Gino´s Struvitsteine, Blasenentz. und die Blasen- OP !

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 07.12.2007 10:04

das schlimmste ist überstanden. vielleicht ist es besser, noch ein bisschen in der klinik zu bleiben, damit alles optimal verheilt.
und am samstag darfst du dann der retter sein, der deinen schatz nach hause holt.
ich bin sicher, das es kein tumor ist! simpel gedacht hatte der gar keinen platz neben all den steinen.
gute besserung deinem liebling!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 08.12.2007 08:26

guten morgen....wie geht es Gino ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 08.12.2007 09:12

Hallo ihr Lieben,

als ich gestern mit dem TA telefonierte, sagte er mir, dass Gino soweit fit ist und er ihn mir gern nach Hause geben möchte. Gino ist sehr ängstlich und zurückhaltend und darum gehört er nun nach Hause :)

Also holte ich ihn gestern direkt ab, ganz klein war er dann im Handtuch eingewickelt und als ich ihn streichelte, fing er an zu schnurren. :) Es war wunderschön, ihn endlich wieder zu bekommen. Die Unwissenheit hörte also auf und wir sind nach Hause.

Wie erwartet hat Tigger dann auch gleich gefaucht und geknurrt, und hat Gino sogar eine geknallt, logisch, da is auf einmal wieder wer Fremdes... Aber er hat es dann doch gerafft dass es Gino ist. Gino fraß auch direkt und kuschelte, zwar war er noch wackelig auf den Beinen, aber das lies recht schnell nach. Dieser Kragen stört ihn sehr, aber da muss er nun auch durch. Er spielte schon etwas und er fühlt sich wohl. Also wusste er ganz genau "Die Alte holt mich wieder ab!" :) :) :)

Der Katheter ist noch drin, habe das Sofa mit Handtüchern abgedeckt, sodass er wenigstens dort schlafen konnte... :) Tat er auch ;)

Jetzt gleich müssen wir noch mal zum TA, dann wird noch mal die Blase gespült und wenn er Glück hat, bekommt er auch den doofen Verband ab :) Meine Güte ist das alles schön... Ich danke euch für euer Mitgefühl. Ich berichte, wie es weiter läuft. Aber bisher sieht alles gut aus und ich wünsche mir, dass es auch so bleibt :)
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 08.12.2007 19:22

Hallo ihr Lieben,

noch mal einen kleinen Zwischenstand.

Gino war heute sehr schläfrig, wollte gar nicht aufstehen und machte den Eindruck, als würde er überhaupt keine Kraft besitzen, um aufzustehen. Ich machte mir natürlich richtige Sorgen und wusste nicht wohin mit meinen Zweifeln... Mein Freund guckte sich Gino auch an und machte sich Sorgen...

Aber als ich ihm mit der Spritze etwas Wasser in den Mund machte, damit er Flüssigkeit zu sich nimmt (nicht nur über Nahrungsaufnahme) schien es so, als hätte er sich verschluckt und machte komische Geräusche... Oh oh, dann kams, ich machte ihm die Krause ab, damit er sich erholen kann, das ging dann plötzlich auch ganz schnell und ich gab ihm die Möglichkeit sich mal zu putzen, natürlich nicht im Bereich der Narbe und des Katheters.

Er bekam sie wieder um und wurde schlagartig wieder schläfrig... Lies sich von mir zudecken und streicheln, hatte aber die ganze Zeit die Augen zu... Nun, ich hatte ihm die dann wieder abgemacht, um etwas mit ihm zu spielen... AHA... das konnte er dann auch auf einmal ganz gut :) Ich glaube, mein Katerchen will mich veräppeln, weil er weiß, dass ich alles für ihn tun würde... ;) also ich hoffe, dass er es tut und er nicht wirklich soo schwach ist, wie er eben schien. Nun, jetzt macht er sich sauber und mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Mittlerweile kommt auch nicht mehr sooo viel Blut aus dem Katheter, sondern schon Urin, was mich sehr freut. Mal sehen, wie die Nacht und der Sonntag wird. Und was der TA am Montag sagt.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und einen schönen Samstagabend
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 08.12.2007 20:12

Ja... Katzen und Halskrausen :roll: ... da kann ich auch ein Lied von singen :? ... umso schöner und befreiender ist es dann, wenn die Krause endlich wieder abkommt! Ist ja nur noch eine Frage der Zeit... Gino ist ja jetzt auf dem Weg der Genesung. :wink:

Gute Besserung weiterhin deinem kleinen Schatz und ein ruhiges Wochenende!

Liebe Grüße
Hatschmann


Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 08.12.2007 20:19

Ja, die Krause stört ihn sehr. Logisch, da ist ja echt die ganze Wahrnehmung gestört. Manchmal kann man auch ein wenig darüber lachen ;)

Aber sagt mal, Gino ist sehr schläfrig, eben pennte er wieder. Aber ich habe gelesen, dass ich viel mit ihm spielen soll ?! Stimmt das ?! Oder soll ich einfach schlafen lassen ? Ich bin ehrlich, allzu gern lasse ich ihn nicht im Schlaf, weil ich Angst habe, dass seine Atmung aussetzt... :? :? :? Hatte ihn eben auf dem Arm, da fielen die Augen recht schnell zu, was ich von ihm gar nicht kenne... Naja, und das Köpfchen musste ich auch irgendwie festhalten, wie bei einem Neugeborenem... :( Liegt das an der Krause oder an der Schlafheit die er hat ?!Und wann hört das auf ?!
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 08.12.2007 20:25

Die Narkose müßte ja eigentlich langsam aus dem Körper raus sein.... insofern find ich das schon etwas irritierend, dass er immer noch so schlapp ist. Allerdings hat er auch einen großen Eingriff hinter sich.... Aber zwischendurch ist er wach, läuft rum, säuft und frißt etwas oder macht er das gar nicht?

Das man mit frischoperierten Tieren viel spielen soll, hab ich noch nicht gelesen oder gehört... wo hast Du das denn gelesen?...

Wenn Du sehr unsicher bist, dann ruf doch mal in der TK an... in der Regel haben die dort ja Bereitschaft und können vielleicht Auskunft geben, ob das normal ist...

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 08.12.2007 20:31

Also er steht auf, wenn ich ihn hoch nehme. Eben haben die beiden etwas zu essen bekommen und Gino hat sehr gut reingehauen. Ich glaube, mit dem Trinken ist es ein wenig schwerer, wegen der Krause. Das Essen geht gut rein. Er hat reichlich Appetit. Das Trinken bekommt er von mir, zum einen kommen einige ml. mit ins Nassfutter und zum anderen bekommt er von mir Wasser direkt ins Mäulchen, damit ich auf Nr. sicher bin. Will ihn ja nicht schon wieder da lassen, weil er zu wenig Wasser aufnimmt. Also da bin ich recht vorsichtig...

Naja, es war keine TK, es war beim TA in der Praxis, wo alles ablief. Zwar hat er ein Notfallhandy, aber ich es ist ja kein Notfall oder ??? Also er spielt auch, aber nicht lang - das erwarte ich auch nicht- !
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 08.12.2007 20:36

Na, das hört sich doch schon besser an. Wenn er selber rumläuft, und Nahrung und auch Wasser zu sich nimmt, zwischendurch sogar spielt, dann sieht es ja nicht so aus, als müsse man da den Notarzt rufen. Ich würd mal die nächste Nacht abwarten... vielleicht ist er Morgen ja noch ein bischen besser drauf... aber wenn er schlapper werden sollte, Fieber bekommt oder die Nahrung verweigert, dann würd ich mal beim TA anrufen.

Und wie gesagt...die Krause blockiert manche Tiere total... unser Hatschi hat die ersten Tage mit Krause auch kaum Bewegung gezeigt.

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 08.12.2007 20:49

schau mal, wie er morgen reagiert, und wenn es dir nicht gefehlt, dann kannst du dein TA anrufen....du weist es nicht, ist es ein notfall oder nicht :wink: ...du bist ja kein TA
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 08.12.2007 21:00

Also, ich warte ab. Da ich eben ganz vergessen hatte zu schreiben, dass Gino total am Zittern ist, muss ich das nun schnell nachholen. Seine Hinterbeine zittern total doll, nun weiß ich nicht, ob ihm kalt ist oder er einfach nur Angst hat... Habe ihm jetzt ne Wärmflasche gemacht um zu sehen, wie er sie annimmt... Hört das Zittern auf, nehme ich sie wieder weg, nicht dass ihm dass dann zu warm wird, dazu ist er noch in einem Handtuch eingewickelt, auf dem er auch liegt und zusätzlich noch eine kleine Wolldecke, die ihn wärmen soll. Er nimmt es gut an, hat die Augen geschlossen und döst ein wenig.. Ich hoffe, alles ist und bleibt gut...
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 09.12.2007 08:57

hallo
ich nehme an, dass er auch noch medikamente bekommt zur nachbehandlung. die können ja auch müde machen.
wenn er frisst und spielt, ist das schon sehr gut, schliesslich hat der kleine eine heftige zeit hinter sich. würde auch zur sicherheit den TA anrufen, wenn er erreichbar ist, aber mach dir nicht zuviel sorgen. das wird schon.
n knuddler an den tapferen!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 09.12.2007 12:12

wie geht es Gino heute :?:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 09.12.2007 15:46

Hey, also heute geht es Gino schon wieder besser. Den Katheter hat er sich selbst gezogen, ist aber auch nicht schlimm, laut TA. Ab Samstagabend kann er das ruhig tun, die Fäden würden wir dann Montag ziehen, sagte er. Nun, aber er hat sich auch die Fäden gezogen und das mit Krause :?:
Es hat zwar nen bissle geblutet, aber das war es dann auch schon.

Ja, er nimmt Medi, ich gebe ihm Antibiotikum, ab morgen wird es wieder gespritzt... Aber ich mache mir Sorgen, weil er so sehr abgenommen hat... Hatte ihn heute morgen gewogen, mit mir zusammen, da wog er nur 1,3 KG, was ja absolut zu krass wäre, heute Mittag holte ich mir dann die Bestätigung, aber da wog er dann 3,7 KG... Aber eigentlich wiegt er nur 4,0 KG. was mich gerade sehr stutzig macht, denn so wie er aussieht... Rippen kann man gut zählen und er läuft mit einem Buckel... Was das wohl alles ist ?!

Ich hoffe, der TA wird es mir morgen beantworten können

Liebe Grüße
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 09.12.2007 16:18

Klingt ja so, als wäre er auf dem Weg der Besserung... :wink: zumindest das Wochenende bekommt ihr wohl ohne Komplikationen rum *klopfdreimalschnellaufHolz*.... und Morgen ist ja sowieso wieder Termin beim TA.... der wird sich den kleinen Mann nochmal gründlich anschauen...
Wenn Gino erstmal wieder richtig fit ist, futtert er sich bestimmt ruckizucki wieder ein paar Gramm an :D Das wird schon! :wink:

Liebe Grüße
Hatschmann



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste