Krampfanfall durch CNI / Werte S.3/update 6.5.09
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Morgen 8h morgääääääääähns Blutabnahme - will wissen, ob er was mit den Nieren hat oder nicht - weil wenn.. zählt jeder Tag
Find ich super!
Ich hätte da auch keine ruhige Minute. Und das BB macht einen einfach sicherer - selbst wenn jetzt "nur" dabei rauskommt, dass alles in bester Ordnung ist (was ich natürlich hoffe, trotz des dann "rausgeworfenen" Geldes für die Untersuchung). Damit ist man einfach auf der sichereren Seite und könnte dann zumindest schonmal einige organische Ursachen für den Anfall ausschließen.
Bin sehr gespannt, was dann morgen rauskommt und drücke natürlich gaaaaaaanz fest die Daumen!!!!!

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- schnurremietz
- Experte
ich drücke euch alle verfügbaren Daumen. Und der Entschluss gleich mor"äääää"n früh BB machen zu lassen, find ich wirklich spitze...
Weil ganz ehrlich, ohne Dir jezt angst machen zu wollen, aber jeder Tag zählt, und vor allem bei deinem alten Herren. Die sind wirklich sehr empfindlich in dem Alter und da kommt schnell was...
Ich wünsche euch viel Glück morgen! Und drücke alle Daumen, Zehen und andere drückbare Dinge...
Halte uns auf dem Laufenden , viel Glück

ich drücke euch alle verfügbaren Daumen. Und der Entschluss gleich mor"äääää"n früh BB machen zu lassen, find ich wirklich spitze...
Weil ganz ehrlich, ohne Dir jezt angst machen zu wollen, aber jeder Tag zählt, und vor allem bei deinem alten Herren. Die sind wirklich sehr empfindlich in dem Alter und da kommt schnell was...
Ich wünsche euch viel Glück morgen! Und drücke alle Daumen, Zehen und andere drückbare Dinge...
Halte uns auf dem Laufenden , viel Glück

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Extrem-Experte
hallo daniela
mein gott...ich hätte auch keine ruhige minute...
das mit dem BB finde ich super...hätte ich auch sofort gemacht...NUR jetzt eine frage...der tiger hatte eine cortison spritze bekommen...er trinkt und isst jetzt sicher mehr (cortison)...wie reagiert das blut auf das cortison...wieviel kann das BB verfälschen ?
frag mal dein TA danach...
alles, alles gute für dein schatz
mein gott...ich hätte auch keine ruhige minute...
das mit dem BB finde ich super...hätte ich auch sofort gemacht...NUR jetzt eine frage...der tiger hatte eine cortison spritze bekommen...er trinkt und isst jetzt sicher mehr (cortison)...wie reagiert das blut auf das cortison...wieviel kann das BB verfälschen ?
frag mal dein TA danach...
alles, alles gute für dein schatz

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Daniela87
- Super-Duper-Experte
als Erstes... sobald Ergebnisse da sind, ruft mich der TA an... musste einen kleinen Notfall Kater dazwischen nehmen - Verdacht auf Rattengift-Vergiftung...
und der sieht aus wie Tiger.... dem drück ich jetzt erstmal auch alle Daumen
aber wie gesagt - er ruft mich an...
Cortison - war nur ein gaaanz leichtes und vorgestern Abend um 21h...
Tiger habe ich heute morgen nüchtern gelassen - er hat gestern um 20h das letzte Mal gefressen - Blut wurde heute morgen um 9h entnommen... müsste eigentlich reichen, um ein klares Bild zu bekommen
Tiger frisst mit oder ohne Cortison nicht mehr oder weniger - Tiger ist so oder so ne Fressmaschine
sobald ich Info habe - gebe ich Rapport
und der sieht aus wie Tiger.... dem drück ich jetzt erstmal auch alle Daumen
aber wie gesagt - er ruft mich an...
Cortison - war nur ein gaaanz leichtes und vorgestern Abend um 21h...
Tiger habe ich heute morgen nüchtern gelassen - er hat gestern um 20h das letzte Mal gefressen - Blut wurde heute morgen um 9h entnommen... müsste eigentlich reichen, um ein klares Bild zu bekommen
Tiger frisst mit oder ohne Cortison nicht mehr oder weniger - Tiger ist so oder so ne Fressmaschine

sobald ich Info habe - gebe ich Rapport

- Daniela87
- Super-Duper-Experte
es ist CNI
die Werte sind nicht dramatisch - aber dennoch (logisch) muss jetzt die Therapie eingeleitet werden
morgen früh um 8h bekommt er die 1. Spritze - dann wieder ab Montag im 2-Tage-Rythmus 14 Tage lang
dann schauen ob + wie die Medikation anschlägt
Nierenspezialfutter (tlw schon übers I-net bestellt) auch ab morgen...
bin so froh, dass mich mein Bauch wieder einmal richtig geleitet hat
die Werte sind nicht dramatisch - aber dennoch (logisch) muss jetzt die Therapie eingeleitet werden
morgen früh um 8h bekommt er die 1. Spritze - dann wieder ab Montag im 2-Tage-Rythmus 14 Tage lang
dann schauen ob + wie die Medikation anschlägt
Nierenspezialfutter (tlw schon übers I-net bestellt) auch ab morgen...
bin so froh, dass mich mein Bauch wieder einmal richtig geleitet hat
- camithecat
- Extrem-Experte
- Daniela87
- Super-Duper-Experte
ach Bernie - ich habe keine Ahnung... er meinte ja gestern, wenn sich sein Zustand nicht innerhalb von 14 Tagen deutlich bessert, will er das BB auf Nieren überprüfen...
ich war halt der Meinung - hallo? er ist 18 J. alt... da ist ne CNI so gut wie vorprogrammiert und die ganzen Begleitumstände (dünner werden, überall hin pieseln + gestern abend auch Kaka auf dem Teppich, Kopfzuckungen, der Krampfanfall, Fell sieht nicht mehr so gut aus) deuteten ja auch sehr deutlich darauf hin... also bitte, wozu 14 Tage warten - ich habe erst im Okt. zu lange gewartet oder besser: nicht gleich den richtigen Weg zur richtigen Klinik eingeschlagen ... nicht noch einmal ...
Vllt wollte er mir das Gefühl geben, jetzt nicht gleich wieder so viel Geld ausgeben zu müssen? Eigentlich müsste er mich aber besser kennen...
ich war halt der Meinung - hallo? er ist 18 J. alt... da ist ne CNI so gut wie vorprogrammiert und die ganzen Begleitumstände (dünner werden, überall hin pieseln + gestern abend auch Kaka auf dem Teppich, Kopfzuckungen, der Krampfanfall, Fell sieht nicht mehr so gut aus) deuteten ja auch sehr deutlich darauf hin... also bitte, wozu 14 Tage warten - ich habe erst im Okt. zu lange gewartet oder besser: nicht gleich den richtigen Weg zur richtigen Klinik eingeschlagen ... nicht noch einmal ...
Vllt wollte er mir das Gefühl geben, jetzt nicht gleich wieder so viel Geld ausgeben zu müssen? Eigentlich müsste er mich aber besser kennen...
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Bin ich froh, dass du die Blutuntersuchung durchführen hast lassen!!!
Tut mir natürlich leid, dass jetzt CNI dabei rausgekommen ist - aber immerhin kann jetzt gehandelt werden.
Und ich finde auch, da kann man gerade bei so einem Opi wie deinem Schatz einfach keinen einzigen Tag verschwenden.
Hier sind die Daumen gedrückt, dass die Medis schnell und gut anschlagen!
Knuddler an den Süßen, ja?
Tut mir natürlich leid, dass jetzt CNI dabei rausgekommen ist - aber immerhin kann jetzt gehandelt werden.
Und ich finde auch, da kann man gerade bei so einem Opi wie deinem Schatz einfach keinen einzigen Tag verschwenden.
Hier sind die Daumen gedrückt, dass die Medis schnell und gut anschlagen!

Knuddler an den Süßen, ja?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

-
- Extrem-Experte
Na .... da hast Du aber wirklich ein gutes Gespür gehabt ! Jetzt kann gegen den Feind angegangen werden.
Wie Du schon selber geschrieben hast ... Tiger ist ja nun schon 18 Jahre alt
... das ist ja wirklich schon ein stolzes Alter ! Da muss man schon damit rechnen, daß unsere Lieblinge leider nach und nach gebrechlicher werden und sich auch so langsam Krankheiten aufzeigen , leider
.... Ist ja wie bei uns Menschen - ansonsten würden wir alle irgendwann gesund von der Welt gehen ....
Aber diese Diagnose kann man ja gut in "in die Hand" nehmen
und sicher wird Dein Tiger wieder richtig auf die Beine kommen - er ist ja ein kleiner Kämpfer !
Was bekommt Tiger gespritzt ? Mein Linus bekommt derzeit auch ein Mittel von Heel für seine Nieren - 1ml täglich in den Mund 1 Woche lang und dann jeden 2ten Tag , als Kur zum Entgiften. Man könnte das Mittelchen auch spritzen lassen .... aber ich gebe es lieber ins Mäulchen - wenn es möglich ist , dann muss er nicht ständig zum TA.
Wie sind die Werte von Tiger ? Steigst Du jetzt auf Nierenfutter um ?
Na .... da hast Du aber wirklich ein gutes Gespür gehabt ! Jetzt kann gegen den Feind angegangen werden.
Wie Du schon selber geschrieben hast ... Tiger ist ja nun schon 18 Jahre alt

Aber diese Diagnose kann man ja gut in "in die Hand" nehmen

Was bekommt Tiger gespritzt ? Mein Linus bekommt derzeit auch ein Mittel von Heel für seine Nieren - 1ml täglich in den Mund 1 Woche lang und dann jeden 2ten Tag , als Kur zum Entgiften. Man könnte das Mittelchen auch spritzen lassen .... aber ich gebe es lieber ins Mäulchen - wenn es möglich ist , dann muss er nicht ständig zum TA.
Wie sind die Werte von Tiger ? Steigst Du jetzt auf Nierenfutter um ?
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“