Krümels Struvitstein-Story

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Wolverine
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2008 15:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Krümels Struvitstein-Story

Beitragvon Wolverine » 07.04.2008 19:23

Nabend allerseids,

Hier möchte ich nun einmal erzählen bzw. schreiben wie mein kleiner Kater mit den ollen Struvitsteinen zu kämpfen hat /hatte.

Es fing alles damit an, dass mein Kater öfters als sonst auf klo ging und etwas Blut im Urin war. Bin natürlich zum Tierarzt und habe einen halben Schock bekommen als dieser sagte, dass Krümel dort bleiben müsste und ich ihn erst Nachmittags abholen könnte. die Harnwege sollten durch einen Katheter gespült werden. Nachmittags holte ich meinen Kater dann also ab. Er war relativ schnell wieder auf den Beinen von der Narkose aber pieselte so garnicht mehr nun. Wenn er aufs Klo ging, dann kam höchstens ein tropfen raus. Bin also gleich wieder zum Tierarzt und dieser empfahl mir, dass ich mit ihm in die Tierklinik fahren sollte. Dort sollte er einen Dauerkatheter bekommen... Ich war natürlich total fertig.. Mein geliebter Stubentiger so lange weg... Naaaja nach 2 Tagen Dauerkatheter konnte er immernoch nicht selbstständig pieseln und er sollte Operiert werden. Ich hab zu der Zeit schonmal mein ganzes Geld zusammengekratzt und vieles verkauft um die Tierarztkosten bezahlen zu können. Aber das war nebensächlich, hauptsache es ging Krümel bald besser.Nach der Op hatte er noch einen Tag einen Katheter drin damit auch wirklich alle Steine und jeder gries raus kam. Er hatte eine dicke Blasenentzündung und viele Struvitsteine in der Blase.Nun ist er seid gestern endlich wieder zu Hause und es geht ihm besser als ich dachte. Er hat halt nur recht abgenommen. Mir wurde Hills Prescription Diet s/d Feline als Nassfutter und Trockenfutter mitgegeben. Relativ teuer finde ich und er mag es nur bedingt fressen. Am Donnerstag werden die Fäden gezogen, dann werde ich den Tierarzt mal fragen ob man auch dieses Royal Canin ausprobieren kann, Das urinary . Vielleicht mag er das ja lieber und ein wenig günstiger ist das ja auch evtl. Mal schauen was er sagt. Wie ist das eigentlich mit Leckerlies, er frisst so super gerne Leckerlies und vor allem diese Stangen. Aber da werde ich auch nochmal den Tierarzt fragen ob er das ab und an mal darf. Habt Ihr da erfahrung drinne? Bis Donnerstag ist ja noch etwas hin und ich bin immer sehr neugierig und ungeduldig (frauen halt...) Würd mich mal interressieren. Nun habe ich noch Antibiotika bekommen. Also einmal Marbocyl 5 mg. 2 mal am Tag eine Tablette, Dimazon Tabletten 10 mg. soll ich ebenfalls 2 Tabletten am Tag geben, Metacam einmal am Tag auf sein Gewicht abgestimmt in den Mund geben und zusätzlich noch Flutd-Aid K.

Kann ich bis Donnerstag wo ich den Termin mit dem Doc habe der ihn auch operiert hat noch etwas gutes für den kleinen tun? Ist eine Wärmedecke gut oder eher schädlich? Ich werde natürich weiter berichten :) Er ist jedenfalls Fit, trinkt viel, geht gut Pinkeln und ist schmusig wie nie. Nur halt fressen tut er noch nicht sooo viel weils Ihm anscheind einfach nicht schmeckt. Sobald ich in die Küche gehe werd ich nämlich ersteinmal richtig schön angemotzt *g*

Würd mich über ein paar Post´s freuen.

Liebe Grüße,
Bianca und die Fellnasen
Alles was von Menschenhand erschaffen wird ist vergänglich, nicht so 2 Seelen die zusammengehören.


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 07.04.2008 19:57

Leider -- oder zum Glück für uns - kann ich zu keiner deiner Fragen ein Antwort geben.
Es werden sich sicher noch einige melden, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.

ABER - ich drück dir und deinem Schatz ganz feste die Daumen, dass ihr beide es bald überstanden habt.

Benutzeravatar
Wolverine
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2008 15:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolverine » 13.04.2008 13:02

Moin Fories,

Also Krümel wurden am Donnerstag die Fäden gezogen und es geht ihm auch wesendlich besser. Er frisst wieder mehr, auch wenn ihm das Futter immernoch nicht sooo gut schmeckt. Der Tierarzt hat gesagt, dass ich auch das Futter umstellen kann auf Royal Canin s/d aber ich schaue erstmal, weil er halt immer mehr davon frisst. Er pinkelt gut, ist schmusig wie nie und seine Narbe sieht auch bis auf eine kleine Stelle gut aus, diese soll ich noch mit einer Creme die der Ta mir mitgegeben hat einreiben. Leckerlies sagte der Tierarzt darf ich ihm geben, solang es nicht übermäßig viel wird.

Er soll das Flutd-Aid K weiterhin bekommen. Ansonsten sind alle Tabletten aufgebraucht bis auf das Gel was ich ihm geben muss, damit die große entzündung in der Blase zurückgeht.

Soviel von Krümel

LG,
Bianca
Alles was von Menschenhand erschaffen wird ist vergänglich, nicht so 2 Seelen die zusammengehören.



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste