Neues von Garfield. Seite 15

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 26.12.2012 18:08

Ja, Minimotte, Jonemann war beim Friseur :wink:
Fotos habe ich leider keine, aber es macht nicht wirklich einen großartigen, optischen Unterschied. Außer, daß er etwas schlanker und gepflegter wirkt.
Wir sind der Filzplatten leider selbst nicht mehr Herr geworden und die Dame hat ihn ordentlich durchgekämmt und notwendige Stellen rausgeschnitten. Er hat aber keine Löcher im Fell :wink:
Die Menge, die sie da rausgeholt hat, hätte glatt für nen Tigerentenpullover gereicht.
Ich habe mir jetzt auch so einen Kamm besorgt, denn er scheint effektiver und wohl auch angenehmer für Katzen zu sein.
Desweiteren hat sie mir den Tip gegeben, ihn "erhöht" zu kämmen...... also auf einem Tisch z.B., da sie dies weniger als Revier betrachten, als den Boden. Naja, muß ich noch ausprobieren.

@Räubertochter:
Nein, ich gehe nicht davon aus, daß die Leute (und schon gar nicht "NichtKatzenbesitzer oder Kenner oder Ineteressierte), sie auseinanderhalten können. Das ist klar. Ich hatte ja auch diverse Anrufe wegen Frosty, die sahen ihm alle ähnlich. Schwar/weiß eben.
Als ich das letzte Mal angerufen habe, im TH, wußte der junge Mann am Telefon, sofort von welchem Kater ich spreche!
Sorry, aber für mich das keinen Unterschied, ob Garfield hier darauf wartet gefunden zu werden, oder ob er im TH wartet. Abgesehen davon, daß es hier für ihn natürlich angenehmer ist. (das ist kein Vorwurf gegen die TH´s, das entspricht einfach den gegebenen Umständen dort. Die Mitarbeiter tun sicherlich ihr Möglichstes um es den Tieren so angenehm wie möglich zu machen!)
Was würde das TH den machen (können), was ich nicht getan habe, um die Besis ausfindig zu machen ?
Ich habe auch auf Grund dessen, daß Garfield des öfteren stundenlang unterwegs ist, ein Problem, ihn ins TH zu bringen. Was, wenn er dann wirklich in dieser Zeit nach Hause geht ?
Ich habe ihn heute, zum Beispiel, seit 13.00 Uhr nicht gesehen.
Und das Wetter ist nicht gerade Garfieldtauglich, es ist windig, es regnet. Er ist auch eine Schön-Wetter-Katze.
Ich möchte noch mal betonen, daß ich ihn nicht einfach einkassieren möchte. Ich bin nach wie vor dabei, seine Besis zu suchen und hier alles in meiner Macht stehende zu tun, damit er wieder nach Hause findet!
Klar, es gibt zig Möglichkeiten: er kann zwischendurch immer wieder nach Hause gehen (wenn seinen Besis sicht nicht wundern, daß er so oft auf Tour ist, dann werden sie ihn nicht suchen), er kann weggelaufen sein, er kann ausgesetzt worden sein usw..........
Ich wünsche mir auch, daß es ein Happy End gibt für den Roten !!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Medi » 26.12.2012 20:05

Schuggi hat geschrieben: wir hier
sind eine ganz besondere Truppe was Tierliebe betrifft
und wer schon mal in einem anderen Forum "geschnüffelt"
hat weis das auch ganz genau...Cattalk ist anders als
Alle anderen....


Ja genau, deswegen bin ich ja hier hängengelieben... :D


@all, Nun fühle ich mich ja ein bisschen schlecht, nach den letzten Beiträgen... Wir haben Willi ja auch einfach behalten, bzw. er ist einfach dageblieben... :oops: :love: ... Von Tasso hatte ich bis jetzt überhaupt noch nie was gehört, und chippen lag irgendwie auch außerhalb meines Denkens... :oops: ... Aber Willi war sehr dünn, als er zu uns kam... Und wir haben eine Nachbarin, die alles weiß...Auch, wo der süße Kater wohnt, der uns immer sooooo freudig begrüßt, wenn wir nach Hause kommen... :love: ... Ich hoffe sehr, dass wir eventuellen Besis von Willi keinen Kummer gemacht haben... :oops:... Jedenfalls hätten wir hier im Dorf jedes Plakat sehen müssen, wenn es welche gegeben hätte. :?
Liebe Grüße von Medi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 26.12.2012 20:51

Ja eben, diese Tierliebe................. *seufz................
Das Thema TH ist hier noch nicht ausgestanden.

Garfield war seit 8 Stunden nicht mehr hier.
Vlt ist er wirklich wieder zu Hause (wenn er auch vermutlich bald wieder auf der Matte steht)
Das ist, mit unter anderem, ein Problem, welches ich habe, ihn ihns TH zu geben...................
Einfach nur, weil er "nervt", oder sich hier durchfrisst ?
Ich würde auch zur Furie werden, sollte das jemand mit meinen beiden machen, aber gut, wären sie länger als einen Tag spurlos verschwunden, würde ich dort natürlich zuerst nachfragen.

Was sagen denn diese Besis, Medi ?
Hast du schon Kontakt zu ihnen aufgenommen ?

Garfield ist zwar alles andere als dünn, aber durch unsere Nachfragen wissen wir, daß er sich seit Wochen fröhlich durch die Nachbarschaft frisst.
Wie gesagt, jeder kennt ihn, aber keiner weiß, wo er wohnt.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Räubertochter » 26.12.2012 21:09

Das was im TH anders ist kann ich Dir sagen, er wird dort eben in "Echt" gesehen, sollte sein Besi da auftauchen.
Das wir alle die Zustände dort nicht toll finden ist klar, darüber brauchen wir auch nicht zu reden- es gibt Gute, sehr Gute und schlechte keine Frage.

Es wäre aber zum Beispiel auch möglich, dass die Besis weggezogen sind und er seinen Heimweg alleine angetreten hat. Das Katzen dabei unglaubliche Entfernungen zurück legen können, wisssen auch alle.

Ich weiss Silke, dass Du Dich echt kümmerst das seine Besi gefunden wird. Ich habe ja auch einfach nur meine Gedanken dazu aufgeschrieben.

Und Eines nochmal zum Abschluss und damit höre ich auch auf- es ist ein Kater von dem ihr nichts wisst, auch seine Krankengeschichte ggf. nicht. Ich wundere mich immer sehr, wie schnell eigene Katzen mit "Streunern" vergesellschaftet werden, ohne sich da Abzusichern. Die Sicherheit und Gesundheit der eigenen sollte doch immer vorgehen denke ich. Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung.

Ich wünsche Garfield alles Gute & Deiner Bande sowieso :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 26.12.2012 21:27

Ich bin dankbar darüber, daß du die Gedanken machst, Räubertochter, da ich für jede Anregung empfänglich bin!!
Wenn ich nach Garfields sonstigem Verhalten urteilen sollte, dann möchte ich behaupten, er hat bestimmt keine riesige Entfernung zurück gelegt :wink:
Ich war mit ihm beim TA, er wurde untersucht, zwar keine Blutprobe genommen und kein US gemacht, aber laut Aussage der TÄ ist er gesund.
Ich erfuhr, unter anderem, daß er kastriert, männlich, nicht gechipt, nicht tätowiert (ok, das sehe ich selbst) und nach der der normalen Grunduntersuchung, fit ist.


Ich danke dir, für deine guten Wünsche und hoffe, daß sie, besonders Garfield betreffend, in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Medi » 27.12.2012 20:48

...Silke, wir kennen seine eventuellen Vorbesitzer nicht. Wir wissen leider gar nichts, aus seinem Leben vor uns, was wir bedauern.

Hier in der Gegend gibt es einige Bauernhöfe. Wir vermuten, dass er da irgendwo herkommt.

Wir haben noch keinen Tag bereut, ihn aufgenommen zu haben... :love: ... Sollte irgendwann im Leben noch mal ein Katzentier bei uns anklopfen, bin ich jetzt jedenfalls etwas schlauer. Bei Tasso habe ich mal reingeschaut, blicke aber nicht so ganz durch. Bei meinem PLZ-Bereich soll es überhaupt keine vermisste Katze geben...? Hmmm, kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder muss man sich dort anmelden, um alles sehen zu können?

Auf jeden Fall und wie auch immer, bin ich gespannt wie es bei Euch weitergeht... Wenn er plötzlich vom Erdboden verschwunden wäre, wäre das doch auch blöd, oder? Zwar eine Sorge weniger, aber... trotzdem... :( ... Ich finde ihn lieb.

Halte uns weiter auf dem Laufenden! :)
Liebe Grüße von Medi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 27.12.2012 21:05

@ Medi:
keine vermisste Katze in deinem Postleitzahlenbereich ? WOW, das wäre ja fast zu schön, um war zu sein !
Du kannst auch im I-Net unter "meine Stadt", dort unter Kleinanzeigen suchen.
Oder im Tierschutzverzeichnis.

Ich freue mich für euch, daß ihr ´daß Fellie so liebevoll aufgenommen habt !!

Tja, wir hatte hier heute Abend wieder Garfield-Diskussionen.........
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon LaLotte » 27.12.2012 22:24

Nee nee Medi, im PLZ-Bereich 421** bis 422** sind etliche Katzen als vermisst gemeldet.
Mit dem Filter: Katze, männlich, Europäisch Kurzhaar, PLZ-Bereich 4, bekommst du 1.744 Ergebnisse :(
Die lässt du dir dann mit 100 pro Seite, sortiert nach Postleitzahl anzeigen. Mit den Pfeilen über der Liste kannst du dann vor- und zurückblättern.
Tasso_Suche.jpg

(Klick drauf, dann wird es etwas schärfer und größer)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Räubertochter » 28.12.2012 16:26

Aus gegebebeb Anlass erlaube ich mir hier mal was von heute reinzukopieren:

Yve1981 hat geschrieben:Mal gerade mein AUFREGER des Tages!! Ich fass' dass immer noch nicht....

Ich stand eben (zum Glück rauche ich draußen) auf meiner Terasse und bekomme mit, wie Mutter und Tochter von einem Haus weiter (weiß leider nicht den Namen) nach Hause kommen und das Kind sagt: "Ohh, da ist sie schon wieder!"
Mutter: "Ohhh, kümmert sich MAL WIEDER keiner um dich. Ich glaube, wir müssen mal das TH anrufen."

Ich, neugierig wie ich bin, gehe um's Haus um zu sehen, was das für 'ne Katze/Tier ist und sehe da WHOOPI an nem Futternapf mampfen.

Wie bescheuert kann man denn sein???
Da die leider schon wieder drinnen waren, als ich bei denen im Hof ankam, habe ich denen jetzt einen Zette an die Türe geklebt.

Gerade Whoopi sieht ja wohl mal überhaupt nicht unterernährt aus. Und vor allem der Satz "Kümmert sich mal wieder keiner um dich".



Das ist das was ich Eingangs meinte, keine Katze ist vor den Gutmeinenden Nachbarn sicher und wenn diese Nachbar Whoopie jetzt eingesammelt und behalten hätten, statt ins TH zu bringen-klar hier war es quasi " Um die Ecke" aber es geht so verdammt fix.

Klar wünsche ich Euch alles Gute- es soll den Tuigern ja gut gehen und das Du ihn hast Durchchekcne lassen finde ich PRIMA :s2445:
Ein Happy End muss her, egal wie es ausgeht!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 28.12.2012 17:36

Oh mann, Räubertochter,
da hast du ja echt Glück gehabt, daß du das gehört hast!
Haben diese Leute Whoopi extra gefüttert?
Oder haben sie sowieso Futtter draußen stehen ?

Der Satz "kümmert sich wieder keiner...." ist schon heavy. Da wäre mir auch der Kamm geschwollen.

Ich bin froh, daß unsere beiden nicht so super weite Ausflüge machen und gerade Lisa, wohl auch durch ihre Optik, hier, in der näheren Gegend berühmt/berüchtigt ist und sehr viele Leute wissen, wo die Ente hingehört.

Klar ließ ich ihn durchchecken! Und gucken, ob er gechipt ist. Sehr schade, daß er es nicht ist, denn das wäre ja sooooooooooo einfach gewesen.

Göga und ich entscheiden nächstes Jahr, was mit Garfield werden wird.......... wir sind uns noch nicht einig. Ach, eigentlich wollen wir doch nur alles richtig machen......... :roll:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Yve1981 » 29.12.2012 16:10

Hi,

ne, das ging da um meine Katze, nicht um Räubertochters :wink:

Du kannst das bei mir auf der Fotopinnwand unter "Aufreger des Tages" lesen, Seite 12, glaube ich.

Futter haben die nur für Whoopi rausgestellt, da die dachten, sie hätte kein Zuhause. Hätte ich das Gespräch nicht mitbekommen, wäre Whoopi vermutlich im TH gelandet. Ganz toll.
Und Whoopi sieht ja nicht gerade verwahrlost oder unterernährt aus.

Aber wie gesagt, die ganze Geschichte kannst du unter meinem Thread nachlesen.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 29.12.2012 16:22

Oh mann, sorry :oops:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil............ :roll:

Danke, für den Hinweis!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon sukraM » 29.12.2012 16:52

Räubertochter hat geschrieben:Und Eines nochmal zum Abschluss und damit höre ich auch auf- es ist ein Kater von dem ihr nichts wisst, auch seine Krankengeschichte ggf. nicht. Ich wundere mich immer sehr, wie schnell eigene Katzen mit "Streunern" vergesellschaftet werden, ohne sich da Abzusichern. Die Sicherheit und Gesundheit der eigenen sollte doch immer vorgehen denke ich. Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung.


Na ja, ob sich ein Freigänger draußen mit irgend etwas ansteckt oder ob ein Streuner / Besucher, der von den eigenen Katzen im eigenen Haus geduldet wird, drinnen ansteckt, ist m. M. nach Einerlei.
Die Problematik besteht eher darin, das diese Beispiele zeigen, wie wichtig eine bundesweit einheitliche Regelung zur Kennzeichnung (und Kastration) ist.

Nur wenn es einen Zwang zur Kennzeichnung gibt und dieser Gnadenlos durchgesetzt wird, könnte man solche Probleme innerhalb kürzester Zeit lösen! Dann hätte man entweder einen Dauergast oder einen Neuzugang - aber es würde Klarheit herrschen.

Aus meiner Erfahrung bei der TR ist ein Suchen mehr als nur Glückssache, wenn ein Tier nicht gechipt ist. Tätowierung hilft manchmal auch nur bedingt oder garnicht weiter.
Und auch die Entfernungen, die die Tiere manchmal zurücklegen ist beachtlich. Da nützt es nichts, nur im eigenen Dorf oder in den Nachbardörfern zu suchen. Manchmal muss man in größeren Dimensionen denken.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 29.12.2012 18:09

Laut TÄ ist er ja gesund........................

Ja das fände ich auch wichtig! Einheitliche Kennzeichnung und direkte Registrierung! Und das sollte zur Pflicht gemacht werden.
Ebenso, daß jeder TA daß ihm vorgestellte Tier erstmal ausliest, wenn möglich. ( Ok, kennt er die Besis, hat den Chip implantiert oder die Tätowierung angebracht, dann nicht). Aber bei Neuzugängen sollte das gemacht werden, finde ich. Prophylaktisch sozusagen.

Gut, Frosty ist sowohl gechipt als auch tätowiert, aber ich denke, ihn einzufangen und zu einem TA zu bringen, wird auf Grund seiner Scheu immens schwierig sein. Solange er nicht wirklich massiv erkrankt ist (was ich nicht hoffe!!!!), sogar nahezu unmöglich.

Ich denke mal, die Internetsuchplatformen sind eine gute Hilfe. Solange natürlich auch diejenigen welchen, die Tier gefunden/aufgenommen usw haben, es dort einstellen.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon 1972hexe » 04.01.2013 17:12

Und.....gibt es was neues.....ichneugierigbin :s2439:
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste