Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon vilica65 » 11.09.2010 20:18

ich finde nix vernünftiges über diesem medikament :?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon LaLotte » 11.09.2010 21:01

Uro pet hat normalerweise keine Nebenwirkungen.

Aber bei dem Enrox Flavour 50 mg bin ich stutzig. Schau mal hier. Das ist die Qualitative und quantitative Zusammensetzung für Hunde.
Zum Medikament für Hunde und Katzen führt dieser Link. Hier sind von dem Wirkstoff nur 15 mg anstatt 50 mg drin.

Bitte rufe den TA umgehend an und kläre das. Nicht, dass deine Maus eine zu hohe Dosis erhält.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon vilica65 » 11.09.2010 21:17

ach gott :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon BKH-Katzenmama » 11.09.2010 21:33

Hat Herta denn jetzt noch gar keine Medis geschluckt?
Was sind'n das...Tabletten?

Wie wär's mit Mäulchen auf und rein? Ich weiß, ist leichter gesagt als getan...kenne das Spielchen :roll:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon muffyotti » 11.09.2010 22:41

ach,o mein gott die arme herta.wünsche ihr schnelle besserung und das sie wieder fröhlich mauzen kann.die daumen sind immer noch gedrückt.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰



Benutzeravatar
sira70
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 13.04.2008 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon sira70 » 12.09.2010 09:00

guten morgen!
puh jetzt hab ich aber echt nen schreck bekommen wegen den tabletten.....ja die TÄ hat gesagt die sind höher dosiert aaaaaber....also wie sag ich es....herta ist "leicht" übergweichtig" :cry: :oops: ich versuche seit einem jahr ganz verzweifelt mit ihr eine diät zu machen.....sie bekommt morgens 20 g trockenfutter, 5 g trocken zur kaffeezeit, 60 g naßfutter abends und 5 g als betthupferl......wenn ich ihr weniger gebe frisst sie mir die möbel an.....alles erlebt!!! :cry:
im moment gebe ich ihr NUR nassfutter,,,,hab ich hier gelesen!
sie ist wirklich dick!! :oops:
ihr geht es heute übrigens wieder gut!sie spielt,frisst und war auch schon ganz fleissig aufm klo! :love:
ich danke euch allen sehr für eure beiträge und mühe!!!!!!! :s2445:
das hilft mir wirklich sehr!!! :s2445:
Liebe Grüße Silke und "Oma" Herta


BildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon vilica65 » 12.09.2010 10:02

nur nafu und trofu nur zum *jagen*
und vielö spiel - bewegung :wink:
alles gute für die maus :kiss: ....wie schwer ist sie eigentlich :?:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sira70
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 13.04.2008 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon sira70 » 12.09.2010 10:22

sie wiegt 8,5 kg. :oops:
das problem mit dem futter ist herta ist eine hochgradige allergie katze!sie darf nur fisch,pute und schwein.
also ihr tisch ist sehr einseitig gedeckt.dazu hat sie noch angeschlagene nieren.ich gebe ihr mit dem futter noch renalzin.und wegen der allergie noch zusätzlich prednisolon.sie reagiert ohne diese tabletten immer mit stakem juckreiz....worauf wissen wir einfach nicht....deswegen die presidolon....davon bekommt die eine virtel tablette.
naja und da sie sonst nur zwei sorten futter bekommen würde gebe ich ihr noch trockenfutter von RC.damit sie noch zusätze bekommt die in dem anderen futter nicht drinnen sind.und sie liebt ihr trockenfutter.sie muss doch eh schon so leiden meine arme dicke....nie satt essen....immer nur zwei sorten....dann soll sie doch ihr trockenfutter bekommen. :(
sie sitzt übrigens gerade in ihrer heizungliege und putzt sich ganz ausgiebig! :love:
Liebe Grüße Silke und "Oma" Herta


BildBildBild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon hildchen » 12.09.2010 10:53

Und ich dachte schon, meine Lilly wäre dick... :oops:
Nun, Herta frisst ja wirklich nicht viel. Aber das Prednisolon (Cortison) macht auch dick. Schau Dir mal einen Menschen an, der viel davon nehmen muss. Das ist halt eine Nebenwirkung.
Armes Mäuschen - gute Besserung! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon LaLotte » 12.09.2010 11:38

sira70 hat geschrieben:ja die TÄ hat gesagt die sind höher dosiert aaaaaber....also wie sag ich es....herta ist "leicht" übergweichtig"
Na GsD, dann ist da ja kein Irrtum passiert :)
Schön, dass es deinem Mädel wieder besser geht!

Wie Hildchen schon sagte, kann es sein, dass Herta durch die Cortisongaben aufschwemmt, eine der negativen Nebenwirkungen des Zaubermittels :(
Aber dein schlechtes Gewissen, dass sie nur zwei Geschmacksrichtigungen NaFu bekommt, kann ich vielleicht beruhigen. Die Erwartung, dass jeden Tag etwas anderes auf den Tisch kommt, ist allzu menschlich, aber Katzen haben das Bedürfnis normalerweise nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) )
Ich würde sie das TroFu Stückchen für Stückchen Jagen und Erobern lassen, also durch den Raum werfen, gaaaanz oben auf den Kratzbaum legen, oder so hoch, wo sie gerade noch rauf kommt, in einem Karton mit Pfötellöchern verstecken. So bekommt sie ihre Abwechslung beim Fressen und muss aber gleichzeitig etwas dafür tun ;-)
Liebe Grüße
Dagmar

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon Katzeninsel » 12.09.2010 12:32

Hallöchen,

unter unseren Katzen sind auch einige, in die ich Medis nicht- oder nicht mit dem Futter "rein" bekommen.
Habe vor einiger Zeit eine Leberwurstpastete speziell für Katzen entdeckt. Nach meinem Wissen gibt es
diese aber nur bei Zooplus http://www.zooplus.de/ask?query=TubiCAT+Leberwurstpaste+&num=20&form=suchen .

Hiermit nehmen die Katzis Medis ganz gerne.
Vielleicht klappt es hiermit! :)
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
sira70
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 13.04.2008 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon sira70 » 12.09.2010 13:21

ich habe mal ein karton mit klopapierrollen drinnen gebastelt...lege in den rollen das trockenfutter rein.....:-) und so ab und an soll sie auch nach dem futter jagen wie du geschrieben hast!ich versuche schon sie zum laufen zu bewegen.....:-)
das mit der wurst von zooplus ist ne super idee....nur leider steht da tierische nebenerzeugnisse.....also wird da auch fleisch drinnen sein wogegen herta allergisch ist!
ich habe ihr mal vor längerer zeit globolies gegeben..die sind ja aus einem milchprodukt hergestellt...selbst darauf reagiert sie.....sie ist auch auf milch allergisch!
sie hat auch so ab und an probleme mit dem pupsen.....um ihr zu helfen hat mit die TÄ geraten es mal mit paraffinöl zu probieren...pustekuchen....herta reagiert!! :cry:
also ist nicht ganz so einfach mit ihr..... :(
Liebe Grüße Silke und "Oma" Herta


BildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon vilica65 » 12.09.2010 14:37

hat das aber dann nicht mit ihrem immunsystem zu tun ?
konnte man da nicht weiter schauen...ich weiss, cortison unterdruckt schön das ganze aber die NW ?
meine kiki hatte auch cortison...allergie :roll:
gebe kein nafu und kein trofu mit getreide...und ihre ohren sehn wunderbar aus

aber bei dir...man das ist aber schwirig :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sira70
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 13.04.2008 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon sira70 » 12.09.2010 15:03

oh ja!! das ist alles sehr schwierig hier!
herta hatte schon eine ganz ganz schlimme zeit!!!!!! :cry:
aber bis ich erst mal dahinter kam was eigendlich mit ihr ist!!!ich habe 3 mal den ta gewechselt!!! das war echt ne harte zeit für uns beide!
also meine jetzige tä sagte herta könne gegen alles allergisch sein...vom waschmittel angefangen bis hin zu milben!ach ja....sie ist auch gegen futtermilben allergisch...die gibt es aber "nur" im trockenfutter!und das trockenfutter friere ich ein.
die tä und ich sind glücklich das herta mit den tabletten jetzt beschwerdefrei ist!!!und es ihr gut geht! :love:
also einen hübschen kleinwagen habe ich für herta schon ausgegeben!!bekannte halten mich schon für "bescheuert"!!!! :evil: ich hab mir schon OFT den spruch anhören müssen hole dir doch einfach ne neue!!!! :evil: :evil: :shock:
Liebe Grüße Silke und "Oma" Herta


BildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Herta hat Blasenentzündung und hohes Fieber

Beitragvon vilica65 » 12.09.2010 15:54

hast du aber mal mit bluttest versucht ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste