Krümels Struvitstein-Story

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Wolverine
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2008 15:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Krümels Struvitstein-Story

Beitragvon Wolverine » 07.04.2008 19:23

Nabend allerseids,

Hier möchte ich nun einmal erzählen bzw. schreiben wie mein kleiner Kater mit den ollen Struvitsteinen zu kämpfen hat /hatte.

Es fing alles damit an, dass mein Kater öfters als sonst auf klo ging und etwas Blut im Urin war. Bin natürlich zum Tierarzt und habe einen halben Schock bekommen als dieser sagte, dass Krümel dort bleiben müsste und ich ihn erst Nachmittags abholen könnte. die Harnwege sollten durch einen Katheter gespült werden. Nachmittags holte ich meinen Kater dann also ab. Er war relativ schnell wieder auf den Beinen von der Narkose aber pieselte so garnicht mehr nun. Wenn er aufs Klo ging, dann kam höchstens ein tropfen raus. Bin also gleich wieder zum Tierarzt und dieser empfahl mir, dass ich mit ihm in die Tierklinik fahren sollte. Dort sollte er einen Dauerkatheter bekommen... Ich war natürlich total fertig.. Mein geliebter Stubentiger so lange weg... Naaaja nach 2 Tagen Dauerkatheter konnte er immernoch nicht selbstständig pieseln und er sollte Operiert werden. Ich hab zu der Zeit schonmal mein ganzes Geld zusammengekratzt und vieles verkauft um die Tierarztkosten bezahlen zu können. Aber das war nebensächlich, hauptsache es ging Krümel bald besser.Nach der Op hatte er noch einen Tag einen Katheter drin damit auch wirklich alle Steine und jeder gries raus kam. Er hatte eine dicke Blasenentzündung und viele Struvitsteine in der Blase.Nun ist er seid gestern endlich wieder zu Hause und es geht ihm besser als ich dachte. Er hat halt nur recht abg