Erneute Pieselattacken von Jones ....Seite 7

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 08.10.2012 21:03

Danke Mrs. Spock, das hoffe ich auch sehr!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 09.10.2012 14:38

Ihr Lieben, um 16.00 Uhr kann ich ja mit Jonemann zum TA.

Es wird aber auch allerhöchste Zeit !! Er war gerade so freundlich mir noch eine Urinprobe zu spendieren :roll: direkt an die Haustüre.
Habs jetzt mal aufgezogen und werde es nachher mitnehmen, mal sehen, ob die etwas taugt.

Und heute morgen hat er wieder auf die Kellertreppe gepieselt! Und das obwohl die Klappe offen und er auch schon draußen gewesen war.......
Ich versteh das nicht.........
Ich hoffe, beim TA kommt etwas raus.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon MerleCat » 09.10.2012 14:46

Also für mich klingt das schon so,als ob er nix dafür kann....ich drück die Daumen :s2441:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 09.10.2012 14:49

Danke MerleCat.

Der Urin an sich sah "eigentlich" auch völlig klar aus. Die Farbe war auch ok, aber gut, das ist ja nur das, was man mit dem bloßen Augen erkennen kann.

Momentan ist er stinkesauer, weil er nicht raus darf und ich geh ständig gucken, wo er ist, oder ob es irgendwo feucht ist :roll:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon MerleCat » 09.10.2012 15:03

Das glaub ich dir.Bei einer Blasenentzündung hat er eventuell auch dauernd einen reiz der ihn zum Uriniren zwingt,aber ich denke das wird sich heute klären.


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 09.10.2012 15:10

Ja, ich hoffe doch........
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 09.10.2012 18:37

So, wir sind zurück vom TA und ich bin etwas unbefriedigt.........
Urinprobe hatte ich ja mitgenommen, der Schnelltest ergab nichts auffälliges, alles im grünen Bereich.
Ein Sediment will sie noch machen um nach Kristallen zu schauen.
Sein Bäuchlein ist etwas aufgebläht.
Er hat nun ein AB und ein Wurmkur gespritzt bekommen.
Ich soll im Diätfutter anbieten (was er natürlich nicht frisst :roll: ) und ihm die nächsten zwei Tage täglich 5 Globulis zur "Unterstützung der Harnwege" geben. (einen Namen hat sie mir leider nicht genant)
Im Endeffekt vermutet sie jedoch, daß er einfach nur "stur" ist, da sie so gar nichts finden konnte.


Hmm, was soll ich davon halten ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon LaLotte » 09.10.2012 18:46

Nicht viel. Sie tappt im Dunkeln würde ich mal sagen.
1. AB
2. Wurmkur
3. Diätfutter (Urinary nehme ich an)
4. Globuli zur Unterstützung der Harnwege
Irgendwas wird schon helfen :roll:

Und all das vor dem Hintergrund, dass sie ihn einfach nur für "stur" hält. Hätte sie mit dem AB, der Wurmkur und dem Diätfutter(verkauf) nicht wenigstens warten können, bis das Sediment fertig ist?
Ich kann gut verstehen, dass du nicht zufrieden bist.
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 09.10.2012 20:53

Bin ich froh, daß du das auch so siehst, LaLotte !!
Die Kastra bei Lisa usw lief eigentlich alles gut und ich war auch zufrieden.
Aber das heute war mir einfach zu schwammig.......... ich wollte eine Diagnose ! Jones hat das Diatfutter (und ja, du hast recht) natürlichlich nicht gefressen.............. Ich hatte sie darauf hingewiesen, daß Jonemann kein Allesfresser ist...........
Wie ich ihm die Globuli unterjubeln soll, ist mir auch noch schleierhaft, den Malzpaste usw, mag er ja auch nicht. Und da er ja nur häppchenweisen frisst..................... :roll:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon sabina » 09.10.2012 20:55

also ich wäre sauer :evil:
ich bin echt allergisch gegen tä, die dann einfach zuerst mal ne wurmkur verabreichen, da könnt ich echt austicken :evil:
das hat meinem cosmo mal fast das leben gekostet und ist unverantwortlich.
mein rat; wechsle den ta :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon sukraM » 09.10.2012 23:18

Woher kenne ich das nur... unklare Diagnose, aber erstmal mit AB und Wurmkur vollpumpen :evil:

Ging bei meinem Martok damals zwar nur um sein Durchfall, aber die Vorgehensweise war die Selbe.
Danach folgten mehrere Blut- und Kotuntersuchungen, jeweils mit einem "unklaren Ergebnis" und ratet mal, was es jedesmal prophylaktisch gab?
Genau: AB.

Erst als ich nach drei Monaten sauer wurde und mich über den mittlerweile Vierstelligen Betrag der Behandlungskosten und den dürftigen ´bzw ausbleibenden Erfolg der "Behandlung" ärgerte, gab es eine Diagnose.

Viele TÄ könnten sich ne Maske aufsetzten und im Lendenschurz in ihrer Praxis rumturnen. Ein Schamane in Afrika, der seine Knochen hinschmeißt und der einem danach ein seltsames Gebräu trinken lässt, hätte vermutlich die selbe Trefferquote.

Sehr wenige von der Zunft können zugeben, wenn sie gerade keinen Plan haben.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Minimotte » 10.10.2012 07:58

hauptsache Diätfutter verkaufen :roll:
Ergebnis ist ja auch gleich null und nix.

Es könnte ja auch irgendwie Protestpinkeln sein, ewgen Lisa ,wegen der Kakla, wegen Frosty
Kaklo steht nicht da wo er es hinhaben möchte.
ist das Kaklo evtl. sogar zu klein?
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 10.10.2012 09:12

Guten Morgen zusammen,
ja es ist echt ätzend.

Also unsere persönliche Vermututng ist ja, daß es Protestpinkeln ist. Und zwar aus dem Grund, weil die Klappe nachts zu ist, da ich es eigentlich nicht möchte, daß die beiden auch nachts rein un raus können, wie sie wollen. Ist vermutlich ein bischen blöd von mir, ich weiß :roll:

ich werde die Klappe einfach auf lassen müssen ......... *hmpf

Ich habe schon den TA gewechselt, da der erste Jones mit Profender fast vergiftet hat :evil:
Zu dieser bin ich gegangen, weil sie als absolute erfahrene Katzennärrin gilt. :?

Nein, Minimotte, ich glaube nicht, daß die Kaklos zu klein sind (es sind übrigens 3 Stück und die stehen an den gleichen Stellen, seit dem Jones hier eingezogen ist, er hat sie ja auch am Anfang immer benutzt), denn ab und an benutzt er sie ja für sein großes Geschäft.

Heute Nacht übringes das gleiche Spiel, er hat wieder auf die Kellertreppe gepieselt...........
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Fusselfrieda » 10.10.2012 09:44

Wenn er Protestpinkelt,wirst du nicht drum herum kommen,die Klappe auf zu lassen.Oder du musst dich mit der Pinkelei und Putzerei anfreunden......

Nach traurigen Erfahrungen mit Freigängern und viel Sorge und grossen Ängsten,musste ich auch lernen,dass es nicht viel nutzt,seinen Willen durchzusetzen.
Letztendlich waren sie durch ihre dazugewonnene Freiheit viel ausgeglichener.....und nachdem sie sich ausgetobt hatten,waren sie drinnen kleine,schmusige Wattebällchen.....

Tja.......das Verhalten der TA ist wohl leider das Grundstandart-Programm.Ich würde sie da aber mal drauf ansprechen........im ersten Moment ist man ja meistens nicht schlagfertig genug,aber wenn man zuhause ist und sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lässt,sieht man das ja meist klarer....
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon LaLotte » 10.10.2012 09:58

Würde denn die offene Katzenklappe überhaupt helfen? Jones geht doch nicht durch...

Bevor du dich wieder auf die Suche nach Dingen machst, die ihn womöglich stören könnten, sollte abgesichert sein, dass organisch wirklich alles in Ordnung ist.
Der Schnelltest mit Teststreifen ist nur bedingt aussagekräftig und kann höchstens einen ersten Anhaltspunkt liefern. Je nachdem, welche Bakterien (im Falle einer bakteriellen Infektion) vorhanden sind, wird kein Nitrat zu Nitrit verstoffwechselt und der Teststreifen zeigt nichts an.
Wirklich aussagekräftig ist eine bakteriologische Untersuchung und dafür würde ich den Urin nicht irgendwo aufnehmen, sondern die Blase punktieren lassen. Das tut den Katzis nicht mehr weh, als eine Impfung zum Beispiel, und wenn man schon den Aufwand einer bakteriologischen Untersuchung betreibt, wäre es schon besser, wenn der Urin nicht durch Umweltkeine verunreinigt ist.

Die Globuli kannst du ihm übrigens einfach so ins Futter geben. Sie sind geschmacksneutral (außer süß, aber das schmecken Katzen ja nicht :wink: ) und sehr klein.
Am besten wäre natürlich, sie einfach so ins Maul zu werfen, aber das geht ja nun nicht mit jeder Katze...
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste