Neues von Garfield. Seite 15

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Katzelotte » 22.12.2012 12:53

Hallo Steff,

nein, du machst Dich nicht unbeliebt (zumindest nicht bei mir :wink: )

Ich finde es gut, dass Du Deine Sicht der Dinge erzählst und sie sind nicht von der Hand zu weisen.
Im Gegenteil, sie regen zum Nachdenken an.

Ich sehe es auch so, dass "Garfield" ein zuhause hat oder aber bis vor kurzem ein zuhause hatte. Wie oft kommt es vor, dass Menschen wegziehen und ihr Tier zurücklassen. Oder aber der Halter ist verstorben und es kümmert sich keiner mehr drum. Auch das ist möglich.

Ich glaube auch, dass eine Meldung im TH, dass jemand eine Fundkatze hat, dort auch mal untergeht und nicht immer daran gedacht wird, wenn ein Halter anruft und nach seinem Tier fragt. Da ist es wirklich besser, wenn das Tier auch im TH ist.
Oder aber jeden zweiten Tag im Tierheim anrufen und fragen, ob sich jemand gemeldet hat, der Garfield vermisst.

Ich kann nur von mir sagen, dass, wenn einer meiner Jungs verschwunden wäre, ganz Köln mit Plakaten gepflastert wäre, in jeder Tierarztpraxis ein Plakat hängen würde und auch in den Tierheimen sowie Zeitungsanzeigen mit Foto.

Doch würde ich auch, wenn ich ein Fundtier hätte, dass ebenso -wie auch bei einem Verlusttier - überall publik machen.

Ich hatte bereits mal geschrieben, dass Silke Plakate aufhängen sollte, dass sie ein Fundtier hat. Diese kann man - soweit ich weiss - auch bei Tasso anfordern.

Diese Plakate sollten in einem größeren Umfeld aufgehangen werden, in Tierarztpraxen, Futtermärkte, Supermärkte und auch die umliegenden Tierheime.

Eine Info auf einem Tierheimschreibtisch könnte wirklich zu wenig sein, aber ein Plakat dort an einer Wand erinnert doch schon mehr.


Beide Seiten müssen sich intensiv darum kümmen, dass das Tier wieder den Weg nach Hause findet.

Ihn jetzt nicht mehr zu füttern, wäre m.E. kein guter Weg.
Ich glaube, dass bei Silke der Gedanke mit Tierheim auch noch nicht aus dem Kopf ist.
Vielleicht geben die letzten Beiträge auch noch mal eine Anregung für Silke.
Sie möchte ja auch, dass Garfield, wenn er ein zuhause hat, dieses wiederbekommt.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 22.12.2012 15:30

Ihr Lieben:
Hier macht sich doch keiner unbeliebt ! Ich bin für jede Anrgegung und Kritik dankbar !

In einem Punkt möchte ich jedoch wiedersprechen:
Wenn ich einem Tierheim, inklusive zweier Bilder, Datum, Beschreibung usw schriftlich und telefonisch melde, daß ich ein Tier "gefunden" habe, dann gehe ich doch davon aus, daß das festgehalten wird und auf Anfrage dementsprechend reagiert wird!
Ich fände es echt traurig, wenn so etwas untergehen würde, bloß weil das Tier nicht vorhanden ist.
Das wäre in etwa so, als würde ich in einem Geschäft nach einem Gegenstand fragen, der Verkäufer inspiziert die Regale und sagt:" Nö, haben wir nicht." Ohne die Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:" Ich schau mal im Lager nach, auf unseren Listen oder wir könnten das bestellen usw"
Sorry, blöder Vergleich, aber ihr versteht sicher, wie ich es meine.

Nein, das Tierheim ist mir noch nicht aus dem Kopf und ich würde es Garfield sehr wünschen, wenn er wieder nach Hause finden würde!!!

Es ist ja auch nicht so, daß wir ihn auf Teufel komm raus behalten wollen!!! Ich habe es ja nicht "unterschlagen" oder verschwiegen, sondern nach meinen Möglichkeiten publik gemacht. Und ich frage sowohl immer wieder bei den TA´s, im Fundbüro oder bei dem hiesigen TH nach.
Ich lese und durchforste die Suchanzeigen im Internet und in den Zeitungen.
Ich finde einfach nur die Alternative hier besser, als das er im Tierheim sitzt. Einfache, soziale Überlegung.

Es stimmt, die Ähnlichkeit der Geschichte von Frosty und Garfield sind frapierend!
Aber ich habe Frosty auf die gleiche Art und Weise gesucht, wie ich jetzt die Besis von Garfield suche.
Der Unterschied ist nur, daß ich die TASSO-Plakate für Frosty überall aufgehangen und über Monate erneuert habe.
Und ihn natürlich selbst gesucht habe.
Nein, Schuggi, Frosty´s neuer Familie kann es nicht genau so ergangen sein!!
Denn, er scheint ja hier ganz in der Nähe eine neue Bleibe gefunden zu haben, da man ihn alle paar Monate mal wieder sieht.
Hier oben hingen an sämtlichen Laternen, Bushaltestellen, Tiefgaragen Einfahrten usw Plakate, über Monate hinweg habe ich sie immer wieder erneuert. Ich habe hier sämtliche, mir bekannte (und auch unbekannte) Menschen angequatscht und sie nach ihm gefragt. Immer und immer wieder !
Ich habe hier alle Leute angerufen oder bin vorbeigegangen, die Katzen haben und habe diese gefragt. Ob sie ihn kennen oder jemanden kennen, der so eine Katze hat. Und wenn es dann Hinweise gab, habe ich diese Leute angerufen oder bin vorbei gegangen. Ich habe ihnen allen meine Telefonnummer hinterlassen, falls sie etwas hören.
Viele kennen Garfield, da er anscheinend schon ein paar Wochen hier rumläuft und sich bei vielen auch "durchgefressen" hat. Aber keiner weiß, wo er hingehört.
Ich möchte noch mal etwas zu den örtlichen Gegebenheiten hier sagen:
Wir wohnen auf einem hmmmmm Hügel kann man es nennen, es gibt hier jede Menge Reihen- und Einfamilienhäuser, insgesamt wohnen hier vlt 800 Menschen. Viele davon wohnen schon seit Jahrzehnten hier und kennen einander. Ich möchte damit sagen, hier verbreiten sich Geschichten wie Lauffeuer und da ich meines Wissens nahezu alles Katzenbesitzer aktiviert habe und immer wieder aktualisiere und nachfrage, kann das nicht untergehen. Und, ich denke nicht, daß Garfield von weiterher kommt.

Meine Überlegungen tendieren momentan eher in die Richtung, daß er entweder ausgesetzt wurde, die Familie weggezogen oder sein Besi leider verstorben ist.
Das würde dazu passen, daß ihn hier so viele kennen, weil er sich wohl schon seit Wochen versucht irgendwo "einzunisten", bzw sich bei vielen Katzenbesitzern hier durchfrisst.

Sorry für den Roman, aber ich wollte mich noch mal definieren.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 22.12.2012 15:59

Noch ein kleines Up-Date:
Erneuter Anruf im TH: keine Nachfrage nach einem rot/weißen Kater.
Erneuter Anruf bei Tasso: sämtliche Meldungen über vermisste Kater (ungefähr 150 in unserem Postleitzahlenbereich) waren entweder, gechipt, tätowiert oder wesentlich älter.
Erneutes Durchsehen der Zeitung und auf der lokalen Seite im Internet: keine dementsprechende Vermisstenanzeige.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Schuggi » 22.12.2012 17:51

Jones hat geschrieben:Nein, Schuggi, Frosty´s neuer Familie kann es nicht genau so ergangen sein!!


Boah ey :roll:
Du entwickelst wirklich irgendwie ein Talent mich falsch zu verstehen
egal ob ich etwas zusätzlich lang erkläre oder nicht, es wird contraire aufgefasst.
Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade....

Ich meinte das Frosty dort wo er gestrandet ist, das diese Leute dann ähnlich wie
Du jetzt.... gehandelt haben...füttern, über einen neuen Namen nachgedacht
oder überlegt haben Frosty zu behalten, und ihn auch nicht in ein TH gebracht
haben... wäre das nämlich passiert hättet ihr ihn schon lange wieder u.s.w. u.s.w.

Du selbst hast Dich doch auch nicht durchringen können, trotz einer gewisser
Problematik mit GöGa oder Schwiegerelten hast Du Dich durchgesetzt, und ich sehe
einen Gang ins TH auch nur schwerlich bis gar nicht kommen, denn jeden Tag den Gott
werden läßt wächst die Bindung zwischen Dir und Garfield...wäre es anders würdest
Du nicht schon nach einem Namen Ausschau halten, weil er nicht wie
die meisten roten Katzen heißen soll...

ansonsten kann man sich alles zusammen "denken oder wünschen" wo der
Kater denn nun herkommen mag...alles ist möglich, war es bei Frosty auch
aber das kann man nur verstehen wenn man Faktor X mit einbezieht und der
ist sozusagen das Zünglein an der Wage! Und man muss es verstehen wollen...

Faktor X = keiner weis ob die Leute nicht schon beim TH waren, nicht jeder kennt Tasso
oder hat das Geld für professionelle Plakate, Zeitungsanzeigen u.s.w. u.s.w.
Faktor X ebenBild
...und überleg mal was DU alles in Bewegung gebracht hast um Frosty
wieder zu finden...Du wurdest auch von Faktor X niedergestreckt, trotz
Nachbarn die alles wissen und Gerede wie Lauffeuer durch die Orte gehen,
und sämtlicher anderen Bemühungen. Und das Ende vom Lied - Nichts!!!

Und wenn man bedenkt das jeder Besi im Rahmen seiner "Möglichkeiten" die
ihm zur Verfügung
(kann ich gern näher erläutern bei Bedarf) stehen handelt,
machst Du unterm Strich nichts anderes als Frostys neue Besitzer!
Das ist meine persönliche Meinung, und kein Angriff auf Dich...und wenn Du
nach Deinem Empfinden das Richtige tust, kann es auch definitv nicht als ein solcher
aufgefasst werden!!!


Und Du wirst lachen mit halben Herzen verstehe ich Dich sogar!!!

@all
Das größte Problem ist doch das man selbst immer das tut was man für richtig
empfindet, da werden auch Ratschläge von "Fachkräften" von Leuten die wirklich
wissen was das Beste wäre, außer Kraft gesetzt. Egal ob es sich um Ärzte oder
berufliche Tierfachkräfte" handelt...man macht letztendlich nur das was man will....
egal wie falsch oder richtig es ist. Nicht zu vergessen das es einem allg. auch einfach
gemacht wird, denn man findet grundsätzlich Menschen die einen in seinem Handeln
bestätigen und sagen "hätte ich auch so gemacht"!
Ich selbst bin Situationsbedingt auch nicht davor gefeit!!!
So sind wir Menschen nun mal...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Yve1981 » 22.12.2012 19:21

Hier kam doch mal der Vorschlag mit einem Halsband. Hattest du das schon versucht? Ich halte auch nix von den Dingern. Aber vielleicht mal für eine Woche? Mit deiner Nummer und nem kurzen Hinweis? Auch wenn er sich sträuben würde, ich würde es mal probieren.

Mir kam letztens hier beim mitlesen auch noch ein Gedanke. Mein früherer Nachbar hatte auch eine Katze, die durfte aber nie bei ihm rein (bescheuert, ich weiß). Die hatte alles bei dem auf dem Balkon. Andere aus der Straße haben sie dann im Winter bei sich übernachten lassen. Also DEM wäre auch nicht aufgefallen, wenn seine Katze nicht mehr so oft kommt. Und bei meiner Oma wohnt auch so ein Katzen"freund".
Vielleicht ist "Garfield" auch so einer, der nicht rein darf.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 22.12.2012 19:37

@Schuggi, nichts liegt mir ferner, als dich falsch zu verstehen, zumindest nicht absichtlich .

Diese Leute, die Frosty aufgenommen haben, KÖNNEN die Plakate gar nicht übersehen haben! Und ich denke, auch wenn heutzutage nicht jeder Internet besitzt, ein Telefon hat doch inzwischen wirlich jeder. Und ein Anruf bei TASSO hätte Klarheit gebracht. Oder einen Besuch bei einem TA, der ihn sofort hätte auslesen können, denn Frosty ist gechipt und tätowiert. (Obwohl ich natürlich zugeben muß, daß es bei ihn mit seiner Scheuheit recht aufwendig gewesen wäre. Aber ich hätte es aufgenommen)
Und, wie gesagt, könnte ich mich selbst davon überzeugen, daß es Frosty dort gut geht und für ihn gesorgt wird, dann muß ich das akzeptieren !
Und irgendjemand scheint ihm ja wohl gesonnen zu sein.
Genau diese Option habe ich bei Garfield nicht. Augenscheinlich sucht ihn niemand, es gibt, nach inzischen gut zwei Wochen, keinerlei Anfragen. Und wenn, dann sind diese nicht passend.

Nein, ich habe mich nicht dazu durchringen können, ihn ins TH zu bringen, da hast du Recht. Weil ich überzeugt war, er kommt von hier und ich werde seine Besis finden. Und weil es ihm hier sicher besser gehen würde als in einem TH. Auch wenn die Leute dort noch so bemüht sind.

Ja, wir suchen nach einem Namen, denn wir würden ihn gerne ansprechen.

Ein Anruf beim TH, ich denke der ist jedem möglich. Auch ein Anruf beim Fundbüro. Aber weder bei der einen, noch bei der anderen Instution hat bisher jemand nachgefragt.

Ja, ich denke ich habe mein Möglichstes getan um Frosty wiederzufinden. Und er lebt ja offensichtlich noch in unserer Nähe.

Doch, ich denke, ich mache einiges anders als Garfields Besis. Ein TA Besuch mit Frosty und er wäre ausgelesen worden. Ein Anruf beim Fundbüro und ein schwarz/weißer Kater wäre vermisst gemeldt gewesen. Ein Anruf beim TH, dito. EIn Anruf bei TASSO oder ein Nachschauen im I-Net und er wäre fündig geworden.

Ich weiß doch, daß du mich nicht angreifen willst !! Und es tut mir leid, wenn wir beide gewisse Komunikationsschwierigkeiten haben, bzw ich dich falsch verstehe.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Schuggi » 22.12.2012 20:09

Weist Du was Dein Problem ist, Du gehst davon aus
das andere Leute ähnlich wie Du denken oder handeln...
@Jones das tun die Wenigsten, denn dazu bräuchten
sie Deine Charakterzüge und ein ähnliches Empfinden.
Wenn ich eine Katze finden würde, wäre mein erster
Gang zum TA um zu gucken ob sie einen Chip hat,
aber unendlich viele Leute wissen gar nicht das es Chips
gibt oder das sie dementsprechend ihr Tier anmelden
müssen, es gibt heute auch immer noch Leute die
haben keine Ahnung was eine Tätowierung zu bedeuten
hat, früher hatten sowas auch nur Rassekatzen.
Und es gibt auch Leute die gehen mit einem Tier nicht
zum TA die denken es hat ja nix ist gesund. Und es
gibt keinen TA der von allein den Chip abliest....
Wenn Deine Achtsam- und Aufmerksamkeit viele andere
Menschen hätten, ware dieser Planet bestimmt ein
sicherer Ort.
und so weiter und so weiter....
Du darfst einfach nicht von Dir ausgehen, und auch
nicht zwangsläufig oder grundsätzlich von uns, wir hier
sind eine ganz besondere Truppe was Tierliebe betrifft
und wer schon mal in einem anderen Forum "geschnüffelt"
hat weis das auch ganz genau...Cattalk ist anders als
Alle anderen....
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 22.12.2012 21:00

Ja, das mag ja sein, aber von ein klein wenig Initiative gehe ich doch schon aus.
Sowohl, wenn ich mein Tier vermisse, (denn diese Leute, so behaupte ich mal, haben sich mit Chips, Tätowierungen, Anschaffung und Haltung) zumindest ein klein wenig auseinandergesetzt, oder nicht ? (Wäre ja meiner Meinung nach ultrablauäugig)
Ich gehe mal davon aus, daß Menschen, die sich ein noch so junges Tier anschaffen, auch jüngere Menschen sind, die sich dementsprechend und sei es auch nur ein klein wenig, vorinformiert haben. Und die dementsprechenden Möglichkeiten einer Suche haben. (Auch, wenn es nur ein Telefon ist)

Sollte Frosty, eventuell, bei älteren Leuten untergekommen sein, die, verständlicherweise, von TASSO, TH usw keine Ahnung haben und die vlt auch schlicht und einfach an den nicht zu übersehenden Plakaten achtlos vorübergelaufen sind, dann kann ich es leider nicht ändern.
Wir wollten Garfield doch nur, bis wir seine Besis gefunden haben, nicht von uns, ins TH, zurück zu seinen Besis schicken.

Danke für das Kompliment, Schuggi !
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Schuggi » 22.12.2012 21:37

Ich sag nur Faktor X
es gibt in dieser unserer Welt auch Menschen
die "gehandicapt" (meine jetzt keine Leute mit med.Behinderungen)
sind wodurch auch immer, d.h.es gibt Leute die sind
nun mal sehr einfältig oder unfähig logisch zu denken,
wie weit das gehen kann weis ich auch erst seitdem
ich mal in "Bauer sucht Frau" oder "Schiegertochter gesucht"
gezappt habe....auch aus diesem Grund sagte ich jeder
nach seinen Möglichkeiten...

und damit habe ich alles gesagt was mir an Gedanken durch den
Kopf gegeangen ist...
isch abe fertichBild
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Katzelotte » 26.12.2012 15:09

Hallo Silke,

wie geht es Deiner Truppe?

Was macht die zwischentierische Beziehung von Lisa und Garfield?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 26.12.2012 15:34

Danke der Nachfrage, Katzelotte. Lieb von dir :s2445:

Die Ente hat eindeutig das Sagen hier, war ja klar :wink:

Allerdings rufen/spielen/kämpfen sie manchmal sehr rabiat miteinander, also Lisa und Garfield. Aber, ich habe ja im Forum gelernt, so lange kein Blut fließt ist alles ok.
Jones, der Schöne (er war beim Friseur), guckt sich das an und denkt sich wohl "Kinderkram"......... er hält sich daraus und spielt lieber mit mir oder alleine Bällchen.
Auch beim Füttern hat Lisa das Sagen, wenn sie an einen der Katernäpfe will um zu gucken, ob die nicht etwas leckereres haben, dann marschiert sie dahin und probiert. Und die Jungs lassen ihr den Vortritt.
Wenn Garfield ab und an zu krass wird, oder sie extrem hier durch die Gegend heitzen, gewinnen sie einen Spaziergang :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Katzelotte » 26.12.2012 15:38

Ich seh schon, Lisa hat die Kerle gut im Griff. :s1957: Feine Lisa....... :lol:

Das Kämpfen ist voll ok. Scheint ja ein friedliches Gerangel zu sein.

Schön, dass die Bande bei Dir auch immer was gewinnen kann. Wo kann man schon frische Luft gewinnen? :s1968:

Jones hat geschrieben:Jones, der Schöne (er war beim Friseur

:shock: Wie Friseur? Kurzhaarschnitt?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Minimotte » 26.12.2012 17:02

Jones war beim Friseur? und wo sind die Beweisfotos?
ist das immer schön, von euch zu lesen. :s2445:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Räubertochter » 26.12.2012 17:03

Leider muss ich Dich da enttäuschen Silke, es ist leider nicht so, dass eine Anzeige im TH oder beim TA reicht. Ihr geht alle immer davon aus, dass
die Leute die EKH´s genau ausser einander halten können. Dem ist aber leider nicht so. Ich hatte hier im Haus zwei Tigerkater zum Verwechseln ählich, als die Leut weggezogen ist, kam einer davon immer zurück- ich hätte Dir nicht saggen können, dass das Max war und ich habe die 2 oft genug gesehen.
Wenn Du jetzt davon ausgehst, dass die Leute beurteilen sollen welche Katze sie denn gesehen haben bezweifle ich das sehr. Sie können keine rot-weisse Katze von der anderen unterscheiden.
Und von den TH leut finde ich es einfach echt viel verlamgt, wenn man weiss wieviel Neuzugänge sie tagtäglich haben.
Mir würde es auch das Herz zerreissen so einen klienen Streuner ins TH zu geben, aber mit der Option im Hintergrund, dass ich ihn ja aufnehmen kann, wenn sich wirklich niemand findet.

Und ich gebe zu, dass ich mich grad nach der Frosty Hgeschichte schon sehr gewundert habe. Achja Plakate und Flugblätter simd gut und wichtig, aber ich weiss von zu Vielen, die diese überhaupt nicht beachten, selbst vor ihrer Nase klebt.

Und nicht gechippt und nicht bei Tasso registriert, heisst eben leider nicht, dass es kein zu Hause gibt. Katzen legen zum teil wirklich erstaunliche Entfernungen zurück und mamchmal auch nur ganz kurze- leider weiss das zu die Katze selber.
Ich drücke die Daumen, dass es mit Garfield zu eine guten Ende führt, wie auch immer es ausgeht!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Minimotte » 26.12.2012 17:03

Schuggi hat geschrieben:Ich sag nur Faktor X
es gibt in dieser unserer Welt auch Menschen
die "gehandicapt" (meine jetzt keine Leute mit med.Behinderungen)
sind wodurch auch immer, d.h.es gibt Leute die sind
nun mal sehr einfältig oder unfähig logisch zu denken,
wie weit das gehen kann weis ich auch erst seitdem
ich mal in "Bauer sucht Frau" oder "Schiegertochter gesucht"
gezappt habe....auch aus diesem Grund sagte ich jeder
nach seinen Möglichkeiten...

Bild


:s1968:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste