shy lee und die Mumienausstellung /Mannheim

Messen, Shows, Katzen-Ausstellungen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Korat » 01.10.2007 09:44

Wenn wir das ganze im November auf die Beine stellen beteilige ich mich gern nan der organisation und reserviere einen Tisch. :)

Nur momentan bin ich mitten im Umzug und es wird ein wenig dauern bis wir uns eingtelebt haben. :roll:


Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 01.10.2007 10:23

Bin schon ganz schön hibbelig.Hab eben wieder mal im Internet rein geschaut:Da bekommt man jetzt schon eine richtige Gänsehaut,besonders bei den NEUEREN MUMIEN :shock: Es ist sehr schön,das hier so viele meine Interesse teilen.Jenny hat mich vorhin gefragt,was ich wohl an Halloween so mache.Keine Ahnung.Was macht ihr denn so.Ich möchte Jenny nicht vorgreifen.ich denke sie startet selber noch ne Umfrage :oops: :roll: :shock:
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 02.10.2007 14:55

Nicht so schnell, Heike.
Dachte nur, vielleicht könnten wir Halloween mit der Mumienausstellung verknüpfen, für einen besonderen Gruselfaktor :lol:
Ich wollt jetzt nicht gleich zwei Treffen in so kurzer Zeit.

Aber ich denke ich fahre Halloween wieder nach Ramstein ins Haunted House (in Baumholder machen sie das leider nicht mehr).

Ich schau dann mal, dass wir vielleicht so Anfang/ Mitte November nach Mannheim fahren.

Wie wäre es mit dem 17.11. ?

Und wer an Halloween (31.10.) Lust und Zeit hat, Nadine und mich nach Ramstein zu begleiten, darf sich auch gerne zu Wort melden.
Allerdings steht man meistens so 3-4 Stunden an, dafür lohnt es sich aber (denn wir gehen jedes Jahr wieder hin, obwohl wir jedes Mal nach zwei Stunden warten uns schon entschieden haben, das nicht noch einnma mitzumachen :lol: )
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 02.10.2007 15:58

Also ich bin am 17.11 dabei (wäre ich allgemein bei jedem Termin^^)
Hab heute auch die ersten Plakate für die Ausstellung gesehen und bin echt gespannt, auch die HP vom Museum gibt ein bisschen was her (MUMIEN)

Wenn wir als Gruppe von 10 Personen hingehen, dann kostet es 8€/Person
und für Schüler und Studenten sowie Azubis 4€.

Außerdem für die, die mim Zug fahren wollen:

Kultur-Ticket-Spezial

Gültig für die Hin- und Rückfahrt für eine Person im Umkreis von 300km nach Mannheim und Stuttgart. Das Kultur-Ticket-Spezial kostet 39 Euro (2. Klasse) bzw. 59 Euro (1. Klasse) und gilt nur in gebuchten Zügen.


Ich freu mich echt drauf ;)

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Korat » 16.10.2007 22:35

Sooo... ich bin wieder online :)

17.11. ist super .... ich muß zwar morgen nachschauen ob ich arbeiten muß .... da ich alle 3. Wochen am Wochenende Dienst schiebe...

hm.... soll ich ein Tisch bestellen.. da wäre es gut zu wissen was ihr gerne essen tut. Es gibt hier das ein oder andere feine Restaurant.


Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 17.10.2007 14:08

Hey Korat,

also ich wäre ja stark für Chinesisch.
Was sagen die anderen?
Ich kann mich auch mal umhören wo man sonst noch gut und günstig essen gehen könnte.
Kommt ihr denn alle mit dem Zug oder mim Auto?

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Korat » 17.10.2007 20:59

china würde ich mich anschließen, ob wohl ich lieber einen Italiener vorziehe..... :)

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 18.10.2007 00:15

Also ich esse so ziemlich alles, auch gerne griechisch (aber die sind ja meist so teuer), aber nur bitte keinen Döner, davon hab ich hier genug :wink:
Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen.

Ich würde dann mit Auto kommen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 18.10.2007 17:20

Also in der Innenstadt, nicht weit weg von dem Museum, in dem wir uns die Ausstellung anschauen, gibt es einen guten Griechen. Da war ich schonmal...aber wie es mit den Preisen aussieht weiss nicht nicht.
Vielleicht kennst du den ja auch, Korat, der da am Stadthaus, wo auch so ein Bayrisches Restaurant ist.
Aber im Prinzip ist es, egal wo, recht teuer...

Hach freu ich mich darauf, euch mal so kennenzulernen ;)
Ich brauch eh Ablenkung, da mein Schatz in der Zeit gerade für 4 Wochen in Kur ist :(

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Korat » 19.10.2007 00:45

Also in der Innenstadt fällt mir die zentrale ein, ist zwar kein chinese und kein grieche aber gut bürgerlich... und man bekommt gut zu essen für sein geld....
Das eine Restaunt was du meinst ist der Andechser (am Stadthaus) aber der ist wirklich recht teuer.. aber den Grieche kenn ich nicht.

Es gibts noch nen chinesen am Bahnhof...

*grübel*

'Nen Grieche kenn ich auch und der ist sogar erschwinglich, aber leider nicht in der Innenstadt. (ich glaub da ist auf grund der Mieten wohl alles recht teuer)

Mit französicher Küche könnt ich auch dienen sowie spanisch.... *g* also an restaurants magelt es hier nicht :lol:

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 20.10.2007 09:32

Chinesisch esse ich nur selbstgemacht,gut bürgerlich ist klasse,griechisch und spanisch würde ich gerne mal ausprobieren
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 01.11.2007 21:18

Ich wollt nur nochmal nachfragen, ob es beim 17.11. bleibt und wer noch alles Interesse hat und nach Mannheim kommen möchte?

Hat jemand jetzt schon ne Idee wegen anschließendem Essen und evtl. schon einen Tisch reserviert oder soll ich mich mal schlau machen?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 01.11.2007 22:07

Oh mensch...eben habe ich noch überlegt, ob ich doch nicht mitkommen soll. Jetzt habe ich aber das Datum gesehen, und es geht doch nicht. Meine Oma feiert an dem Tag Geburtstag, da muss ich anwesend sein.
Aber irgendwann werde ich mitkommen.

Habe auch schon überlegt was in Bad Sobernheim zu machen. Kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten habe ich, und ein Partyraum steht auch bereit. Aber ich denke mal, das heben wir uns für irgendwann mal auf. Wir könnten dann auf den Barfußpfad oder Freilichtmuseum oder so.
Aber das war jetzt nur noch so ein Gedanke nebenbei.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 03.11.2007 16:32

Habe heute mittag mit jenny gesprochen
wir unterhielten uns darüber,
Die Mumienaustellung vielleicht schon 1 woche früher,also am 10.November(nächste Woche)zu besuchen.
Was haltet ihr davon
Etwas kurzfristig?
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 03.11.2007 18:02

Wäre für mich kein Problem.
Wie siehts denn nun aus mim Essen danach. Wir müssten je nach dem wie viele wir sind, sicherlich einen Tisch irgendwo reservieren.



Zurück zu „Termine & Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste