suche geeignetes Futter

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 10.01.2007 18:55

Hallo Jule,

ich kann mich hier meinen Vorgängerinnen anschliessen.

Wenig Trockenfutter. Meine Susi (knapp 9 Jahre) hat Nierenprobleme und bekommt nur ab und zu etwas spezielles Trockenfutter. Leckerlies auch nur wenig, da diese meist Zucker enthalten. Auf jeden Fall aber mit dem TA abklären, welches Futter gut für die Katze ist.
Wegen trinken. Hast du die Möglichkeit Regenwasser zu sammeln? Mein Leo ist ganz verrückt darauf. Ich habe eine grosse 16-Liter-Giesskanne, in der ich Wasser aus der Regentonne hole. (brauche ich eigentlich zum Pflanzengiessen). Dieses Wasser ist besonders weich und wahrscheinlich daher so begehrenswert. Oder auch Aquariumwasser, eigentlich auch für's Pflanzengiessen gedacht, wird auch gerne von den Katzen getrunken. Diesem Wasser werden zwar gewisse Chemikalien beigesetzt, die dienen dazu das Wasser fischgerecht zu machen. Ausserdem wird es ständig gefiltert.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 11.01.2007 11:43

ich habe b ei zooplus eine auswahl an futter bestellt, mal sehen, was er anrührt... das mit dem regenwasser hab ich von ner nachbarin schon gehört. der ihre katze säuft aus dem gartenteich :) . regentonne steht im hof. ich probiers mal.

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 11.01.2007 11:45

Na, da bin ich ja jetzt auch mal gespannt. *Daumen drück*
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 11.01.2007 14:51

bei www.pixum.de hab ich jetzt unter jule_hessen ganz viele bilder von dem kleinen großen als album veröffentlicht
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2383128

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 11.01.2007 15:11

Der kleine Tommy ist ja megasüß! Bild
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 11.01.2007 15:14

so klein ist der gar nicht mehr. wenn er sich ganz lang streckt, misst er 82 cm und wiegt 3,5 kilo!!! bekommen habe ich ihn im august mit ca 700g und da konnte er noch AUFRECHT unter der couch sitzen(ca 12 cm hoch). :roll:

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 11.01.2007 20:57

ich versuch ja das trofu schon so weit wie möglich einzuschränken. und wenn ich es einweiche geht er gar nicht dran. nassfutter gagegen frisst er neuerdings auch mit wasser vermischt, aber eb en nicht so viel. vielleicht ist er eitel geworden und achtet auf die schlanke linie... wer weiß.
aber der tipp mit dem regenwasser war gut. dafür lässt er sogar verdünnte katzenmilch stehen.

tl-136
Experte
Experte
Vorname: Thomas

Beitragvon tl-136 » 30.05.2007 14:48

jule83 hat geschrieben:ich habe tommy sogar röntgen lassen, um steine oder griess auszuschließen. erstmal alles ok. aber das medikament werd ich mir mal merken. woher bekomm ich die teststreifen für den ph wert?

In der Apotheke oder beim Tierarzt!

gruss thomas

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“