lulu39 hat geschrieben:Snoopy macht Fortschritte. Er hat gelernt, das Faucher "Stop" heißt und nicht hinterher hoppeln..

Katertiere unter sich..
Lg katrin
Hallo, Katrin.
Das ist schön. Ich freue mich für Euch.
Du bist da schon viel weiter als wir.
Letzten Samstag holten wir Buddy aus dem TH. Fundkater, ca. 4 Jahre alt ... ist eine längere Geschichte. Erzähle ich mal beizeiten. Aber Buddy hat scheinbar ein paar kätzische Verhaltensweisen nicht gelernt. Er ist ein neugieriger, freundlicher, verschmuster Kater mit wunderschönen großen Augen ... und das ist das Problem. Er schaut Mister Bond direkt mit großen Augen an ohne zu blinzeln oder wegzuschauen ... und Mister Bond sieht das als Drohgebärde, faucht ... und zieht sich zurück (die ersten 2 Tage kam er gar nicht mehr rein). Mittlerweile haben wir die Wohnung geteilt (Buddy hat Wohnzimmer, Eßzimmer und Küche und Stubenarrest. Mister Bond hat Diele, Badezimmer und sein über alles geliebtes Schlafzimmer und Freigang. Buddy ist auch Freigänger... aber noch nicht.
Mister Bond betritt nicht mal den Raum, in dem sich Buddy befindet, sondern tritt direkt den Rückzug an. Naja, Morgen ist es erst eine Woche und Mister Bond hat zuminest schonmal aufgehört zu buckeln, sein Fell zu sträuben, er knurrt und brummt auch nicht mehr und das Fauchen ist auch schon leiser geworden ... aber den Rückzug tritt er immer noch an
PS: Buddy ist nur halb so groß wie Mister Bond (geschätzte knappe 4 Kilo im Gegensatz zu fast 7 Kilo)