heute komme ich mit schlechten nachrichten hier her

wie ich hier schon öfter gepostet hab, hat mein katerchen blasenprobleme wegen oxalatkristallen. das ganze wurde leider relativ spät entdeckt, aber dann ging es halbwegs gut. er bekam dann aber kurz vor weihnachten einen katheter, weil er große probleme beim pinkeln hatte. dann gab es eine futterumstellung und globuli, und es ging ihm fast 4 monate viel besser. dann musste ich wieder zum TA und einen katheter mit spühlung machen lassen. leider hat es diesmal nicht so lange gehalten, denn am dienstag war ich wieder beim TA, weil er große probleme beim pinkeln hatte. und dann ging es los... er hat einen katheter versucht zu legen, ist aber nicht durchgekommen, und dann hat der TA es mit dem ultraschall versucht und auch das hat nichts gebracht.
jetzt gibt es mehrere möglichkeiten: entweder es ist ein großer stein, was aber sehr, sehr unwahrscheinlich ist, weil er den mit dem ultraschall ja zerstrört hätte, oder es ist eine vergrößerter schleimhaut bzw. ein tumor, der da alles verstopft

ich hab dann ein AB bekommen und ein homöopatisches Mittel, dass vielleicht hilft, aber es hat sich absolut nichts getan, es ist sogar schlechter geworden, weil er jetzt wenn er aufs klo geht, mindestens 4x hintereinander geht und nur ein bisschen rauskommt, obwohl er sich sehr anstrengt. Ach - ich bin ganz fertig...

jedenfalls hat der TA gemeint, wenn es nicht besser wird (was ja leider der Fall ist) dann muss er am Freitag operiert werden. da macht er die harnröhre auf und schaut was es ist und muss ggf eine fistel machen.
Ich bin so traurig, weil der kleine (große, weil etwas dickliche) Kater ja erst 4-5 Jahre alt ist und schon so viele probleme hatte und jetzt auch noch das. und außerdem ist sein schwesterchen, die ihn eigentlich abgöttisch liebt, gemein zu ihm und zischt und knurrt ihn dauernt an. ich weiß, dass is normal, weil er komisch riecht, aber ich glaube das ihm das auch zu schaffen macht!!
ich hab gehört, dass die fistel das problem hat, dass die so leicht verstopft... kann mir da vielleicht jemand infos darüber geben,der erfahrung damit hat??
liebe, aber sehr traurige und ängstliche grüße von uns dreien