Erneute Pieselattacken von Jones ....Seite 7

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Khitomer » 07.10.2012 14:48

Bei einer Urinprobe von den Fliesen sehe ich als grösstes Problem einer Verunreinigung, bei dir als Putz-Junky, dass du dann sicher Putzmittelreste dabei hast und das verfälscht dann so ziemlich alles.

Blasenpunktion scheint nicht schmerzhaft zu sein. Bei Gina wurde so eine mal gemacht und die hat sie ohne Probleme machen lassen. Aber eine Blutprobe kann man bei ihr nicht nehmen. Daraus schliesse ich, dass Gina die Blasenpunktion praktisch nicht gemerkt hat.

Und ja, ich denke nicht, dass Jones grundsätzlich was gegen das KaKlo hat, so, wie du es beschreibst. Das klingt eher nach Blasenproblemen.

Bei dem akuten Problem, dass Jones jetzt hat, sehe ich de Frage, ob das Bisschen TroFu oder nicht als nebensächlich. Ich würde ihn aber auf jeden Fall abklären lassen, am Besten mit einer frischen Urinprobe.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 07.10.2012 16:15

hmm Minimotte meinst du?
Ich glaube nicht, daß der eine Eßlöffel voll Trofu, der ja für beide gedacht ist, so ausschlaggebend ist.

@ Khitomer:
Ich denke auch, es wird auf eine Blasenpunktion hinaus laufen.... da Jonemann hier drin ja eigentlich nie pieselt (also auf dem Klöchen) sehe ich da keine andere Chance.
Cooles Mädchen, deine Gina :D

Bis jetzt war TA für Jones auch kein Problem, aber bis auf impfen und chippen ist ja auch noch nicht viel passiert.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Minimotte » 07.10.2012 16:31

das mit dem Trofu weglassen meine ich nur zur Sicherheit erstmal.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Yve1981 » 07.10.2012 16:57

Tigger hatte ja zuletzt auch Struvitkristalle.
Wenn ich eine Urinprobe brauchte, hatte ich mich morgens mit ihm in ein Zimmer gesetzt (bevor er raus durfte) und solange gewartet, bis er ins Klo gemacht hatte. Hatte den Klo ganz leer gemacht und was zum Trinken hingestellt und immer wieder animiert zu trinken. Sollte das Klo lt. TA aber nur trocken auswischen, damit der Geruch bleibt. Hat meistens dann so 2-3 Stunden gedauert, bis er gepinkelt hatte. Hab ihn immer wieder ins Klo gesetzt. Das hat wohl auch immer solange gedauert, weil er eigentlich sein Geschäft draußen machen wollte. Seine Blase war jedesmal sowas von voll. Der hat dann immer so lange gewartet, bis es wirklich nicht mehr anders ging.
Es gibt auch beim TA extra Streu, welches nix aufsaugt. Manche Katzen gehen wohl nur, wenn es raschelt im KaKlo. Bei Tigger ging es auch ohne.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 07.10.2012 18:52

Danke für den Hinweis Yve!

Aber Jones meidet leider das Klöchen wie die Pest !! :roll:
Er geht nur im absoluten Notfall drauf und dann nur um sein großes Geschäft zu machen.............. das kleine erledigt er leider sonst wo im Haus.
(wir haben übrigens drei Klos, die mindestens zweimal täglich gereinigt werden)

Die Idee mit dem extra TA Streu ist prima, aber wie gesagt, er verweigert ja leider.

@Minimotte: Sind so kleine Mengen schon relevant ? Ok, dann laß ich das mal weg! Danke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Minimotte » 07.10.2012 19:55

Jones: keine Ahnung ab wieviel Trofu das Risiko steigert.
Aber ich bin ja etwas panisch und durch Motte( :( ) übersensibel geworden ,was Futter angeht :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones .....

Beitragvon Jones » 08.10.2012 16:52

und das ist ja auch nur allzu verständlich Minimotte !!!

Morgen Nachmittag um 16.00 Uhr kann ich mit Jones zur TÄ.
Ich muß schon sagen, nicht nur seine Pieselattacken geben mir zu denken, auch sein sonstiges Verhalten........
Heute morgen ist er um halb sieben raus, tauchte gegen 10.00 Uhr wieder auf, hat kurz gefressen, verschwand dann wieder. Dann kam er gegen 14.00 Uhr wieder, kurz fressen und seitdem ist er wieder weg........
Selbst bei meinen Eltern ließ er sich heute nicht blicken, obwohl er sie sonst mehrmals am Tag besuchen geht.
Er scheint auch nicht irgendwo drin gewesen zu sein, denn er war über und über mit Kletten behangen....... leider war die Klappe noch auf "Jones/Auf" eingestellt und er verschwand direkt nach dem Fressen wieder zu schnell, als das ich ihn hätte bürsten können. :roll:
Was ist nur los mit ihm ? Das Wetter ist recht ungemütlich und das mag er ja eigentlich gar nicht !! Und dennoch zieht es ihn ständig raus........
Beschließen wir, daß er jetzt mal zu Hause zu bleiben hat, steht er vor der Terassentüre und mault lautstark........
Jetzt ist er schon wieder seit drei Stunden verschollen, ich mache mir echte Sorgen, ob er sich verkriechen könnte, weil es ihm nicht gut geht, oder ob es ihm zu Hause plötzlich nicht mehr gefällt ??

Ich mag nicht noch einen Kater verlieren !!! :(
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Minimotte » 08.10.2012 17:44

Er kommt wieder, er ahnt bestimmt ,das du mit ihm zum TA willst.
Das kenne ich von unsrem Jerry, der Dauerpatient war.
Unser TA macht um 16:00 auf und schließt um 19:00 und genau in der zeit war Jerry oft unauffindbar :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon LaLotte » 08.10.2012 18:05

Ach schade, dass ihr nicht heute schon zum TA könnt. Ich finde, es hört sich so an, als wenn es ihm nicht so gut geht.
Wenn er wieder rein kommt, würde ich ihn nicht wieder raus lassen. Mit Sicherheit wird er dann rummaulen, aber dann kannst du ihn im Auge behalten, vor allem auch sein Pieselverhalten.
Bestimmt gibt es für alles eine simple Erklärung :s2431:
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 08.10.2012 18:46

Jonemann erschien nach 4 Stunden dann mal wieder auf der Terasse und machte Lisa-Sachen ? :shock:
Turnte auf der Trennwand herum, sprang auf Nachbarstisch, wollte auf den Rolladenkasten ....... usw....... was ist denn das jetzt bitte schön wieder ?
Äußerst eigenartig .....
@LaLotte, momentan macht er überhaupt nichtden Eindruck, daß es ihm nicht gut geht, eher im Gegenteil, aber das ist mein subjektives Empfinden nach seinem Verhalten vorhin.
Ich versteh die Katzenwelt nicht mehr .......
Er kam dann auch wieder zum fressen rein, wir konnten ihn endlich bürsten (er sah ja aus, wie ein Handfeger :D ) und brüllte dann wieder die Terassentüre an.........
Ein Ausflug für heute sei ihm noch gegönnt, aber wenn er das nächste Mal kommt, bleibt er drin.
@Minimotte, kann sein, daß er das spürt, obwohl ich nicht aufgeregt oder nervös bin auf Grund des TA-Besuches.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Minimotte » 08.10.2012 18:51

Jones, die haben einen 7. Sinn :roll:
Aber gut das Lisa dem Jonemann Lisasachen beibringt :wink:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 08.10.2012 18:58

öhm, nun ja Minimotte, Jonemann ist nicht unbedingt ausgelegt auf Lisasachen machen......
Jones ist eher hmmmmm ruhig, gediegen, zurückhaltend und hat nur ganz, ganz selten seine dollen 5 Minuten. Meistens wirkt er, als ob er schon ein alter Herr wäre. Lisapartys sind ihm eigentlich fremd.

uuuups, Lisa ist gerade in einem Karton abgestürzt................
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon LaLotte » 08.10.2012 19:31

Jones hat geschrieben: obwohl ich nicht aufgeregt oder nervös bin auf Grund des TA-Besuches.
Du darfst das T-Wort nicht mal denken... :wink:
Hm... jetzt macht er Lisasachen... :?: Das finde ich nun auch schwer zu verstehen, wenn er normalerweise eher der gemütliche Kater ist.
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Jones » 08.10.2012 20:11

eben LaLotte, das ist für mich alles völlig unverständlich ...............
wenn er demnächst reinkommt, bleibt er drin! Egal wo und wie oft er hinpieselt!
Vlt ist es doch nur Protest, weil ich nicht möchte, daß er nachts rausgeht. Ich möchte es irgendwie bei beiden nicht....
Wenn Jonemann die Klappe verstehen würde..... könnte ich sie, bevor ich ins Bad gehe, auf "nur rein kommen" stellen, vlt wäre das Problem damit gelöst...............
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Erneute Pieselattacken von Jones ......

Beitragvon Mrs Spock » 08.10.2012 20:52

Viel Erfolg morgen beim Tierarzt!

Hoffentlich hat Jones nichts Ernstes :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste