Seite 1 von 3

Pelle pieselt lang und wenig.

Verfasst: 08.11.2009 14:14
von Khitomer
Hallo.

Ich mach mir etwas Sorgen um Pelle. Heute morgen hab ich ihn im Kistchen gesehen und da ist er relativ lange gehockt. Aber als er fertig war, war da nur ein kleiner Klumpen da, etwa so gross wie eine Walnuss. Und heute Mittag war das gleiche...

Nun mach ich mir eben Sorgen, ob da was verkehrt ist. Sonst ist er wie immer. Werd das heute weiter beobachten und gegebenenfalls morgen zum TA gehen. Von Pelle bin ich sonst eher "Tennisbälle" gewohnt...

Verfasst: 08.11.2009 14:23
von Cuilfaen
ja, behalt das mal im Auge.
Ich drück die Daumen, dass nix ist! :kiss:

Verfasst: 08.11.2009 14:29
von Khitomer
Ja. aber wieso sollte er so lang sitzen und fast nichts machen. Das hat er sonst nicht so gemacht... :?

Verfasst: 08.11.2009 14:34
von Mozart
Wäre typisch für eine Blasenentzündung - mit oder ohne
Steine.
Wenn er heute nicht richtig pieselt, dann würde ich morgen zum Doc
gehen. Sicher ist sicher.
Drücke Euch die Daumen.

Verfasst: 08.11.2009 14:40
von Räubertochter
Hm versuch mal ne Urinprobe abzufangen und morgen ab zum TA damit.
Lange sitzen und wenig Pieseln schlechtes Zeichen könnte nur ne Blasenentzündung sein, aber eben auch Gries mit drinnen- Raffi hate das damals auch am WoE. Beobachte mal, ob Du den Eindruck hast dass es zumindest fliess oder ob er Schmerzen dabei hat- das sieht man- dann ggf. sofort zum TA!

Daumen drück :s1958:

Verfasst: 08.11.2009 15:32
von Khitomer
Wie fängt man denn eine Uribprobe? Pelle hockt da so tief, dass mir das sehr schwierig erscheint.

Aber ich beginne schon, den morgegen Tag so zu planen, dass wir den TA besuchen können. Zum Glück ist das für meine Katzen nur ein geringer Stress, da mahct's dann auch nichts, wenn's umsonst währe...

Pelle hat eben mit seiner Hasenpfote gespielt. Er findet die ganz toll und kann damit richtig aufgedreht spielen - man würde das gr nicht von ihm denken. :D

Verfasst: 08.11.2009 15:41
von vilica65
geht er öfter als sonst auf's klo ?

Verfasst: 08.11.2009 15:43
von Räubertochter
also bei mir klappt das Kelle drunter halten ganz gut, da sie nicht aufhören können wenns man läuft ( hab ich von Annika :wink: )

Habe aber ja auch Kater mit Hosen an, der merkt das nicht so dolle :wink:

Verfasst: 08.11.2009 15:49
von Khitomer
vilica65 hat geschrieben:geht er öfter als sonst auf's klo ?


Schwierig zu sagen - ich bin ja sonst nicht zu Hause. Es ist jetzt aber nicht so, dass er dauernd rennt. Hab ihn 2 Mal gesehen seit dem Morgen.

Verfasst: 08.11.2009 16:02
von Khitomer
Räubertochter hat geschrieben:also bei mir klappt das Kelle drunter halten ganz gut, da sie nicht aufhören können wenns man läuft ( hab ich von Annika :wink: )

Habe aber ja auch Kater mit Hosen an, der merkt das nicht so dolle :wink:


Okay, Kelle... Oder grosser Löffel. Hmm... Trotzden schwierig. Pelle setzt sich immer so schön an die Wand :) Wie frisch soll so eine Probe denn sein?

Verfasst: 08.11.2009 16:28
von Cuilfaen
für eine bakteriologische Untersuchung sollte es schon recht frisch sein. Also am besten vom Morgen, wenn ihr vormittags fahrt. Zur Not kann die Probe auch ein paar Stunden alt sein, dann aber kühl und dunkel lagern (wurde mir so gesagt).

Ich drück auf jeden Fall die Daumen! :kiss:

Oh, und wenn das mit der Urinprobe so gar nicht klappen will, dann hol dir vom TA so ein spezielles Streu, das nicht aufsaugt. Da kann Pelle dann normal drauf gehen und du kannst später einfach das Kaklo etwas schräg halten und mit der beiliegenden Pipette eine Urinprobe aufnehmen und in ein beiliegendes Röhrchen geben.
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber hier sind diese Streupakete sehr klein, so dass ich zwei davon empfehlen würde, damit der ganze Kloboden bedeckt ist und Pelle eher drauf geht.

Verfasst: 08.11.2009 16:34
von Räubertochter
Also ich habe sie 2 mal Abends abgenommen und dann ab in den Kühli und morgens gleich zum TA.

Verfasst: 08.11.2009 17:03
von Khitomer
Ich hab grad mal Pelle durch geknuddelt. Beim Bauch abtasten hat er die Pfötchen geknetet... Schmerzen scheint er da keine zu haben. Dafür hab ich Ohrmilben entdeckt! Oder zumindest dunklen Dreck in den Ohren. Da mussich wohl soewieso mal zu, TA. Muss dann auch gleich mal die anderen anschauen.

Rico hat schon immer wieder mal gekratzt, aber ich konnte bei ihn nei was sehen. Und Pelle hat nie gekratzt... Und ob ich bei Gina nachsehen kann..? Weiss nicht, ob sie mir das erlaubt. Und Tommy bitte ich ungerne, eine Katze zu halten. Er verkrampft sich da immer so undhat danach Schmerzen in den Händen.

Verfasst: 08.11.2009 17:08
von vilica65
Khitomer hat geschrieben:. Er verkrampft sich da immer so undhat danach Schmerzen in den Händen.


:?: :?: :?:
hat er angst von katzen...oder was :lol:

Verfasst: 08.11.2009 17:46
von Khitomer
Hauptsächlich liegt es wohl daran, dass er ein Mann ist und mit der Katze sofort Mitleid hat, wenn sie sich wehrt... :lol: Drum kann ich Tommy nicht zum Katze festhalten brauchen... :D