Krampfanfall durch CNI / Werte S.3/update 6.5.09

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Erhöhte Nierenwerte + Leckerlis?

Beitragvon Daniela87 » 18.04.2009 16:32

nein - nicht die, die ihr jetzt andenkt...

ich meine Leckerlis in Form von Käse (Tiger liebt ja Parmesan) oder Quark oder mal ein Stückchen Leberwurst...
darf er die jetzt wirklich nimmer? Futter ist schon auf Hills renal kpl. umgestellt (ohne Probleme)

hier noch mal die Werte - sind ja nicht dramatisch hoch...


Bild


edit Wonnie: Thread verschoben und zusammengefügt
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.04.2009 16:58

Danie, ich habe Deine Threads mal zusammengefügt und verschoben - es geht ja noch immer um das gleiche "Thema".

Also soweit ich es sagen kann, "verbietet" meine TÄ mir Linus jegliche Leckerchen in solcher Form zu geben. Meine TÄ ist sehr sehr vorsichtig und das find ich eigentlich gut. Die Niere ist ja ein Organ welches nicht heilbar ist in dem Sinne - man kann lediglich den jetzigen Zustand versuchen aufzuhalten. Von daher bin ich immer sehr vorsichtig und eine Katze kann auch gut ohne Leckerchen leben - wenn es denn sein muss. Mann kann auch das Nieren-TroFu gut spielerisch zum Leckerchen werden lassen :wink: :D

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 18.04.2009 17:01

:oops:

Wonnie... Tiger frisst das Renal NaFu + TroFu ohne zicken... meinte nur so als Gutzi vllt. 1x die Woche - weil ja die Werte GsD nicht dramatisch sind
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 18.04.2009 18:20

Also ich habe keine Erfahrung in CNI. Aber wenn eine Fütterung auf
ein Diätfutter beschränkt sein soll, und das soll es ja auch hier, dann würde
ich wirklich alles andere weglassen.
Kasimir musste ja zur Auflösung von Struvit das RC Urinary nehmen - und
das 1. Vierteljahr musste ich mich gegen Kasimir und meinen Mann durch-
setzen - es gab ein Leckerli. Da war ich hart und gnadenlos, auch wenn
ich von beiden vorwurfsvolle Blicke bekam. :wink:
Würde nix zwischendurch geben - und dann mal die Werte wieder abwarten.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Beitragvon Mutzi » 18.04.2009 18:52

Kann mich nur anschließen: NIX ausser der Nierendiät, und wenn Herrchen und Katerchen noch so erbärmlich schauen. :wink:

Bestes Beispiel ist Carter: Der kleine Murkel bekam nichts zwischendurch, er bekam ab und zu ein Nierendiät-Trockenfutter-Bröckchen als Leckerlie, das musste reichen. Seine Werte blieben nach dem "Abrutschen ins Bodenlose" stabil.
Ohne das konsequente Verzichten auf normales Futter und Leckerlies hätte er nicht die prognostizierten 14 Tage Restlebenszeit nicht um 2 Monate überlebt. (Ich wurde damals mit der Diagnose Akutes Nierenversagen und dann mit CNI regelrecht überfahren - nach Zahn-OP im Oktober einen Monat später ins CNI-Endstadium. wobei das BB im Juni supernormal war...)


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.04.2009 20:02

Daniela87 hat geschrieben:... meinte nur so als Gutzi vllt. 1x die Woche - weil ja die Werte GsD nicht dramatisch sind


Ja eben ... sei froh, daß die Werte nicht so dramatisch sind ! Würdest Du weiterhin normal füttern, würden die Werte sicher nach einer Zeit weiterhin ansteigen - deswegen die Diät. Es ist schwer es wirklich zu realisieren, ich kann das gut verstehen. Ich habe die erste Zeit auch immer wieder meine TÄ nach Ausnahmen gefragt :oops: ... und immer wieder bekam ich ein deutliches NEIN. Die Nieren verarbeiten einfach das "normale" Protein nicht und werden geschädigt. Also das musst Du natürlich für Dich entscheiden .... aber ich würde keine Ausnahmen machen - mache ich auch nicht.

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 20.04.2009 13:08

jetzt haste aber gut verschoben... ich such und such... :lol:

in 1 Std. wieder beim Doc...

binsch doch glatt wieder da :D

hab den TA noch mal auf die weißen Bk angesprochen + ihm noch 1x das Blatt der Werte gezeigt.. dieser Wert - wie auch die anderen des Butbildes - sei auf die Insuffizienz und nicht auf eine *Fremd*-Entzündung zurückzuführen...
sind jetzt am Donnerstag wieder da...

ich vertrau ihm schon - soweit man halt Ärzten vertrauen kann... Er weiß genau, wieviel mir Tiger Wert ist und das ich weder noch scheue uuund er weiß, dass ich auf manche seiner Kollegen überhaupt nicht gut zu sprechen bin (hab ihm die Odysee mit Maxl erzählt...)
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 29.04.2009 18:18

Drückt mal meinem ollen Katzenviech :love: morgen die Daumen... sind wieder beim TA zum checkup... wird Blut abgenommen um die Werte zu kontrollieren... wenn sie *ok* sind, bekommt er nämlich Medis zu Hause und muss nimmer 2x in der Woche hin- und herkutschiert werden...

Bild Tiger wird am Montag 18 (in Worten: ACHTZEHN) --- könntsch ihn glatt fressen Bild
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 29.04.2009 18:32

*Gaaaaaaanzfestedaumendrück*
Wie gehst ihm sonst? Alles im Rahmen?

uii 18 wird er am 04.05.....da hat er ja mit mir Purzeltag :kiss:ist ein gutes Datum :wink: :oops:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 29.04.2009 19:13

sagen wir mal so - seinem Alter + seinem momentanen Gesundheits-/Gemütszustand entsprechend gut...

Du hast auch am 4.5. Burzeltag?????? Cool... meine Tochter auch! Ein phantastisches Datum... ich liebe es :love:
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 29.04.2009 20:30

sagen wir mal so - seinem Alter + seinem momentanen Gesundheits-/Gemütszustand entsprechend gut...
na das ist doch schön....

sag ich doch...cooles Datum :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 30.04.2009 13:49

sodele...

war ja heute morgen brav mit meinem nüchternen Teischer beim Doc Blut zappen... und spritzen...

Werte sind unverändert... wäre nicht außergewöhnlich, da er ja erst seit 14 Tagen therapiert wird
Therapie wird jetzt auf alle 4 Tage gezogen und er bekommt zusätzl. Ipaktine (?) Pulver übers Fresschen gestreut...
in 4 Wochen wieder Blut-Kontrolle... :roll:
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 30.04.2009 13:52

na das ist doch schonmal gut das sich nichts verschlechtert hat.
Weiter so.....

dann drücken wir mal weiter die Daumen das er fit bleibt und seine Werte stabil :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 30.04.2009 13:53

In 4 Wochen ist aber früh , find ich. Das dauert doch bisschen bis sich da was tut. Wir mussten in 2 Monaten wiederkommen anfangs.

Ja, Ipakitine geht gut - ist , gaube ich, geschmacksneutral.

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 30.04.2009 13:55

mir gehts halt darum, so schnell wie es irgend geht die Medis für zu Hause zu bekommen und das ist ja erst dann möglich, wenn die Werte wenigstens a bisserl gesunken sind
die Fahrerei zum TA etc. sind halt auch Stress für ihn + den würde ich ihm halt gerne ersparen
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste