Nun auch Sita: leicht erhöhte Nierenwerte

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 19.03.2009 17:23

sorry...bei solchen werten ist für SUC zu früh.
(nicht mein wissen - gelesen)...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sita » 19.03.2009 18:03

Meine TÄ sagte wohl was da Sita ja noch nicht ganz so schlimme Werte hat könnte man wohl bei sowas auch diese Kur "verkürzen" ?

Mein Mann war heute da, morgen gehe ich wieder mit Sita zum TA. Dann kann ich nochmal fragen.
Liebe Grüße

Sabine

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.03.2009 18:45

Also ich pers. würde auch eher auf Nierenfutter oder Ipakitine gehen .... aber ich kenne mich mit der SUC-Kur nicht soooo sehr aus. Sprech es doch noch einmal ab. Die Werte auf alle Fälle sind nicht so dramatisch - eher grenzwertig.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 19.03.2009 19:55

Bei den Werten würde ich Ipakitine nehmen und die Niere etwas mit Renes Viscum entlasten - frag mal den Doc danach.

SUC für - was wir nicht hoffen - Verschlechterung aufheben.

Integra ist auch kein "echtes" Nierendiätfutter, aber bei den Werten brauchst das nicht wirklich..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sita » 19.03.2009 20:20

Da sie so schlecht frisst habe ich ihr eben mal etwas Kitekat gegeben. Aber bisher nimmt sie das auch nicht :(

Das Hills haben wir ihr heute auch schon angeboten, aber das ist ja eine fürchterliche Masse !!

Wahrscheinlich will ich einfach zu viel :( Sie wird schon fressen wenn sie mag.

Ich schicke jetzt nochmal die Werte an eine Bekannte die auch Tiermedizin studiert hat. mal schauen was sie sagt.

Nur dumm, wir haben ja jetzt heute mit der SUC-Kur angefangen. Noch dazu hörte es sich ja gut an weil es wohl Homöophatisch ist wenn ich das richtig verstanden habe. Also nicht gleich irgendwelche Tabletten. Zumal ja schon die TA meinte die Werte wären "leicht erhöht".


Haaaaa, bald blicke ich es nimmer :(


Dann hat meine THP auch noch die Blutwerte geschickt bekommen. Mal schauen was sie meint.

Von ihr werde ich ja wie geschrieben demnächst nochmal Blut abnehmen lassen. Hoffentlich geht das bald, weil ich wollte ja eigentlich nur noch von Ihr das machen lassen weil sie halt heim kommt und sich dort Sita besser/ruhiger verhält wie in der Praxis bei der TÄ.
Liebe Grüße

Sabine


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.03.2009 20:24

Sita hat geschrieben:Das Hills haben wir ihr heute auch schon angeboten, aber das ist ja eine fürchterliche Masse !!



Es gibt doch Dosen in fest und matschig oder auch Frischebeutel mit Soße und Stücken. oder sonst auch dad RC noch in div. Sorten / Arten.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 20.03.2009 05:29

Sita hat geschrieben:Da sie so schlecht frisst habe ich ihr eben mal etwas Kitekat gegeben. Aber bisher nimmt sie das auch nicht :(

Das Hills haben wir ihr heute auch schon angeboten, aber das ist ja eine fürchterliche Masse !!

Wahrscheinlich will ich einfach zu viel :( Sie wird schon fressen wenn sie mag.

Ich schicke jetzt nochmal die Werte an eine Bekannte die auch Tiermedizin studiert hat. mal schauen was sie sagt.

Nur dumm, wir haben ja jetzt heute mit der SUC-Kur angefangen. Noch dazu hörte es sich ja gut an weil es wohl Homöophatisch ist wenn ich das richtig verstanden habe. Also nicht gleich irgendwelche Tabletten. Zumal ja schon die TA meinte die Werte wären "leicht erhöht".


Haaaaa, bald blicke ich es nimmer :(


Dann hat meine THP auch noch die Blutwerte geschickt bekommen. Mal schauen was sie meint.

Von ihr werde ich ja wie geschrieben demnächst nochmal Blut abnehmen lassen. Hoffentlich geht das bald, weil ich wollte ja eigentlich nur noch von Ihr das machen lassen weil sie halt heim kommt und sich dort Sita besser/ruhiger verhält wie in der Praxis bei der TÄ.


Bleib ganz ruhig..
Nierenkatzen mäkeln etwas, aber sie frisst schon..Da bin ich sicher..

Und sooooooo schwierig ist es nicht - Du hast ja leider nur 2 Möglichkeiten..Diät oder Normal mit Ipakitine..Und das mußt halt ausprobieren..

Das du mit SUC angefangen hast, ist okay..Ne kleine Kur schadet nie.. :lol:

http://www.animal-life-web.com/

Hier hast du mal einen Shop im I-net, wo man Diätfutter in Einzeldosen bestellen kann . Ich habe mir bei Nero damals ein Probepäckchen gebastelt und dann nur noch das gekauft, was er mochte..

Und das heißgeliebte Trovet gibts auch nur da.. :roll:

Wird schon werden, bin ich sicher.. :wink:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sita » 20.03.2009 07:49

Katrin, Danke für den Link :)


Heute morgen war ich auch wieder beruhigter. Sie stand mit mir auf und hat etwas gefressen.

Es ist halt nur recht schwer für mich, wenn ich da meine kleine, schlappe Maus vor ihrem Futter sitzen sehe und sie rührt nichts an, wie sie jämmerlich ein versuchtes Maunzen von sich gibt. So kenne ich sie ja sonst nicht. Sie ist sonst ein guter fresser. Habe halt bedenken das ihr das nicht sonderlich gut tut wenn sie so wenig zu sich nimmt, besonders auch Flüssigkeit, die ihr ja fehlt.

Aber heute morgen bin ich dann schon gleich wieder angemotzt worden das es zu langsam ging ;)

Ich finde sie sieht auch schon gleich so struppig und ungeflegt aus. Neulich schwärmte ich noch so von ihrem super seidigem Fell. Wenn die Frau mich nun besuchen kommt denkt sie ich Lüge :(

Sita schläft auch viel fester.
Und die Hundis werden auch nicht mehr gemobt. Gestern morgen hat sie aus versehen der kleinere Hund angeschubst. Himmel, ich hatte schon Sitas Krallen in Zoras Hinterm stecken sehen. Nichts! Sita ging dann einfach weg.

Manche die hier lesen werden bestimmt denken: was will die denn, das Tier ist ja nun nicht soo schlimm krank, da gibt es ja bei weitem viel schlimmere Fälle.

Aber für mich ist es schon schlimm. Wenn man da die ganze Zeit mit der Maus zusammen lebt, sie fit und agil sieht, bis halt auf die fehlenden Zähnchen auch einen sehr gesunden Eindruck macht, ist es schon beängstigend.

Aber ok, heute geht es ja wieder zur TÄ. Sie hat heute morgen wieder gemotzt und wenigstens etwas gefressen.

Katrin hat mich auch noch mal beruhigt :) Danke !


Ich werde ihr auch das Trofu bestellen. Sie bekommt ja nur 20g. Da hat sie vielleicht auch noch mal was zum knabbern. Und sonst hat sie ja immer eigentlich gut getrunken trotz Trofu. (Hm, hört sich nun auch wiedersprüchlich an, sonst wäre sie ja ev. nicht krank geworden wenn sie viel trinken würde ...)

Danke nochmal für Eure Unterstützung und Tips :)

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 20.03.2009 09:03

Noch ein kleiner Mäkeltip:

Pünktchen - knapp 17, als sie CNI bekam - habe ich immer "ausgetrickst".
Alte katzen riechen nicht so gut und dann noch Diätfutter? :roll: :roll:

Jedenfalls habe ich ihr immer warme Hühnerbrühe übers Nafu gekippt... :lol:

Hmm, wie das schmeckt... :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 20.03.2009 10:33

sind das eigentlich alle BB werte die du hast ?
erhöhte CREA wert muss nicht sofort CNI heissen !
es kann ganz gut etwas anderes dahinter stecken.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sita » 25.03.2009 07:28

Guten Morgen,

dachte ich melde mich mal kurz.

Soweit ist Sita wieder fit :) Sie begrüßt einen wieder wenn man nach Hause kommt, schmust mit mir zusammen, spielt, und schläft nicht mehr so fest. Also alles wie "vorher", ihre Reaktionen und wie sie sich verhällt.

Heute müssen wir das letzte mal zur TÄ wegen SUC-Spritze, dann kämen wohl noch Tabletten ?!? Das wird der nächste Spass :(

Das Nierenfutter geht nur wenn zur Hälfte Kitekat mit dabei ist, dann frisst sie aber wie ein Mähdrescher ;)
Trovet ist noch nicht angekommen, viel. wird das ja besser genommen.

Heute morgen habe mich bei dem Gedanken ertappt viel. doch hin und wieder Kattovit zu geben. Auch wenn es Schrot von der Zusammenstellung her ist, aber wenn es sonst seine "Wirkung tut" ...

Mal schauen, viel. geht ja das Trovet super.

Morgen mal die THP fragen was sie so meint, ob sie noch eine Idee hätte, bzw. was sie mir Rät.

Figurlich gefällt Sita mir nicht so gut. Finde sie hat sich schon verändert. Eigentlich stand sie immer gut im Futter, das es nicht so viel ausmachen müßte wenn sie 200g abnimmt. Aber mitlerweile hat sie sich halt von der Figur her verändert. Heute mal wieder wiegen lassen beim TA. Habe da den vergleich zu letzter Woche.

Ich darf heute auch nicht vergessen die TÄ nochmal auf diesen Phosphorbinder anzusprechen. "Merkzettelschreibenmuss"

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Mir selber geht es jetzt auch wieder viel besser nachdem ich nun sehe das die Maus wieder fit ist :)

Einen schönen Tag noch :)
Liebe Grüße

Sabine

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 25.03.2009 07:51

Das sind doch erst mal positive Nachrichten..Freu dich einfach mal mit, das die Süße erst mal wieder frist.. Alles andere findet sich.. :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sita » 06.05.2009 20:52

Hallo zusammen,

hier sind nochmal die ersten Werte wo raus kam das Sita ja Probleme mit der Niere hat:


Bild


Letzte Woche haben wir nur noch mal die Werte für die Niere kontrollieren lassen:


Bild


In einem anderen Thread fragte ich ja nach "Alterserscheinungen". Wo mir aber berichtet wurde das das wohl auch zu der CNI dazu gehören kann.

Nun habe ich noch mal eine andere TÄ gefragt, hatte ihr auch die Blutwerte gezeigt. Diese meinte das es in diesem Fall wirklich Alterserscheinungen wären. Bei diesen geringen Werten würde eine Katze weiters keine "Erscheinungen" wegen der CNI haben. Ich werde das ganze jetzt beobachten und dann entscheiden ob ich ev. mir nochmal bei einer anderen TÄ Rat hole.

Meine "normale" TÄ empfahl mir weiter zu machen mit NIerendiätfutter und abwechselnd mal Kitekat. Die Werte würden sich ja bessern.
Dachte nur es geht schneller :( Ach, was bin ich für ein ungeduldiger Mensch :oops:
Liebe Grüße

Sabine

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 06.05.2009 21:47

mein gott...bin kein BB experte...aber eins sieht man...die alle werte sind nur minimal erhöht...
also dem ist UREA noch normal und CREA ist wirklich nur minimal oben.
natrium und kalium auch nur minimal...
ist das BB gemacht seit dem du schon diätfutter gibst oder schon vorher.
hat dein schatz sonst irgendwelche beschwerden...wie sieht es mit zähnen und zahnstein...ist da etwas enzündet...

hier kannst hast du BB immer nachschauen

click
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sita » 07.05.2009 11:48

Hallo Vesna,

die oberen Werte sind am 13. März (Freitag der 13. :oops: ) gemacht worden, eigentlich wollten wir da ja "nur" zum "Alterscheck" und Impfen. Die unteren Werte sind vom 29. April. Also während der Diät.

Denke auch das wir noch mal Glück gehabt haben :) Vielleicht weil wir es "so früh" festgestellt haben ?


Vielen Dank für diesen klasse Link :s1951:

Bin ja auch immer im Netz am googeln, aber auf diese Seite bin ich noch nicht gestoßen.
Liebe Grüße

Sabine



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste