urin lassen beim streicheln?

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
barbie84
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2007 01:02
Geschlecht: weiblich

urin lassen beim streicheln?

Beitragvon barbie84 » 08.01.2008 22:56

hab da mal ne frage..und zwar hat eine freundin von mir erzählt das katzen immer wenn man sie streichelt ein paar tropfen urin verlieren...ist das richtig???kann mir das beim besten willen nicht vorstellen aber da ich mit besagter freundin zusammen wohne und sie das gerne wissen möchte wollt ich mal fragen..hoffe ihr könnt mir helfen...
gruss barbara


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 08.01.2008 23:01

Hallo Barbara!
Also, davon hab ich ja noch nie gehört!!! :shock: :shock: :shock:
Bisher waren und sind alle meine Katzen/Kater beim und nach dem Streicheln absolut trocken - ich glaub, da sollte dir ein Bär aufgebunden werden...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 08.01.2008 23:03

:lol:
Also das find ich echt spassig... glaube nicht dass es sooo schön wär dann ne Katze zu halten, das würd ja dann nich grad -vorsichtig gesagt- allzu toll riechen in nem haushalt wo Katzen leben.
Also meine bleiben auch trocken - und sowas hab ich ehrlich auch noch nie gehört! :wink:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 08.01.2008 23:09

:s2467: Hallo Du!
Ne also das habe ich auch noch nicht gehört...
wenn das so wäre, wäre das bei mir mit meinem Teppich ja nicht so toll... :D :D :D
Also mein Kater sabbert zwar wenn er gestreichelt wird und es ihm gefällt aber das andere glaube ich nicht...

barbie84
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2007 01:02
Geschlecht: weiblich

Beitragvon barbie84 » 09.01.2008 00:08

also wie gesagt könnt ich mir das auch net vorstellen...wollte trotzdem mal nachfragen...danke...


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 10.01.2008 20:22

Das habe ich auch noch nie gehört, bzw. bei einer meiner Katzen festgestellt. Ich habe seit fast 18 Jahren selbst Katzen und davor bei den anderen, die ich kannte, das auch nie festgestellt, wenn ich sie gestreichelt habe.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 10.01.2008 20:30

Wenn das so wäre, würde wohl kaum noch jemand Katzen halten :wink: :lol:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 10.01.2008 21:20

naja, eine bekannte von mir (katzenbesitzer) erzählte mir einmal als ich mich nach der katzenhaltung erkundigt habe; ich müsse bei katzen ganz einfach mit blutverschmierten tapeten rechnen und bei katern, dass sie die wohnung immer mit urin markieren.

das zum thema "gute ratschläge/tips" von leuten die sich auskennen :roll:
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 10.01.2008 21:22

Hatte auch noch nie eine Katze, die sowas gemacht hat.

Der Hund unserer Nachbarin ist allerdings immer so aus dem Häuschen, wenn er vom Besuch angefaßt wird, dass er eine Pfütze unter sich macht... :oops: Aber bei Katzen hab ich das noch nie gehört...

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 10.01.2008 21:24

Alana hat geschrieben:naja, eine bekannte von mir (katzenbesitzer) erzählte mir einmal als ich mich nach der katzenhaltung erkundigt habe; ich müsse bei katzen ganz einfach mit blutverschmierten tapeten rechnen und bei katern, dass sie die wohnung immer mit urin markieren.

das zum thema "gute ratschläge/tips" von leuten die sich auskennen :roll:


:shock: :shock: :shock: Warum das denn? Blut? :shock:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 10.01.2008 21:24

Alana hat geschrieben:naja, eine bekannte von mir (katzenbesitzer) erzählte mir einmal als ich mich nach der katzenhaltung erkundigt habe; ich müsse bei katzen ganz einfach mit blutverschmierten tapeten rechnen und bei katern, dass sie die wohnung immer mit urin markieren.

das zum thema "gute ratschläge/tips" von leuten die sich auskennen :roll:


Mit was sollen sie auch sonst markieren? :lol:

Naja, das mit den Katern ist ja eigentlich nur so, wenn man sie nicht oder zu spät kastriert.
Aber warum soll man bei Katzen mit blutverschmierten Tapeten rechnen? :roll:

Hab noch nicht mitbekommen, dass sie aus der Scheide bluten. Kenne das von Hunden, aber von Katzen? :?

Liegt wohl daran, dass meine kastriert sind...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 10.01.2008 21:25

Hatschmann hat geschrieben:Der Hund unserer Nachbarin ist allerdings immer so aus dem Häuschen, wenn er vom Besuch angefaßt wird, dass er eine Pfütze unter sich macht... :oops:


Jap...sowas wollt ich auch grad schreiben.
Der Hund von ner Freundin macht das auch...der pieselt sich
vor Freude immer ein :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 10.01.2008 21:38

Mackica hat geschrieben:
Alana hat geschrieben:naja, eine bekannte von mir (katzenbesitzer) erzählte mir einmal als ich mich nach der katzenhaltung erkundigt habe; ich müsse bei katzen ganz einfach mit blutverschmierten tapeten rechnen und bei katern, dass sie die wohnung immer mit urin markieren.

das zum thema "gute ratschläge/tips" von leuten die sich auskennen :roll:


:shock: :shock: :shock: Warum das denn? Blut? :shock:


hm ja das weiß ich auch nicht, wohl meint sie die "tage" bei katzen... ich hatte keine ahnung hab mich deshalb schleunigst selbst informiert und bin ja hier gelandet.
jetzt weiß ich auch was das fürn geruch war wenn sie immer zur uni kam (sie hat nach katzenpipi gerochen :shock: ) und die wohnung auch - konnte das damals nicht zuordnen.
sie hatte uns mal eingeladen zum *süsse-mietzekatzen-babies* angucken, als die mutterkatze noch gesäugt hat wurde sie schonwieder vom katertier bestiegen (nochmal tragend) - da sie überfluss an kitten hatte wollte sie uns auch einige abgeben-da kam für mich aber noch keine katze in frage.
ein paar monate später erählte sie mir sie müsse aufpassen, dass nicht die geschwister ihre mutter besteigen und so weiter... traurig.

wenn ich mir das heute nochmal so überlege was da abging, ohjee - und sie nannte sich katzenerfahren. ich habe heute übrigens keinen kontakt mehr zu ihr sonst würde ich ihr mal erzählen das es sowas wie KASTRATION gibt :!:
Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste