Katze markiert mit Blut im Urin

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
sonjakl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2006 14:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Karlstadt

Katze markiert mit Blut im Urin

Beitragvon sonjakl » 28.08.2006 15:04

Hallo, meine Katze (8 Jahre), ist fast blind, von Geburt an und ich habe sie nie kastrieren lassen , sondern nur die Pille 1x wöchentlich gegeben. Ich weiß schon das das nicht richtig war oder ist, aber sie ist extrem panisch wenn man sie in die Transportbox packen will, oder wenn irgendetwas neues auf sie zukommt... Also zum Problem: vor einer Woche hat sie ständig versucht zu pinkeln und saß ewig auf dem klo, dann kamen kleine Tröpfchen Urin und Blut vermischt und zusätzlich kleine Stückchen rotes ...Gewebe...? mit raus. Am nächsten Tag wollte ich zum Tierarzt, aber da wars schon vorbei, sie hat normal gepinkelt ohne Blut... Gestern bin ich heimgekommen und sie hat überall in der Wohnung markiert, bisschen Urin und Tropfen Blut... Sie bricht auch in letzter Zeit häufiger, immer eine klare Flüssigkeit und weißen Schaum... Sie lässt sich aber am Bauch anfassen und verhält sich normal, wenn man den Bauch abtastet. Fressen tut sie auch wie immer. Kann es sein das sie etwas an der Gebärmutter hat? Sie zeigt auch kein rolliges Verhalten, ich habe ihr ja die Pille gegeben. Ich weiß das ich unbedingt zum Tierarzt muss, dachte aber vielleicht kann mir hier jemand etwa sagen was es ist... Ich habe nur Angst vorm Tierarzt weil sie immer so in Panik ist und ich denke jedesmal sie stirbt noch an einem Herzinfarkt... Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Gruß Sonja


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 28.08.2006 15:22

Sie könnte eine Blasenentzündung oder Steine haben. Du solltest schnell mit ihr zum Arzt.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

sonjakl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2006 14:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Karlstadt

Beitragvon sonjakl » 28.08.2006 15:40

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)

Aber ich dachte immer Harnwegsentzündung macht starke Schmerzen?
Sie hat ja auch immer nur beim Markieren Blut im Urin und manchmal so komische Blut oder Gewebefetzchen...

Gibts irgendwas womit ich meine Katze (Baby heisst sie...) beruhigen kann vor dem Tierarztgang?

Muss man Kätzinnen eigentlich immer kastrieren lassen?
Oder geht das schon mit der Pille ohne Komplikationen?
Weiß da jemand was?

LG Sonja

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 28.08.2006 15:46

Also wenn da schon Gewebefetzchen mit drinnen sind,dann solltest Du schnell zum TA !!

Überhaupt bei Blut im Urin,sofort zum TA,lieber einen Schreck für die Katze,wegen dem Transport als (ich will es nicht Hoffen)später eine verstorbene Katze!!
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

sonjakl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2006 14:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Karlstadt

Beitragvon sonjakl » 28.08.2006 15:54

Hallo,

ja ich werde so schnell wie mgl zum TA gehen, dachte nur das jemand sowas schon mal hatte, und ich ungefähr weiß was sein könnte.
Danke für Eure Antworten.

Ich schreib dann mal wenn ich genaueres weiß...

LG Sonja


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.08.2006 16:08

und warst du beim TA :?: :?: :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

sonjakl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2006 14:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Karlstadt

Beitragvon sonjakl » 28.08.2006 16:12

Hallo,

ähm, nein noch nicht ich habe ja auch gerade erst hier ins forum geschrieben, ich bin noch bis 19.30 auf Arbeit.
Also frühestens kann ich morgen früh...

LG

sonjakl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2006 14:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Karlstadt

Beitragvon sonjakl » 30.08.2006 15:07

Hallo,

ich habe beim Notfalltelefon einer Tierklinik angerufen.
Und die haben gesagt, da sie öfter bricht hat sie evtl die Pille ausgebrochen und jetzt sowas wie ne Abbruchblutung, wie bei Frauen die die Pille nehmen.
Sie sagte wenn die Katze keine andere Auffälligkeit zeigt und die Bluttröpfchen wieder weg sind war es wohl so.

Sie markiert jetzt auch nicht mehr, und im Klo ist auch nichts von Blut zu sehen.

Ich werde aber trotzdem zur Sicherheit zum TA gehen, und sie vielleicht gleich kastrieren lassen, damit ich nicht nochmal so nen Schreck bekomme...

Danke nochmal für die Tips...

LG Sonja

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 30.08.2006 15:10

kastrieren ist ne gute Idee auf die Dauer ist die Pille nicht wirklich gesund. ist in erster Linie ja auch nur für Zuchtkatzen gedacht welche nicht gleich wieder trächtig werden sollen
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste