Gino´s Struvitsteine, Blasenentz. und die Blasen- OP !

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 04.12.2007 19:02

Leute, ich bin so verzweifelt... Es kommt nur noch Blut... Morgen muss ich wieder hin... Aber ich kann doch nicht einfach zusehen, wie er sein Glück versucht und nichts kommt...

Kann ich ihm nicht irgendwie Wasser in den Mund geben ? Bis morgen dauert es noch so lang... !!!!!!!

Ich habe so Angst...
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 04.12.2007 19:32

Oh weh... das klingt ja wirklich dramatisch :( ... ich hab aber leider keine Idee, außer mit ihm so schnell es geht zum TA zu gehen... :?

Mitfühlende Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 04.12.2007 20:36

in klinik gehen....das wäre das besste....aber schnell :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 04.12.2007 21:15

Ich würde so gern, aber ich habe kein Auto... Und auch sonst keiner in meinem Freundes- und Bekanntenkreis... :( Dazu habe ich nicht einmal eine Ahnung, ob wir eine Tierklinik in Minden haben...

Naja, aber es gibt da eine kleine Besserung... Ich habe die Hauben von den Toiletten abgemacht und sobald ich höre, das einer aufm Klo ist, wird erstmal nachgesehen und Gino hat jetzt in den letzten beiden Pinkelversuchen mehrere Tröpfchen gelassen, also im Vergleich zu vorhin waren das ganz schön viele, und es war KEIN Blut drin... Zwar beruhigt mich das noch nicht ganz so, aber ich denke, bis morgen schaffen wir das...

Vielen Dank
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
tl-136
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 26.04.2007 22:37
Vorname: Thomas
Geschlecht: männlich
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitragvon tl-136 » 05.12.2007 13:58

Shorty1701 hat geschrieben:

Kann ich ihm nicht irgendwie Wasser in den Mund geben ? Bis morgen dauert es noch so lang... !!!!!!!

Ich habe so Angst...


Hallo gib bloss kein wasser in den mund. wenn die Blase zu ist kann sie dadurch zu prall werden und platzen oder die nieren werden belastet.

Wenn kein Urin abfliesst darf kein Wasser in die katze hinein!

die steine/griess müssen rausgespült werden (katheder) oder rausoperiert wenn zu gross. Das sieht aber der TA im Ultraschall.

gruss thomas


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.12.2007 14:00

gibt es etwas neues ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 05.12.2007 17:32

Ja, das gibt es wohl... Eine sehr traurige Nadine und einen sehr traurigen Tigger, denn Gino ist erst mal für 3 Tage in der Tierarztpraxis...

Gino aber wird viel trauriger sein, weil er so allein ist... Und ich kann ich ihn nicht besuchen, weil es zu viel Stress für den Kleinen ist...

Er war sehr ausgetrocknet, logischer Weise bestand sofortiger Handlungsbedarf!!!!! Ich bin so am Heulen gewesen und hatte es schwer, mich zu trennen. Der TA ruft später an um zu sagen, wie es verlaufen ist. Er bekommt nun erstmal einen Katheter und ne Infusion, Antibiotika und das alles. Konnte ihm nicht so ganz folgen...

Tigger sucht Gino nun überall... Klar, würd ich auch, er versteht die Welt nicht mehr...

Vielen Dank an euch...
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 05.12.2007 17:34

Nadine, ich drück dich ganz feste!

Gino ist bestimmt in guten Händen und dann bald auf dem Weg der Besserung. Aber so wie es ihm ging, hattet ihr ja keine andere Wahl. Da musste ihm schnell geholfen werden.
Ich drück die Daumen, dass er bald wieder fit ist und zu dir nach Hause kann!!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Bingo
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 04.12.2007 12:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Bingo » 05.12.2007 18:50

Gute Besserung!ich drücke auch ganz fest die Daumen,das er bald wieder fit zu Hause ist.
Gruß Bingo

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 05.12.2007 20:16

Ich denke auch an Euch, und schicke Gino gaaaanz liebe Genesungsknuddler :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 05.12.2007 20:24

Die Daumen sind ganz feste gedrückt, dass es dem kleinen Racker schnell wieder besser geht.
Er ist ja erstmal in guten Händen.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.12.2007 20:43

@Shorty1701....hei....nicht mut verlieren, dein Schatz ist jetzt optimal versorgt....das wird schon :D
ich weiss, es ist nicht einfach, habe auch die ganze palette grad hinter mir :roll:
tue positiv denken....wenn es Blase ist....da kann man ihm sicher helfen und sonst ja auch :wink:
berichte weiter...
Alles liebe für dein Schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 05.12.2007 22:53

Weiter Bericht erstatten ?!

Ich bin mit meinen Nerven so langsam am Ende... Der TA rief mich an, er ist von meinem Einverständnis ausgegangen und hat die Blase aufgepunpt und einen erneuten Schall gemacht. Gut so, denn er hat festgestellt, dass in seiner Blase etwas mm klein ist, ihm aber große Sorge macht. Es könnte die Blasenschleimhaut sein, aber auch eine Polype, ABER auch ein Tumor. Ohne zu zögern habe ich mein Einverständnis gegeben, ihn operieren zu lassen... Nu wird ihm morgen die Blase aufgeschnitten, das Teil wird entfernt und eingeschickt. Dazu wird die Blase von den Steinen und Kristallen entfernt und wir hoffen auf Ruhe. Ich aber glaube da noch nicht dran... Fühle, dass da noch eine Krönung drauf kommt...! Und ich fühle mich so allein und Tigger auch. Und ich kann meine Tränen kaum halten, wenn ich rede, gehts, aber wenn ich allein bin...

Nun, morgen um ca. 13 uhr wird er operiert... Ich bin ganz doll gespannt...

Habe mir nen Kostenvoranschlag geben lassen... Mit 400€ habe ich gerechnet, aber es sind dann doch zwischen 600 und 700 €... Geld is mir wirklich egal... Aber das geht an meine Grenze... Da wird meine Mama mal wirklich aushelfen müssen...

Traurige Grüße, Shorty

Und vielen lieben Dank für euer Mitgefühl
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 05.12.2007 22:58

Kann mir gut vorstellen, wie deine Nerven blank liegen.... das zehrt... :(
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und dein kleiner Schatz alles gut übersteht!

Fühl Dich mal ganz fest umarmt!

Herzliche Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 05.12.2007 22:59

Lass dich erstmal drücken.

Das wichtigste ist doch, dass deinem Schatz erstmal geholfen wird.
Solange du nicht genau weisst, was es ist versuch doch positiv zu denken - nimm nicht gleich das Schlimmste an.
Wenn die Kosten zu hoch sind - frag doch deinen TA wegen "Abstottern" - ich glaube dass das eigentlich jeder TA macht - unsere hat sofort - von sich aus - bei der Behandlung von Kami (waren knapp 2000€ mit Tierklinik usw.) gesagt, dass sie es auf mehrere Rechnungen aufteilt.



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste