Krampfanfall durch CNI / Werte S.3/update 6.5.09

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 15.04.2009 19:06

ich geb euch auf jeden Fall Bescheid :s1957:
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 15.04.2009 19:45

Daniela87 hat geschrieben:
Morgen 8h morgääääääääähns Blutabnahme - will wissen, ob er was mit den Nieren hat oder nicht - weil wenn.. zählt jeder Tag

Supi, ich wollte es in meiner Nachricht auch deutlicher schreiben - lieber
früher als später feststellen.
Und: Daumen sind gedrückt. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 15.04.2009 19:54

Mensch, das tut mir leid, so ein Schreck. Ich drücke die Daumen, daß es nichts schlimmes ist!! :s1958:
Finde ich gut, daß du die Untersuchung schon morgen machen läßt, diese Ungewissheit ist immer schlimm!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 15.04.2009 20:08

Daniela87 hat geschrieben:
Morgen 8h morgääääääääähns Blutabnahme - will wissen, ob er was mit den Nieren hat oder nicht - weil wenn.. zählt jeder Tag

Find ich super!
Ich hätte da auch keine ruhige Minute. Und das BB macht einen einfach sicherer - selbst wenn jetzt "nur" dabei rauskommt, dass alles in bester Ordnung ist (was ich natürlich hoffe, trotz des dann "rausgeworfenen" Geldes für die Untersuchung). Damit ist man einfach auf der sichereren Seite und könnte dann zumindest schonmal einige organische Ursachen für den Anfall ausschließen.
Bin sehr gespannt, was dann morgen rauskommt und drücke natürlich gaaaaaaanz fest die Daumen!!!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

schnurremietz
Experte
Experte
Beitragvon schnurremietz » 15.04.2009 20:13

Liebe Dani,

ich drücke euch alle verfügbaren Daumen. Und der Entschluss gleich mor"äääää"n früh BB machen zu lassen, find ich wirklich spitze...

Weil ganz ehrlich, ohne Dir jezt angst machen zu wollen, aber jeder Tag zählt, und vor allem bei deinem alten Herren. Die sind wirklich sehr empfindlich in dem Alter und da kommt schnell was...

Ich wünsche euch viel Glück morgen! Und drücke alle Daumen, Zehen und andere drückbare Dinge...

Halte uns auf dem Laufenden , viel Glück :s1958: :s1942: :s1958: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild

Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 15.04.2009 20:14

:shock: Boah da hätt ich sicher auch keine Ruhe und vor allem kann ich mir gut vorstellen wies dir geht...
Drücken hier alle Daumen und Pfoten das es nur einmalig war oder die Diagnose schnell gefunden wird :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.04.2009 20:16

Gute Entscheidung , Danie :kiss: ! Mit einem BB bist Du auf der sicheren Seite. Ich drücke die Daumen, daß es gut ausfallen wird ! :kiss:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.04.2009 21:15

hallo daniela
mein gott...ich hätte auch keine ruhige minute...
das mit dem BB finde ich super...hätte ich auch sofort gemacht...NUR jetzt eine frage...der tiger hatte eine cortison spritze bekommen...er trinkt und isst jetzt sicher mehr (cortison)...wie reagiert das blut auf das cortison...wieviel kann das BB verfälschen ?
frag mal dein TA danach...
alles, alles gute für dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 16.04.2009 11:35

als Erstes... sobald Ergebnisse da sind, ruft mich der TA an... musste einen kleinen Notfall Kater dazwischen nehmen - Verdacht auf Rattengift-Vergiftung...
und der sieht aus wie Tiger.... dem drück ich jetzt erstmal auch alle Daumen

aber wie gesagt - er ruft mich an...

Cortison - war nur ein gaaanz leichtes und vorgestern Abend um 21h...

Tiger habe ich heute morgen nüchtern gelassen - er hat gestern um 20h das letzte Mal gefressen - Blut wurde heute morgen um 9h entnommen... müsste eigentlich reichen, um ein klares Bild zu bekommen

Tiger frisst mit oder ohne Cortison nicht mehr oder weniger - Tiger ist so oder so ne Fressmaschine :D

sobald ich Info habe - gebe ich Rapport :wink:
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 16.04.2009 13:30

es ist CNI

die Werte sind nicht dramatisch - aber dennoch (logisch) muss jetzt die Therapie eingeleitet werden

morgen früh um 8h bekommt er die 1. Spritze - dann wieder ab Montag im 2-Tage-Rythmus 14 Tage lang

dann schauen ob + wie die Medikation anschlägt

Nierenspezialfutter (tlw schon übers I-net bestellt) auch ab morgen...

bin so froh, dass mich mein Bauch wieder einmal richtig geleitet hat

Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 16.04.2009 13:40

Ach mann - müssen wir denn wirklich alle Tiermärzte sein, um denen zu sagen was sie machen sollen. :s2023:

Super, dass du es so "durchgezogen" hast. :s1942:

Jetzt könnt ihr endlich RICHTIG was machen. :s1958:

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 16.04.2009 13:48

ach Bernie - ich habe keine Ahnung... er meinte ja gestern, wenn sich sein Zustand nicht innerhalb von 14 Tagen deutlich bessert, will er das BB auf Nieren überprüfen...

ich war halt der Meinung - hallo? er ist 18 J. alt... da ist ne CNI so gut wie vorprogrammiert und die ganzen Begleitumstände (dünner werden, überall hin pieseln + gestern abend auch Kaka auf dem Teppich, Kopfzuckungen, der Krampfanfall, Fell sieht nicht mehr so gut aus) deuteten ja auch sehr deutlich darauf hin... also bitte, wozu 14 Tage warten - ich habe erst im Okt. zu lange gewartet oder besser: nicht gleich den richtigen Weg zur richtigen Klinik eingeschlagen ... nicht noch einmal ...

Vllt wollte er mir das Gefühl geben, jetzt nicht gleich wieder so viel Geld ausgeben zu müssen? Eigentlich müsste er mich aber besser kennen...

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 16.04.2009 14:18

Bin ich froh, dass du die Blutuntersuchung durchführen hast lassen!!!
Tut mir natürlich leid, dass jetzt CNI dabei rausgekommen ist - aber immerhin kann jetzt gehandelt werden.
Und ich finde auch, da kann man gerade bei so einem Opi wie deinem Schatz einfach keinen einzigen Tag verschwenden.
Hier sind die Daumen gedrückt, dass die Medis schnell und gut anschlagen! :kiss:
Knuddler an den Süßen, ja?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 16.04.2009 14:18

jetzt weißt Du gegen wen ihr kämpfen musst. Und dann ist es
einem viel besser. Das Bauchgefühlt - ja da sollte man darauf
hören.
Daumen sind gedrückt, dass die Therapie anschlägt. Und mit dem
Futter, da wird es ihm gleich viel, viel besser gehen,
und Dir auch. :kiss:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.04.2009 14:55

Hallo Danie !!

Na .... da hast Du aber wirklich ein gutes Gespür gehabt ! Jetzt kann gegen den Feind angegangen werden.

Wie Du schon selber geschrieben hast ... Tiger ist ja nun schon 18 Jahre alt :D ... das ist ja wirklich schon ein stolzes Alter ! Da muss man schon damit rechnen, daß unsere Lieblinge leider nach und nach gebrechlicher werden und sich auch so langsam Krankheiten aufzeigen , leider :cry: .... Ist ja wie bei uns Menschen - ansonsten würden wir alle irgendwann gesund von der Welt gehen ....

Aber diese Diagnose kann man ja gut in "in die Hand" nehmen :D und sicher wird Dein Tiger wieder richtig auf die Beine kommen - er ist ja ein kleiner Kämpfer ! :D :love:

Was bekommt Tiger gespritzt ? Mein Linus bekommt derzeit auch ein Mittel von Heel für seine Nieren - 1ml täglich in den Mund 1 Woche lang und dann jeden 2ten Tag , als Kur zum Entgiften. Man könnte das Mittelchen auch spritzen lassen .... aber ich gebe es lieber ins Mäulchen - wenn es möglich ist , dann muss er nicht ständig zum TA.

Wie sind die Werte von Tiger ? Steigst Du jetzt auf Nierenfutter um ?

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“