Kater droht Penisamputation am Dienstag HILFEEE
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mozart
- Extrem-Experte
Warum eine Blasenspülung noch nicht gemacht wurde, das verstehe ich auch
nicht. Aber darüber nachzudenken, das bringt auch nichts - morgen wird
es ja passieren.
Mit Tabletten da sind wohl Guardacid gemeint. Wenn Dein Kater das Futter von
RC Urinary frisst, dann verstehe ich nicht, warum Du es ihm nicht für mindestens
ein halbes Jahr geben willst. Dieses Futter gibt es auch als Nassfutter.
Das wäre der einfachste Weg die Steine aufzulösen.
Was hat denn Ultraschall und Röntgen ergeben wie groß sind die Steine,
oder ist es Grieß?
nicht. Aber darüber nachzudenken, das bringt auch nichts - morgen wird
es ja passieren.
Mit Tabletten da sind wohl Guardacid gemeint. Wenn Dein Kater das Futter von
RC Urinary frisst, dann verstehe ich nicht, warum Du es ihm nicht für mindestens
ein halbes Jahr geben willst. Dieses Futter gibt es auch als Nassfutter.
Das wäre der einfachste Weg die Steine aufzulösen.
Was hat denn Ultraschall und Röntgen ergeben wie groß sind die Steine,
oder ist es Grieß?
- sabina
- Moderatorin
oh, das ist klasse, was christa da schreibt.
Rc urinary auch als nassfutter! am besten dann noch 3 esslöffel warmes wasser darüber (ich nenn es katzensuppe
), so trinkt katzi ganz automatisch mehr und blase und nieren werden immer schön durchgespült
mach ich bei meinem kater auch als prophylaxe für harnwege...
ja, diätfutter unbedingt weiter geben! einmal steine ist immer gefahr eines rezidivs...
hoffe auch, es wird jetzt endlich durchgespült!!!
Rc urinary auch als nassfutter! am besten dann noch 3 esslöffel warmes wasser darüber (ich nenn es katzensuppe

ja, diätfutter unbedingt weiter geben! einmal steine ist immer gefahr eines rezidivs...
hoffe auch, es wird jetzt endlich durchgespült!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- user_1228
- Extrem-Experte
Wonnie hat geschrieben:Mozart hat geschrieben:RC Urinary frisst, dann verstehe ich nicht, warum Du es ihm nicht für mindestens
ein halbes Jahr geben willst.
Also ich muss mich dem anschliessen und kann nicht verstehen warum nicht erst einmal der "einfache" Weg gegangen wird bevor eine solche Entscheidung getroffen wird.
die katze kann doch schon fast kein wasser mehr lassen. da hilft doch jetzt kein spezialfutter. das wenn dann danach zur vorbeugung.
-
- Extrem-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:die katze kann doch schon fast kein wasser mehr lassen. da hilft doch jetzt kein spezialfutter. das wenn dann danach zur vorbeugung.
Dieses Futter löst die Steine auf und sollte schon versucht worden sein bevor weitere Schritte unternommen werden ! Der "einfache Weg" ist bisher noch nicht gegangen worden und so sollte es doch sein ! Und ich denke, daß man sich hier doch an die Leute halten sollte die aus Erfahrung sprechen , einen anderen TA aufsuchen und einen Therapieplan aufstellen ! Dann kann man weitersehen !
- user_1228
- Extrem-Experte
die wirkung vom futter setzt aber nicht gleich ein. ich denke dafür ist es längst zu spät, sonst hätten sie das gemacht...
das die katze in der klinik bleiben muss hat sicher seinen grund. sie werden sicher die blase entleeren müssen all paar stunden. das kann man so doch daheim gar nicht machen als leie.
das die katze in der klinik bleiben muss hat sicher seinen grund. sie werden sicher die blase entleeren müssen all paar stunden. das kann man so doch daheim gar nicht machen als leie.
- Mozart
- Extrem-Experte
Imaheli hat geschrieben:Ich denke für den einfachen Weg, die Steine durch entsprechende Fütterung aufzulösen, ist es einfach zu spät. Wenn die Harnröhre schon fast zu ist, nützt das Futter und Tabletten, die den Harn säuern überhaupt nichts mehr.
Wenn die in der Klinik bis Dienstag mit einer Spülung warten - dann kann
es eigentlich noch nicht zu spät sein. Denn wenn die Harnwege blockiert
wären, hätte man schon längst die Spülung machen müssen, denn man
kann ja keinen Rückstau auf die Nieren abwarten.
Ich habe immer noch Hoffnung.
- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Hallo hab noch einmal kurz reingeschaut und die vielen Antworten gelesen.
Was ihr schreibt ist vollkommen richtig. Darum hoff ich ja, dass das mitder Amputation nicht kommen wird.
Othello hat schon immer etwas weniger gepuschert als die anderen. Darum hab ich ja aufgepasst. Vorriges Jahr war ja nur eine Blasenentzündung, hat jedenfalls der TA gesagt.
Natürlich möchte ich am liebsten alles auf dem Futterweg beseitigen können, aber ich bin Laie. Ich habe keine Ahnung. Irgendwie fühle ich mich auch ein bischen Nachlässig behandelt von der TA, trotzdem sie eine ganz liebe ist und absolut Vertrauenserweckend, aber niemand hat mir die Eindringlichkeit einer Fütterrung mit Spezialfutter klargemacht und 4 Wochen Astorin Tabletten geben, dass das davon nicht weggeht hat auch keiner Erzählt. Ich hatte schon immer Katzen aber keine hatte jemals Struvit. Von daher konnte ich die Symtome auch nicht so zuordnen. Mein einer Kater ist 21 Jahre alt geworden und war in seinem ganzen Leben 1 Mal krank. Die andere Katze hatte Krebs und musste mit 14 Jahren eingeschläfert werden. Von daher keinerlei Erfahrung mit Struvit.
Er hat einen Dauerkatheder und bekommt zudem Flüssigkeit über einen Tropf. Vielleicht meinen die das mit Blasenspülung. Keine Ahnung jedenfalls. Ich warte hier nur noch auf morgen und dass ich ihn eventuell abholen kann. Der Tag will einfach nicht vergehen. Ich konnte aber wenigsten 2 Stunden etwas dösen.
Weiter weiß ich jetzt nichts mehr zu sagen. Morgen berichte ich wie es ausgegangen ist.
Es grüßt mit Angst im Herzen
IschliebäKatzen
Was ihr schreibt ist vollkommen richtig. Darum hoff ich ja, dass das mitder Amputation nicht kommen wird.
Othello hat schon immer etwas weniger gepuschert als die anderen. Darum hab ich ja aufgepasst. Vorriges Jahr war ja nur eine Blasenentzündung, hat jedenfalls der TA gesagt.
Natürlich möchte ich am liebsten alles auf dem Futterweg beseitigen können, aber ich bin Laie. Ich habe keine Ahnung. Irgendwie fühle ich mich auch ein bischen Nachlässig behandelt von der TA, trotzdem sie eine ganz liebe ist und absolut Vertrauenserweckend, aber niemand hat mir die Eindringlichkeit einer Fütterrung mit Spezialfutter klargemacht und 4 Wochen Astorin Tabletten geben, dass das davon nicht weggeht hat auch keiner Erzählt. Ich hatte schon immer Katzen aber keine hatte jemals Struvit. Von daher konnte ich die Symtome auch nicht so zuordnen. Mein einer Kater ist 21 Jahre alt geworden und war in seinem ganzen Leben 1 Mal krank. Die andere Katze hatte Krebs und musste mit 14 Jahren eingeschläfert werden. Von daher keinerlei Erfahrung mit Struvit.
Er hat einen Dauerkatheder und bekommt zudem Flüssigkeit über einen Tropf. Vielleicht meinen die das mit Blasenspülung. Keine Ahnung jedenfalls. Ich warte hier nur noch auf morgen und dass ich ihn eventuell abholen kann. Der Tag will einfach nicht vergehen. Ich konnte aber wenigsten 2 Stunden etwas dösen.
Weiter weiß ich jetzt nichts mehr zu sagen. Morgen berichte ich wie es ausgegangen ist.
Es grüßt mit Angst im Herzen
IschliebäKatzen
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Er wird gerade operiert vor einer Stunde ungefährt haben sie nagerufen und wollten nochmals meine einwilligung. Letztentlich habe ich sie gegeben mit schwerem Herzen. Die Steine konnten in die Blase zurückgespült werden. Sie sind zu groß zum Herauskommen, da man auch nicht weiß, um was für eine Arti steine es sich handelt (dazu hätte man die blase öffnen müssen und die Steine einschicken müssen) konnte man mir nicht sagen, ob diese sich mit den richtigen Medikamenten auflösen würden. Daher nochmals die Empfehlung der Amputation vom TA. Jetzt sitzt ich hier und warte auf den anrufn desTK. Mein Othi soll sich auch heute benommen hzaben wie ein Berserker. auf die Die frage, ob ich ihn heute besuchen darf oder morgen wurde wieder verneint, denn auf Staton darf niemand aus Hygienischnen Gründen und nnach vorne bringen ist nicht wegen seines Benehmens.
Ich bin totunglücklich, sorry für die vielen schreibfehtler, und warte nur auf den erlösenden Anruf dass alles gut gegangen ist.
Ivonne hat sich gemeldet ich hab ihr schon eine Mail geschickt. Vielen Dank
Ich bin totunglücklich, sorry für die vielen schreibfehtler, und warte nur auf den erlösenden Anruf dass alles gut gegangen ist.
Ivonne hat sich gemeldet ich hab ihr schon eine Mail geschickt. Vielen Dank
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“