Beitragvon Josephine » 16.07.2009 05:24
Das ist alles immer so leicht gesagt. Ich habe Merlin seit Anfang letzten Jahres. Er war unsauber, hat gestunken, hatte fiesen Schnupfen und war der liebste Kerl, den ich mir vorstellen kann. Er hat seinen eigenen Gang, der aber irgendwie dafür spricht, dass er mal verletzt gewesen sein muss. Die Hinterbeine laufen total eckig und schwenken den Hintern.
Meine Gänge zum TA haben ihm sehr geholfen. Zunächst wurde er kastriert, was die frühere TÄ nicht machen wollte aufgrund seines Schnupfens. Gegen den Schnupfen haben wir einiges unternommen, neben Spülungen und Antibiotika haben wir sehr viel getestet. Er hatte schon immer kein leichtes Leben. Sein Schwanz hat am Ende einen bösen Knick und ist auch nicht wirklich sehr lange. Soll er aber angeblich seit seiner Geburt haben, was ja möglich ist. Er kam einige Male in Narkose zum Spülen der Nase und mittlerweile auch zum Spülen der Harnröhre, da er Kristalle im Urin hatte. Er bekommt nun Spezialfutter, das aber nicht ausreichend hilft.
Er hat Rückenschmerzen ja, aber er kann ohne Probleme auf Couch oder Stuhl springen und geht auch auf seine normale Toilette im Bad. Mein Bad ist zu klein, um ihm das noch groß auszustaffieren, zumal er eh keinen Baum beachtet. Sein Leben besteht nur aus Fressen, Schlafen und sich entleeren. Im Moment ist er noch unbeteiligter als sonst und ganz ehrlich, so kann ich ihn nicht rauslassen. Er würde mir nicht mehr heil zurück kommen. Es gibt so viele Katzen in der Gegend, die seine Schwächen ausnutzen würden.
Am Freitag habe ich noch einmal einen TAtermin. Röntgen ist die nächste Alternative, allerdings habe ich dafür kein Geld mehr. ICh verdiene nicht gerade viel, es reicht gerade zum Leben. Im vergangenen Jahr ging mein Erspartes für ihn drauf. Es kann nicht ewig so weitergehen. Er ist mein Ein und Alles, aber was ist das für ein Leben? Er hat ständig etwas neues und ist immer nur für den Moment gesund. Gestern hat er mir unter den Schreibtisch gepieselt neben die Steckdosenleiste. Ich bin nur noch am Putzen, habe nur noch den Pipigeruch in der NAse und liebe ihn doch so sehr.
Neues zu Hause? Er ist total auf mich fixiert. Er hatte aufgelebt als er zu mir kam. Wie kann ich ihn da weg geben? Und zu wem? Wer nimmt so ein krankes Tier? Wer hat das Geld? Monatlich mindestens 100 Euro, wenn es reicht.
Irgendwie werde ich auch dieses MAl wieder Geld aufbringen, aber es kann kein Dauerzustand sein. Er ist ja mehr beim TA als zu HAuse.
Eine Lösung muss her, die ihn zufrieden stellt.
LG, Judith
P.S. Er istzt nur im Bad, wenn keiner zu Hause ist und nachts. Ab 14 Uhr bis spät Abends ist er ja bei mir in der Wohnung. Allerdings kann es nicht sein, dass ich ständig gucken muss, ob er wieder einmal gepieselt hat und ich alles waschen muss, was wieder eriwscht wurde. Tatsache ist, dass er nicht gesund ist, auch wenn ich das immer für den augenblick sage, wenn alles soweit im Griff ist.
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.