Homöopathische Behandlung mit Globuli bei Harnwegsproblemen?

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
mellia35
Senior
Senior

Homöopathische Behandlung mit Globuli bei Harnwegsproblemen?

Beitragvon mellia35 » 24.03.2007 11:48

Hallo,

ich brauche mal euren Rat.
Es geht nicht um meine Süßen sondern um einen bekannten Kater...er ist sieben Jahre. Seit etwa zwei Jahren bekommt er immer wieder Blasenentzündungen, die mit einem Antibiotikum behandelt werden, jedoch super häufig, was für den Kerl viel schlimmer ist, hat er dabei auch noch diese Blasensteine. Er muss dann katheteresiert werden, es ist sogar vor gekommen, dass ihm ein Dauerkatherter für einige Tage gelegt wurde, alles unter Antibiotikatherapie.
Das Schlimme ist, die Steinchen/Gries bilden sich immer wieder und so ist das sogesehen ein Fass ohne Boden :cry:
Jetzt habe ich gehört, dass es gut sein soll mit Globuli z.B. Berberis zu behandeln. Da das homöopathisch ist kann es in jedem Fall nicht schaden, aber ob es eben hilft....??? :?
Hat einer von euch Erfahrungen?? Wie hoch muss die Zusammensetzung sein? Es gibt doch da solche Bezeichnungen wie D1,D3 oder C1 :?:

Liebe Grüße Mellia

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 24.03.2007 18:41

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“