Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon Mrs Spock » 29.12.2011 21:51

Katzelotte hat geschrieben:
MsJumpin hat geschrieben:heute habe ich - alleine - 100ml in den Mietz bekommen


SUUUPER :s1942: Weiter so :s1957:


Schließe mich an. Super Mietz, Super Iris :s1942: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon malie » 30.12.2011 09:38

Da schließ ich mich gleich mal mit an! Toll, wenn das mit dem Spritzen klappt!
Ich drück Euch so die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon MsJumpin » 04.01.2012 20:13

Hallöchen,

gestern war ich wieder mit dem Mietz beim TA wegen Blutwerten. KREA ist immer noch bei 4,6 aber wenigstens nicht schlechter geworden. Infusionen muss ich weiter geben, aber mind 150ml. Heute waren es 140ml! Ich habe bei unserem Freund 50ml Spritzen bestellt, dann wirds einfacher und ich muss nicht so oft aufziehen. Mietz macht weiter mit, frißt gut, trinkt aus seinem Kitti Brunnen und pinkelt wie ein Rennpferd :shock:
Was mich ein bißchen bei dieser TÄ irritiert ist, dass sie sich nur auf den KREA Wert verläßt und nicht das gesamte betrachtet. Und von Ernährung hat sie wenig Ahnung. Ich habe mich in verschiedenen Foren und Newsgroups eingelesen und bin immer wieder auf Rohfütterung gestoßen. Komplett barf ist nicht möglich, weil zu aufwendig für unsere Nachbarin, aber so 20% würde doch gehen. TÄ hat mir abgeraten - sei zu proteinreich, lieber mehr Kohlehydrate!! Ich habe mir meinen Teil gedacht und sie reden lassen. Bei CNI ist der Phophatanteil wichtig und weniger die Proteine, das ist mein Fazit aus den ganzen Berichten.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon vilica65 » 04.01.2012 20:21

iris...hast du dich auch genau über infusion menge eingelesen
ich dachte, sie sollten nicht mehr als 100 ml bekommen...aber bitte, ich bin mir nicht sicher...
und noch was, herz ist OK ?
man muss immer aufpassen welche menge *wasser* zulässig sind..
weiter hin...alles, alles gute :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon MsJumpin » 04.01.2012 20:58

Hallo Vesna,
du hast Recht mit deinem Einwand, ich kontrolliere den Mietz jeden TAg, ob er die Flüssigkeit absorbiert und sich nicht matschig anfühlt. Bis jetzt war alles ok. Das Herz ist in Ordnung soweit - gestern hatte er beim Abhören einen "Galopp- Rhythmus" :shock: Wohl aber nicht beunruhigendes. Die Symptome für Überhydrierung habe ich auswendig gelernt :wink: und ich ich beobachte ihn genau - wahrscheinlich werde ich die Flüssigkeitsmenge durchschnittlich bei 100 bis 120 belassen. Es gehen dabei auch viele Nährstoffe durch das Nierenspülen verloren, die kann man gar nicht so schnell ersetzen. Irgendwann wird die Magensäure ihn plagen und da habe ich mir schon SEB (Slippery Elm Bark - Ulmenrinde) besorgt, das bekommt er dann.

Danke für deine Wünsche - auch für dich alles Gute mit Kiki.
gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon LaLotte » 05.01.2012 00:18

Ich freu' mich, dass es dem Mietz soweit gut geht und dass du die Infusionen mittlerweile so gut kannst: super :s1942:
Schade, dass der Kreatininwert nicht weiter runter gegangen ist. Vielleicht bleibt er so... :(
Trotzdem drücke ich natürlich fest die Daumen und wünsche Simba weiterhin gute Genesung!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme........

Beitragvon MsJumpin » 15.02.2012 20:51

hallöchen,

der Mietz ist auf der Zielgerade :roll: :roll: - seine Nierenwerte sind immer weiter gestiegen und er will nur noch in Ruhe gelassen werden. Er frisst so lala, trinken tut er ganz gut, er geht auch immer noch aufs KaKlo. Bis vorgestern konnte ich immer noch die Infusionen geben, aber gestern hat er sich richtig aufgeregt und hat mir das Gefühl gegeben, dass er die Schauze voll hat. Ich habe alles in die Infusion hineingejagt, was ich hatte: 150ml Ringerlösung, 1 Ampulle Gingiva Suis, B12! Was hatte ich für eine Nacht!!! Die TÄ hat gesagt, dass wir allen Streß vermeiden sollen. Ich habe Schmerzmittel bekommen und die soll er auch haben. Erst hatten wir Novalgin Tropfen und darauf hat nur gekotzt, jetzt habe ich Tabletten besorgt. Die gebe ich ihm tgl. 2x 1/4. Die Muskulatur in den Hinterbeinen hat auch sehr abgebaut er mag nicht mehr springen und raus will er auch nicht.
WAS kann ich noch tun - außer ihn...?

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon hildchen » 15.02.2012 20:56

Du kannst ihm all die Liebe geben, die Du hast, um ihm die letzten Tage noch schön zu machen. Und schenke ihm Aufmerksamkeit, lass ihn nicht unnötig leiden. Das ist das Beste und das Schwerste, was Du für ihn tun kannst.
Ich drück Dich.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon witosoto » 15.02.2012 21:13

Ach Menno. Es ist schlimm wenn man weiß, was kommen wird. Du kannst nur für ihn da sein, ihn beobachten und auf Deinen Bauch hören. Mit Glück kommen Bauch und Verstand zum gleichen Ergebnis. Sei einfach für ihn da. Er wird auch fühlen was los ist. Wobei die Fellies damit natürlicher umgehen als wir Menschen es tun können.
Fühl dich bitte feste gedrückt.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon LaLotte » 15.02.2012 22:27

Ach menno... :(
Ich glaube nicht, dass du noch mehr für ihn tun kannst. Für ihn da sein und auf ihn achten tust du ja schon.
Ich drück' dich ganz lieb, Iris. Du bist die beste Nachbarskatzendosi, die man sich wünschen kann!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon malie » 16.02.2012 14:53

Oh nein! Das ist schlimm! Und es tut mir unendlich leid! Du hattest nichts mehr geschrieben und ich dachte, es ist alles ok bei Euch!
Wenn man medizinisch nichts mehr tun kann, kannst du ihn nur noch begleiten und versuchen, zum richtigen zeitpunkt die Entscheidung zu treffen.
Lass Dich fest umarmen und trösten. Ich denke ganz viel an Euch.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon Venezia » 16.02.2012 16:42

ach Iris, *drückdichmal*
Du hast getan was möglich ist......sei einfach für Simba da......

Sie zeigt Dir wenn es soweit ist.... :(
Sch...Situation......tut mir so leid.... :(
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon Mrs Spock » 16.02.2012 17:54

Es tut mir so leid Iris :( . Ich hatte gehofft, dass ihr die Nierengeschichte doch noch in den Griff bekommt.

Fühl dich ganz lieb gedrückt, ich wünsche dir viel Kraft.

Und für Simba ein sanfter Kuss auf die Stirn...
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon MsJumpin » 16.02.2012 19:40

Vielen Dank,

heute Abend bin ich wie immer mit meinem Köfferchen zu meiner lieben guten Nachbarin gegangen um Mietz seine Infusion und die Medikamente zu geben. Heute ist das ReconVales Tonicum gekommen, in der Hoffnung dass es ihn stärkt. Was soll ich sagen... ich habe es nicht übers Herz gebracht ihn zu pieken! ER hat sein Schmerzmittel bekommen und das Gingiva suis allerdings oral. Meine Güte ... er legt sich von einer Ecke in die andere - fressen so gar nicht. Hat sich kraulen und den Mund putzen lassen und ist in sein Körbchen verschwunden. :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich fühl mich schei...e! Und meine Nachbarin erst - sie ist 86 Jahre! Wenn der Mietz nicht mehr ist, hat sie so gar keine Aufgabe mehr! Mich nimmt das alles mit. Sorry,wenn ich so weicheimäßig rüber komme.... :oops:

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Simba the Mietz hat Nierenprobleme

Beitragvon sabina » 16.02.2012 19:51

iris, bei dem thema sind wir alle weicheier :(
das ist schrecklich. für simba hab ich keinen weiteren rat, du tust ja schon alles mögliche.
für die alte dame käme mir höchstens in den sinn, dass sie nach simbas reise ins regenbogenland sich vielleicht eines schon alten katzis aus einem th annehmen könnte, das keine vermittlungschancen hat...
es tut mir sehr leid für euch alle :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste