Pippiproblem mit Boomer; Update (S.28)

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Pippiproblem mit Boomer; In der TK gewesen (Seite 11)

Beitragvon Regina » 06.02.2012 20:48

Ich finde es auch gut, dass Ihr jetzt endlich einen Ansatzpunkt habt! Den Schwanzbruch hatte ich schon von Anfang an im Verdacht und ich hoffe aus ganzem Herzen, dass die Therapie Erfolg hat. Ihr habt es wirklich alles zusammen verdient, dass Eure Geduld belohnt wird!

Abspecken finde ich prinzipiell auch immer gut, egal ob bei Mensch oder Tier! Übergewicht ist die Ursache von so vielen anderen Zivilisationskrankheiten. Ich hoffe, dass Ihr da auch ein wenig Erfolg habt, denn es werden dabei schliesslich alle Organe belastet.

Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 06.02.2012 21:04

Malie, ich drück Euch ganz ganz feste die Daumen, dass ihr das Problem dadurch endlich in den Griff bekommt.

Ich wünsche es Euch total. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 06.02.2012 21:20

Ich drück euch auf jeden Fall auch die Daumen!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 07.02.2012 11:31

So, wir sind wieder zurück!
Ach der arme Mopsel torkelt hier so durch die Gegend und weiß gar nicht was los ist. Er jammert ganz schrecklich und laut! -das kennen wir gar nicht von ihm.
Hab mich kurzfristig entschlossen den Rest des Tages Urlaub zu nehmen und bei ihm zu bleiben.

Boomer wurde in der TK erst mal untersucht (Herz und Lunge abgehört) und dann sediert.
Er wurde geröntgt, ein Ultraschall der Organe wurde gemacht, Blut für die große Blutuntersuchung abgenommen, Zahnstein wurde entfernt und Urin mittels Katheter entnommen.
Er wurde mit Lidocain gequaddelt, um die Nerven am Schwanzbruch und Blase zu animieren wieder zu funktionieren. Wenn wir Glück haben, schlägt es gleich an und man braucht das nicht wiederholen.
Wenn er weiter pieselt, sollte es wiederholt werden.
Die TÄ sagt, sie hätten damit oft schon nach dem ersten mal gute Erfolge erzielt.
Dann hat sie uns zum Ultraschall hinzugerufen. Alle Organe sind ok. In der Blase meint sie, sind so kleine weiße Flöckchen. Das könnte Harngries sein. Das Ergebnis der Urinuntersuchung, wie auch die Blutuntersuchung erfahren wir am Freitag Nachmittag.
Dann hat sie uns das Röntgenbild erklärt. Auch da alles ok. - aber er hat zuviel Speck an Bauch und Rücken, der die inneren Organe wegschiebt. Sie hat uns noch mal dringend geraten, Boomer bis auf 6 kg runter zu bringen. Das wären 1,4 kg, die er abnehmen muss.
Jetzt warten wir erst mal die Ergebnisse der Blutuntersuchung und der Urinuntersuchung ab.
Wenn Boomi Harngries hat, muss er eh Spezialfutter bekommen. Dann läßt sie noch die Schilddrüsenwerte untersuchen, um eine Unterfunktion auszuschließen. Eine solche könnte verantwortlich dafür sein, dass er so gar nicht abnimmt obwohl er draußen Bewegung hat und er für sein Gewicht nicht zu viel Futter bekommt.

Alles in allem habe ich einen sehr guten Eindruck von dieser TK. Wir waren mit Boomer inzwischen bei 3 verschiedenen TA's und immer anderen Helferinnen. Ich muss sagen, dass alle sehr nett waren und wirklich lieb mit Boomer umgegangen sind. Vor allem wird man umfassend informiert über alles.

Gut. Das ganze hat jetzt mal schlappe 430 Eronen gekostet.
Mal gut, dass wir für Boomer eine Krankenversicherung abgeschlossen haben. Hoffentlich kündigen die uns jetzt nicht :wink:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Pippiproblem mit Boomer; Update 07.02.12 (Seite 12)

Beitragvon MerleCat » 07.02.2012 11:46

Ihr habt dann jetzt aber mal alles abgeklärt und ich denke ,dass musste auch sein,damit ihr endlich mal wisst ,womit ihr es zu tun habt.Ich drück weiter die Daumen ,für einen schnellen und guten Erfolg. :s2439:

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.02.2012 12:17

weiterhin alles gute für den süßen :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 07.02.2012 13:25

Die Klinik hört sich gut an......schön dass Ihr Euch dort auch gut aufgehoben fühlt.

Drücke Boomer ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 07.02.2012 15:54

Sehr schön. Ich hoffe auch, dass es auf Anhieb klappt für ihn. Ein ganz großes Lob an Euch. Ihr habt sehr viel Ausdauer und Geduld. Es ist schön sowas zu lesen. Schade, dass das alles so teuer ist. Ich hoffe die Versicherung spielt auch in Zukunft mit.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 07.02.2012 18:10

Wir lieben den kleinen Moppel nun mal. :s2449:

Er weicht heute gar nicht von meiner Seite der Süße :love:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 07.02.2012 18:19

ja margitta, das ist wahre liebe zwischen euch :kiss:
euer mausemops hat wohl angst, dass sein name (boomerang) zum programm wird...sag ihm, dass das nicht passieren wird, "undicht" hin oder her :wink:
dann lässt er deinen rockzipfel vielleicht wieder mal etwas los :kiss:
weisst du, was mir heute passiert ist? hab morpheus gestern auf die waage gestellt und die krise bekommen, mein dicker hat klammheimlich zugelegt, weil ich schon 1 monat krank bin und nichts kalorienarmes für ihn einkaufen konnte...wollte "na du mops" sagen und rausgerutscht ist mir tatsächlich mausemops :oops: :lol:
dabei hat er wahrlich genug eigene spitznamen (dickbauchi, puddingbauchi, bububär, schlachtschiff, wuchtbrummerchen....) :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 07.02.2012 19:49

ich hoffe, ihr habt es hinter euch...und der süsse muss nicht mehr gehen
ach das wäre so schön
ich wünsche es euch vom herzen :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 07.02.2012 19:52

Ich drücke ganz ganz feste die Daumen, dass Boomerle jetzt dicht bleibt. :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 07.02.2012 19:58

malie hat geschrieben:...
Er wurde mit Lidocain gequaddelt, um die Nerven am Schwanzbruch und Blase zu animieren wieder zu funktionieren. Wenn wir Glück haben, schlägt es gleich an und man braucht das nicht wiederholen.
Wenn er weiter pieselt, sollte es wiederholt werden.
Die TÄ sagt, sie hätten damit oft schon nach dem ersten mal gute Erfolge erzielt.

Ich hab neulich irgendwo gelesen, das bei Schwanzabbrüchen sehr häufig die Katzen inkontinent sind. Aber das es da eine Behandlungsmöglichkeit gibt ? Die Tiermedizin erstaunt mich immer wieder. Ich hoffe für Euch und Boomer, das es jetzt endlich besser wird :!:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 07.02.2012 20:02

sabina hat geschrieben:dabei hat er wahrlich genug eigene spitznamen (dickbauchi, puddingbauchi, bububär, schlachtschiff, wuchtbrummerchen....) :lol:

:shock: Wie kannst du nur Sabina? Dieses zarte Wesen und dann ein solch harter Name :wink: ????? Puddingbauchi ist viiiiiiiiiel schön :love: .

Margitta, ich freu mich, dass die TK so gründlich an Boomers Probleme rangeht. Allein schon, dass sie auch gleich die Schilddrüse abklären, anstatt es sich leicht zu machen und einfach auf zuviel oder falsches Futter gehen.

malie hat geschrieben:Wenn wir Glück haben, schlägt es gleich an und man braucht das nicht wiederholen.

Bitte Bitte Bitte Bitte und ganz feste die Daumen gedrückt :s1958: .

Und viel Erfolg beim Abnehmen Boomerle. Du schaffst das - du hast ganz tolle Dosis. Margitta und Männerdosi helfen dir wo es nur geht.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.02.2012 21:05

Oh ja, das volle Programm bei Boomer. Aber ich finde das richtig, denn die "Klein-klein-Sachen" habt ihr schon durch und es hat nicht geholfen.
Ich drücke jetzt ganz feste mit die Daumen, dass die Lidocainbehandlung schon einmalig wirkt :s1958: Das wünsche ich euch dreien wirklich!
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“