chronische Niereninsuffizienz

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon vilica65 » 15.03.2012 15:49

1 mal am tag ?
schau mal das.....

Anwendungshinweise
Filmtabletten sollen nicht geteilt oder zerdrückt werden.
Wenn immer möglich soll die tägliche Dosis auf 2 Gaben aufgeteilt werden und morgens und abends verabreicht werden.
Die Compliance bei Katzen kann bei manchen Individuen eine Verabreichung von einer Filmtablette Felimazole® 5 mg einmal täglich erforderlich machen, dabei muss jedoch häufig eine schlechtere Wirksamkeit in Kauf genommen werden als bei Aufteilung der Dosis auf zwei Gaben.


HIERzu nachlesen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Eule186
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2012 22:08
Geschlecht: weiblich

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon Eule186 » 15.03.2012 20:32

Habe ich auch schon gelesen und heute mit der Klinik abgeklärt ist ok so wie wirs geben.
Tiger ist heute vesentlich fitter :D . Trinkt gottseidank ausreichend gefressen hat sie und die Tablette ging mit Katzenleberwurst (wusste bis heute garnicht dass es sowas gibt :o ) super runter. Habe auch den Eindruck dass sie etwas ruhiger geworden ist sie lässt sich schmusen, anstandslos hochheben und hat die komplette Nacht bei uns im Bett im Schlafzimmer verbracht (betritt sie sonst nie wenn meine Schwiegereltern insb. auch im Haus sind). 8)
Heute Mittag hat sie ihren Freigang genossen und Sonne getankt, verlässt den Garten aber nicht aber rennt darum.
Alles in allem bin ich viel zuversichtlicher als gestern :lol:
Wollen wir hoffen dass das so bleibt :!: :!: :!:
Am Mittwoch sollen wir nochmal zu unserem Haustierarzt zum Blutwerte kontrollieren (der hat Gottseidank sein eigenes Labor).
Berichte euch weiter wenns was neues gibt!
Danke für die Tips und die offenen "Ohren"
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal ;-D

Benutzeravatar
katzenmama_77
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2011 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon katzenmama_77 » 27.03.2012 14:01

Garfield hat den Kampf verloren :cry:

Ging das letzte Monat jetzt immer so auf und ab. Nierendiät ging sowieso gar nicht. Hab ihn fressen lassen was er grad mochte. Nur leider wurde es zunehmend schwieriger. Vorletzten Freitag dann hat er schon sehr gebrochen. Da half auch kein SEB mehr. Bin dann zum TA, der ihm was gegen die Übelkeit und Vitamine gespritzt hat. Damit konnte ich ihm die letzte Woche wenigstens noch das eine oder andere Häppchen schmackhaft machen. Durfte all das fressen was er immer so gern gemocht hatte und normal so ziemlich tabu war. Schinken, Wurst,....
Am Samstag dann die nächste Krise, wieder erbrochen. Hatten vom TA Tabltetten gegen Übelkeit mitbekommen, aber die haben leider auch nicht geholfen. Also wieder in die Tierklinik. Hat dann nochmal was gegen das Erbrechen und Magenschutz gespritzt bekommen. Es ging meinem Liebling dann zwar insofern besser daß er nicht mehr brechen mußte, aber er hat auch nichts mehr gefressen. Egal was ich ihm angeboten hab. ( Fleisch, Eidotter, Sahne....)
Am Samstag wurde auch nochmal Blut abgenommen und trotz SUC und Phospahtbinder die er bekommen hatte waren die Werte noch mal katastrophal in die Höhe gegangen. Ich war so fertig, darum kann ich mich nur noch an das Kreatinin erinnern. 900!!!! Normal wäre bis 170. :(
Der TA meinte es gibt nichs mehr was man machen könnte. Ich soll Garfield übers Wochenende mit nach hause nehmen und sehen wie es geht. Und wenn es wieder losgeht mit erbrechen oder sonst irgendwie schlechter geht muß man ihn erlösen.
Wie gesagt, hat mein Süßer übers Wochenende leider nichts gefressen. Aber er hat ganz ruhig gewirkt, viel geschlafen, zwischendurch auch mit mir gekuschelt.
Hatte auch die Hoffnung daß er einfach ruhig zu hause auf natürlichem Weg einschläft.
Heute Morgen gings dann nochmal um einiges schlechter, er hat mich die ganze Zeit angemaunzt, so nach dem Motto hilf mir doch.War auch sehr unruhig, ist die ganze Zeit rumgelaufen und ihm ist offensichtlich auch wieder sehr schlecht.
Auch mag er sich nicht zu mir legen, möchte in Ruhe gelassen werden.
Hab meinem Garfield versprochen daß er nicht leiden muß. Es zerreißt mir das Herz und ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Aber heute Abend wird Garfield in den Katzenhimmel gehen.
Hab mittags nochmal eine Tablette gegen Übelkeit gegeben, scheint auch etwas zu wirken. Hat sich ins Bücherregal hinter die Bücher verzogen. Liegt da aber jetzt ganz friedlich und schläft.
Muß mich so zusammenreißen ihn nicht hervorzuholen und zu knuddeln, ihn nochmal spüren und fühlen.
Ich weiß wirklich nicht wie ich das heute Abend überstehen soll :cry:
Es tut soooo weh.

Entschuldigung daß es so lang wurde, aber ich bin fix und fertig. Und leider können nur die wenigsten Menschen verstehen warum man um ein Tier so trauern kann. Da hört man dann nur so doofe Sprüche wie: holst dir halt wieder ein kleines Kätzchen. Darum mußte ich das hier los werden weil ich weiß daß man hier verstanden wird.

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon MerleCat » 27.03.2012 14:18

Das klingt leider nicht gut.Ich kann Dir nachfühlen,wenn man so hilflos ist,ist das furchtbar.Aber manchmal ist die Erlösung der einzig letzte Liebesbeweis den man erbringen kann.Ich schick Dir ganz viel Kraft,die wirst Du brauchen.Letztendlich brauch er dann nicht mehr zu leiden,auch wenn das nicht wirklich tröstet.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon Mozart » 27.03.2012 14:23

Es tut mir leid das jetzt hier zu lesen.
Wie Du Dich fühlst, ich kann es nachempfinden.
Mir bleibt nur Dir viel Kraft zu wünschen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon Venezia » 27.03.2012 14:27

Oh Nein.......... :( es tut mir leid sowas lesen zu müssen....
Aber wenn Du spürst er mag nicht mehr, seine Lebensqualität ist gleich Null dann ist wohl die Zeit gekommen.....
Nur DU kannst das wissen......dein Süßer zeigt es Dir.......... :(

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen letzten Gang.*drück*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon Cuilfaen » 27.03.2012 15:44

sowas ist einfach schlimm. :(
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für heute Abend.
Und Garfield eine sanfte Reise ins Regenbogenland.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon vilica65 » 27.03.2012 16:01

es tut mir sehr, sehr leid :cry:
und gut kann ich nachempfinden wie es dir geht
man ist machtlos...so hilflos...
ich weiss, das du weinen wirst....aber das hier sagt viel aus

Darf ich nun gehen?

Meinst du, es ist der richtige Zeitpunkt?
Darf ich den schmerzerfüllten Tagen und unendlichen einsamen Nächten Lebewohl sagen?
Ich habe gelebt, so gut ich es konnte, habe versucht, ein Beispiel zu geben.
Kann ich nun diesen letzten Schritt wagen und meine Seele freilassen?
Ich wollte zunächst nicht gehen, habe mich mit aller Macht dagegen gewehrt.
Irgendetwas zieht mich jedoch hin zu einem warmen, lebendigen Licht.
Ich will gehen, glaube es mir. Es ist schwierig, hier zubleiben.
Ich versuche jedoch, so gut ich kann, noch einen Tag zu leben,
damit du dich um mich kümmern kannst und ich Deine Liebe und Deine Angst teilen kann.
Ich weiß, dass du traurig bist und dich fürchtest, denn ich sehe Deine Tränen.
Ich verspreche dir, ich werde nicht weit weg sein, und ich hoffest, du denkst immer daran,
dass meine Seele immer bei dir ist, ganz gleich, wohin du gehst.
Danke, dass du mich liebst. Du weißt, ich liebe dich auch;
deshalb ist es so schwer, Lebewohl zu sagen und dieses Leben mit dir zu beenden.
Nimm mich einfach nochmals in Deine Arme;
ich möchte hören, wie Du sagst,
dass du mich heute gehen lässt, weil du mich so lieb hast.


Susan A. Jackson


drucke dich ganz fest :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
katzenmama_77
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2011 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon katzenmama_77 » 27.03.2012 21:40

Danke für eure lieben Worte. Garfield ist ganz schnell und friedlich eingeschlafen.

Nur meine traurige Seele ist noch da. Ist so ungewohnt einsam ohne ihn.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon LaLotte » 27.03.2012 22:28

Es tut mir so leid :cry:

Hab' eine gute Reise, kleiner Garfield :s2039:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon Mrs Spock » 27.03.2012 22:35

Es tut mir so leid um deinen Schatz :cry: .

Er wird immer bei dir sein!

Garfield, kommt gut ins Regenbogenland. Dort warten schon all die anderen Sternchen auf dich :s2450: :s2024: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon vilica65 » 28.03.2012 06:40

gute reise, kleiner schatz :cry:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon Venezia » 28.03.2012 11:55

Es tut mir sehr leid.... :cry:
Machs gut du kleiner Engel :s2450: :s2039:

Im RBL gehts dir wieder gut, du bist frei von allem Schmerz und Qual.....
schick Deiner Dosine doch ab und zu ein Zeichen damit sie sieht es geht dir gut.... :cry:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

BabyBombay
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2012 18:56

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon BabyBombay » 13.04.2012 19:11

Eule186 hat geschrieben:Müsste genau nachschauen für die Schilddrüse die heißen Felimanzole ( weiß jetzt nicht ob das richtig geschrieben ist), das ist die einzige Tablette die nicht aufgelöst werden kann und die wir im Futter verstecken müssen, keine Chance dass sie die frisst :( haben es heute mit allen Mitteln versucht.... Jetzt steht das Futter noch da in der Hoffnung dass sie es noch frisst. :( Wenn die die nicht nimmt wird es sich wieder verschlechtern..... Aber fit ist sie heute (hält auch den Kopf normal), wollen wir hoffen dass es so bleibt

Hallo, bin noch neu, aber meine Katze nimmt das Medikament auch und mein Azrt meinte, auf keinen Fall auflösen oder klein machen oder sowas!
Ich verpacke sie in einer Stange, dass klappt.

Eule186
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2012 22:08
Geschlecht: weiblich

Re: chronische Niereninsuffizienz

Beitragvon Eule186 » 13.05.2012 21:17

Haben mitlerweile alle Tricks durch........ :(
Tiger frisst heute den 3. Tag nichts mehr ihr Fell sieht furchtbar aus.
War für 3 Tage auf einer Tagung und komme Heim und werde nicht mal begrüßt :(
Haben dann doch ca. 10 min. geschmust und dann ist sie auf Streife gegangen und hat wieder einen munteren Eindruck vermittelt, normalerweise kommt sie dann immermal in den Garten und meldet sich und zischt wieder ab.
Nun ist sie seit über 5 stunden weg hat sich nicht gezeigt bin durch unseren und Nachbars Garten habe gerufen in ihre Verstecke geschaut und die ganzen Felder im Umkreis abgelaufen und gerufen mit Leckerlie geraschelt, kein Mau keine Katze nichts :cry:
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal ;-D



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste