Und nochmal ich
Sockes Eltern haben eine Katze, die eigentlich dem Onkel gehört, der sich aber nicht um sie kümmert
Nun kümmern die beiden sich um sie. Die Katze ist zwischen 14 und 16 Jahre alt und hat leider Epilepsie Sie bekommt Tabletten.
Nun frisst sie seit einiger Zeit kein Trockenfutter mehr. Ich vermute, dass ihr das beißen weh tut.
Nun meine Frage: Kann man ihr irgendetwas erleichtern bei der Fütterung? Oder das Trockenfutter ganz weglassen? Nur sind im TroFu ja viele Ballaststoffe, womit ja die Verdauung und das AA-machen "angeregt" wird. Wenn man das TroFu nun weglässt, müssten meine Schwiegis dann etwas zusätzliches Füttern? Irgendeine Paste oder sowas?
lg
Die Katze meiner Schwiegis
Moderator: Moderator/in
- hildchen
- Moderatorin
Trofu kann man auch einweichen, wenn sie es so gerne frisst.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Super-Duper-Experte
Re: Die Katze meiner Schwiegis
Das hat er schon versucht, der Papa. Aber sie mags irgendwie nicht mehr
- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Habt ihr mal nach Zahnstein und/oder gerötetem Zahnfleisch geschaut? Nicht, das sie Zahnschmerzen hat...
LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
-
- Super-Duper-Experte
Nein Sie ist ein wenig ängstlich. Aber ich werd auf jeden Fall mal versuchen, ihr hinein zu schauen.
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Katzen brauchen nur ganz geringe Mengen Ballaststoffe um den Verdauungstrakt in Schwung zu halten. Überleg mal was eine wilde Katze draußen so futtert... die holt sich ihre Ballaststoffe über Fell und Federn, und das winzige bisschen Mageninhalt einer Maus oder einem Vogel. Also wenn es ihr schwerfällt Trofu zu fressen würd ich es weglassen (is eh besser für die Nieren).
Aber ich stimme Nicky zu, schaut mal nach den Zähnen... kann gut sein dass sie was am Zahnfleisch oder den Zähnen vielleicht hat. Als es bei Thaayo so akut war mit seiner Entzündung hat der auch kein Trofu mehr gefressen.
Aber ich stimme Nicky zu, schaut mal nach den Zähnen... kann gut sein dass sie was am Zahnfleisch oder den Zähnen vielleicht hat. Als es bei Thaayo so akut war mit seiner Entzündung hat der auch kein Trofu mehr gefressen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Schau mal, Geliebte Katze hat sich mal dem Thema 'Ernährung von Senioren' gewidmet.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar