Merlin - News 13.08 S.5

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 13.07.2009 23:08

also merlin hat rückenschmerzen??
kann sehr gut sein, dass er deshalb unsauber ist. wie gehts denn jetzt weiter? nur ein schmerzmittel und abwarten, ähhhm...
er sollte geröntgt werden und doch die ursache für seine schmerzen herausgefunden werden.
und dass er jetzt isoliert im bad sitzen muss, ist doch als zustand wirklich nicht tragbar :(
bitte gib ihm wenigstens sein zimmer mit klo, kratzbaum und allem, was ein katzi so braucht. versuch mal ein ganz niedriges klo (z.b. ein ausrangiertes backblech), vielleicht tut ihm das ein-und aussteigen über nen hohen rand weh, eben wegen dem rücken.
bitte lass ihn röntgen, dann kann eine geeignete therapie gefunden werden.
und dann würde ich ein neues zuhause mit freigang für ihn suchen. zu deiner mutter will ich jetzt nichts sagen.
aber merlin ist auf dich angewiesen, du hast die verantwortung für sein leben übernommen.er hat schmerzen und sitzt alleine im badezimmer :( also bitte hilf ihm, er braucht dich jetzt!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 16.07.2009 05:24

Das ist alles immer so leicht gesagt. Ich habe Merlin seit Anfang letzten Jahres. Er war unsauber, hat gestunken, hatte fiesen Schnupfen und war der liebste Kerl, den ich mir vorstellen kann. Er hat seinen eigenen Gang, der aber irgendwie dafür spricht, dass er mal verletzt gewesen sein muss. Die Hinterbeine laufen total eckig und schwenken den Hintern.
Meine Gänge zum TA haben ihm sehr geholfen. Zunächst wurde er kastriert, was die frühere TÄ nicht machen wollte aufgrund seines Schnupfens. Gegen den Schnupfen haben wir einiges unternommen, neben Spülungen und Antibiotika haben wir sehr viel getestet. Er hatte schon immer kein leichtes Leben. Sein Schwanz hat am Ende einen bösen Knick und ist auch nicht wirklich sehr lange. Soll er aber angeblich seit seiner Geburt haben, was ja möglich ist. Er kam einige Male in Narkose zum Spülen der Nase und mittlerweile auch zum Spülen der Harnröhre, da er Kristalle im Urin hatte. Er bekommt nun Spezialfutter, das aber nicht ausreichend hilft.
Er hat Rückenschmerzen ja, aber er kann ohne Probleme auf Couch oder Stuhl springen und geht auch auf seine normale Toilette im Bad. Mein Bad ist zu klein, um ihm das noch groß auszustaffieren, zumal er eh keinen Baum beachtet. Sein Leben besteht nur aus Fressen, Schlafen und sich entleeren. Im Moment ist er noch unbeteiligter als sonst und ganz ehrlich, so kann ich ihn nicht rauslassen. Er würde mir nicht mehr heil zurück kommen. Es gibt so viele Katzen in der Gegend, die seine Schwächen ausnutzen würden.
Am Freitag habe ich noch einmal einen TAtermin. Röntgen ist die nächste Alternative, allerdings habe ich dafür kein Geld mehr. ICh verdiene nicht gerade viel, es reicht gerade zum Leben. Im vergangenen Jahr ging mein Erspartes für ihn drauf. Es kann nicht ewig so weitergehen. Er ist mein Ein und Alles, aber was ist das für ein Leben? Er hat ständig etwas neues und ist immer nur für den Moment gesund. Gestern hat er mir unter den Schreibtisch gepieselt neben die Steckdosenleiste. Ich bin nur noch am Putzen, habe nur noch den Pipigeruch in der NAse und liebe ihn doch so sehr.
Neues zu Hause? Er ist total auf mich fixiert. Er hatte aufgelebt als er zu mir kam. Wie kann ich ihn da weg geben? Und zu wem? Wer nimmt so ein krankes Tier? Wer hat das Geld? Monatlich mindestens 100 Euro, wenn es reicht.
Irgendwie werde ich auch dieses MAl wieder Geld aufbringen, aber es kann kein Dauerzustand sein. Er ist ja mehr beim TA als zu HAuse.
Eine Lösung muss her, die ihn zufrieden stellt.

LG, Judith

P.S. Er istzt nur im Bad, wenn keiner zu Hause ist und nachts. Ab 14 Uhr bis spät Abends ist er ja bei mir in der Wohnung. Allerdings kann es nicht sein, dass ich ständig gucken muss, ob er wieder einmal gepieselt hat und ich alles waschen muss, was wieder eriwscht wurde. Tatsache ist, dass er nicht gesund ist, auch wenn ich das immer für den augenblick sage, wenn alles soweit im Griff ist.
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 16.07.2009 09:10

Ich habe mir das alles mal durchgelesen und kann mir wirklich vorstellen dass das alles nicht einfach ist für dich...
ABER...es gibt immer irgendwie einenn Weg!
Und wenn du ihn dann einfach weg geben musst!

Ich habe selbst inzwischen 2 Kranke Kater...aber niemals käme ich auf die Idee meine abzugeben oder gar einschläfern zu lassen...

Mach mal die Augen auf...wenn man die Verantwortung übernimmt dann muss man sich dem auch stellen...auch wenn das im Endeffekt heißt ein neues zu Hause zu finden...vielleicht fühlt er sich bei euch ja auch nich richtig wohl wenn er fühlt was man so denkt über ihn...

Von enormen Kosten kann ich dir auch gerade ein Lied singen und ich habe 2 Katzen ...2x TA Koste und 2x Tabletten jeden Monat etc etc.
Für mich is das alles auch nich einfach aber ich gebe nich auf...egal wie schwer es ist und hoffe das meine Mäuse noch ein langes Leben an meiner Seite haben!

Das du frustriert bist und in deinem Elternhaus miese Stimmung herrscht is sicher nicht einfach, aber gib nicht auf...

Es gibt immer eine Lösung, man muss nur danach suchen...

Ich hofffe das ihr bald eine Lösung findet denn ich denke das es jetzt schon weder für deinen süßen noch für dich eine starke Belastung ist und so hört das niemals auf das er irgendwo hin macht!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Cat-Girl » 16.07.2009 11:55

teufelchentf hat geschrieben:Ich habe mir das alles mal durchgelesen und kann mir wirklich vorstellen dass das alles nicht einfach ist für dich...
ABER...es gibt immer irgendwie einenn Weg!
Und wenn du ihn dann einfach weg geben musst!

Ich habe selbst inzwischen 2 Kranke Kater...aber niemals käme ich auf die Idee meine abzugeben oder gar einschläfern zu lassen...

Mach mal die Augen auf...wenn man die Verantwortung übernimmt dann muss man sich dem auch stellen...auch wenn das im Endeffekt heißt ein neues zu Hause zu finden...vielleicht fühlt er sich bei euch ja auch nich richtig wohl wenn er fühlt was man so denkt über ihn...

Von enormen Kosten kann ich dir auch gerade ein Lied singen und ich habe 2 Katzen ...2x TA Koste und 2x Tabletten jeden Monat etc etc.
Für mich is das alles auch nich einfach aber ich gebe nich auf...egal wie schwer es ist und hoffe das meine Mäuse noch ein langes Leben an meiner Seite haben!

Das du frustriert bist und in deinem Elternhaus miese Stimmung herrscht is sicher nicht einfach, aber gib nicht auf...

Es gibt immer eine Lösung, man muss nur danach suchen...

Ich hofffe das ihr bald eine Lösung findet denn ich denke das es jetzt schon weder für deinen süßen noch für dich eine starke Belastung ist und so hört das niemals auf das er irgendwo hin macht!

Schön gesagt, bin deiner Meinung!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 20.07.2009 20:49

Schlechte Nachricht....

Natürlich versuchen wir alles, was möglich für unseren kleinen Sonnenschein. Als ich den letzten Beitrag geschrieben habe, ging es mir sehr schlecht, da ich wirklich in ein Loch gefallen bin. Ich habe mich wieder aufgerappelt und weiter gekämpft. Es sah eigentlich auch ganz gut aus.
Bis gestern Abend. Aufs Klo ist Merlin gegangen, aber es kam nichts raus. Er hatte nur noch recht dünner Kot und konnte kein Urin mehr lassen. Heute Morgen dann hat er gefaucht und gejammert. Mein Freund hat dann frei genommen und ist sofort zu den Öffnungszeiten mit ihm zum TA. Er musste in Narkose und brauchte einen Katheter. Die Blase war übervoll und Blase, Harnröhre und Penis sind entzündet. Jetzt muss er bis Mittwoch beim TA bleiben, damit alles abheilen kann, da er so den Katheter behalten kann. Es waren wieder seine Kristalle im Urin, die wir schon am Bekämpfen sind mit Spezialfutter. Heute hat sogar die TÄ gemeint, dass es jetzt um schwierige Entscheidungen geht und auch Einschläfern zur Debatte steht, weil es ihm sehr schlecht geht. Wir kämpfen noch einmal und hoffen, dass es etwas bringt.
Also betet für Merlin und schickt ihm Kraft, dass er das gut übersteht und wir das mit Medikamenten in den Griff bekommen.

Grüße,
Judith

Bild
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?

Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.

Das haben sie jedem Menschen voraus.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 20.07.2009 21:01

Liebe Judith,

alle Daumen und Pfoten sind für Deinen Merlin gedrückt.

Ich hoffe, ihm kann geholfen werden und die Probleme lösen sich auf.

Wir kämpfen noch einmal und hoffen, dass es etwas bringt.

Es ist toll, dass ihr so denkt und ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Zuversicht, dass alles gut wird.

Also betet für Merlin und schickt ihm Kraft, dass er das gut übersteht und wir das mit Medikamenten in den Griff bekommen.

.... das werden wir :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.07.2009 21:03

Ja, hier sind ganz fest die Daumen gedrückt :cry:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 20.07.2009 21:07

Hey kleiner Merlin. Dein Name ist von einem Zauberer... Also kämpfe kleiner Kater!! Du schaffst es! :s1957: :s1958: :s2431:

Jasmin24
Experte
Experte

Beitragvon Jasmin24 » 20.07.2009 21:11

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen für den süssen Merlin gedrückt :s1958: :s1958: :s1958:
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 20.07.2009 21:21

Ich schicke Dir ein Paket Mut und Merlin eine Kiste voll Kraft! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.07.2009 21:21

:( :( :( :(
hab gerade alles gelesen es tut mir so leid, hier werden alle daumen und pfoten gedrückt für den süßen :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 20.07.2009 21:25

Ich hoffe auch sehr, dass der Kleine es schafft. Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt.
:s1958: :s1958:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 20.07.2009 21:37

Liebe Judith, meine Daumen sind ganz fest gedrückt und ich schicke euch eine Menge guter Gedanken und Kraft und Hoffnung. Kämpft weiter!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.07.2009 22:06

daumen sind ganz fest gedruckt :s1958: :s1958: :s1958:
kämpfe kleiner schatz...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 20.07.2009 22:24

Daumen :s1958: und :pfote:n sind ganz feste gedrückt
Merlin - kämpfe du süßer Schatz

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“