FrauMonte hat geschrieben:@Francis: Diese Selektierung bei der Katzenhaltung wird doch schon getroffen, sowohl von TH und von Züchtern.

Maja83 hat geschrieben:Also das finde ich ja sowas von bescheuert.
Werden wir Raucher mal wieder voll diskriminiert...
[...]
Naja als Raucher ist man schon ein Schwerverbrecher;unmöglich!!! :wink:
Gott sei dank gibt es bei uns ne Raucherdisco.


Diskriminierung? Wann und Wo?
Weil es eine Institution gibt, die den Nichtraucherschutz auch für Tiere in Anspruch nimmt?
Welche großartigen Einschränkungen haben denn die Raucher? Weil sie in öffentlichen Gebäuden, Restaurants und Kneipen nicht mehr rauchen dürfen - zum Schutz derjenigen die keinen "Schaden" anrichten - überall sonst ist es den Rauchern doch gestattet ihrer Lust nachzugehen, wie es ihnen beliebt.
Ggf gibt es sogar ganz besondere Einrichtungen, wie du oben selbst geschrieben hast.

Warum vergleichen sich Raucher ständig mit anderen Suchtkranken, um zu beweisen das sie harmlos sind ---> die anderen Suchterkrankten sind sozial vollkommen ausgrenzt, ich denke nicht, dass das bei euch so ist, oder habt ihr aufgrund eures Lasters euren Job verloren etc. ?

Wollt ihr die Absolution, dafür dass ihr gute Tierhalter seit?
Das hat doch niemand infrage gestellt und würde ich in meinem Fall auch nicht bezweifeln.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann und auch gut finde, dass sich Menschen über diesen Aspekt auch ihre Gedanken machen.
M.E. war das auch die Frage des Threads :roll: und darauf habe ich geantwortet, ohne das ich jemanden diskriminiert habe!
Ich erfülle sicherlich auch nicht alle erwarteten Kritierien und konnte mir einst auch nicht die Katze aus dem TH mitnehmen, die ich wollte, weil sie Freigänger war, hatte eben nur eine Wohnung. Aber das ist nun mal Pech.
Und du hast es ja richtig formuliert, was interessierst, wenn Nicobienne in ein anderes TH gehen kann, wo es diese Auflagen nicht gibt - es gibt ja genug Tiere die ein Zuhause suchen.

Und diese Menschen sind doch noch lange nicht bescheuert, nur weil sie Prinzipien ihren zu vermittelnden Tieren gegenüber haben, die mit euren Vorstellungen nicht vereinbar sind ---> genau das ist Verantwortung, Tierliebe und Tierschutz - der eine macht und fordert mehr, der andere weniger - aber da ist doch nichts Verwerfliches dran, sonst wäre man doch nicht in diesem Forum???



es reicht ja schon wie die Leute einen anschauen wenn man draussen steht und qualmt, das meine ich mit "Schwerverbrecher"
naja das Gesetz wird ja jetzt wahrscheinlich eh wieder gelockert.
Also wir rauchen auch draussen. Glaube kaum das es meine Miezen deswegen schlecht haben sie können raus und Freiheit und Luft schnuppern :wink:

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 15.10.2008 23:39

Francis hat geschrieben:........Du meinst Vor- und Nachkontrollen? Ja, aber das wird ja nicht immer durchgeführt...


Hallo Francis
Liebe Cattalk Gemeinde

Ich kann nur von "uns" sprechen - und da gibt es bei jedem Tier das vermittelt (adoptiert) wurde - ZWEI unangemeldete Hausbesuche in unterschiedlichen Zeitabständen von verschiedenen Mitarbeitern der SPA. Somit kann es auch gar keine Probleme geben ... wg. Verständigung, Objektivität etc. ....

Liebe Grüße

Walter



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste