Steine in Blase und abl. Harnwege - OP!

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Steine in Blase und abl. Harnwege - OP!

Beitragvon user_4480 » 15.09.2010 00:02

sabina hat geschrieben:und mein morpheus wird gleich von allen durchgekrabbelt, weil er sooo schön weich und knuddlig ist mit seiner üppigen figur :lol: ...


Ja das geht unserem Nemo auch immer so :lol: :love: Mal kurz Thread missbrauch: wie viel wiegt denn dein Süßer?


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Steine in Blase und abl. Harnwege - OP!

Beitragvon sabina » 15.09.2010 00:06

flüster zurück; klammheimlich wieder auf 6,8...und seit 3 tagen wieder auf diät :roll:
sorry fürs OT :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Steine in Blase und abl. Harnwege - OP!

Beitragvon user_4480 » 15.09.2010 00:11

sabina hat geschrieben:flüster zurück; klammheimlich wieder auf 6,8...und seit 3 tagen wieder auf diät :roll:
sorry fürs OT :D


Nemo wiegt 9 rum :? ... obwohl, mittlerweile hat er abgenommen Bild

Auch nochmal sorry :kiss:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Steine in Blase und abl. Harnwege - OP!

Beitragvon LaLotte » 15.09.2010 00:23

Der viele Zuspruch, den Moritz in der TK erfahren hat, muss für dich nachträglich eine riesen Erleichterung gewesen sein!

Ich freue mich, dass der Heilungsprozess so gut verläuft :D Das mit dem Niesen beobachte mal. Ich bin sicher, du merkst es, wenn er sich erkältet haben sollte.
Mein Sohn Tobias musste schon als Baby niesen, wenn er in die Sonne guckte. Mit den Jahren ist es etwas weniger geworden. Er kann heute schon mal ein- / zweimal in die Sonne gucken, ohne zu niesen. Beim dritten Mal nießt er garantiert (mein Süßer :love: )
Vielleicht ist Moritz durch die Medis und die OP einfach ein bisschen empfindlicher im Moment.
Schau mal hier.
Liebe Grüße
Dagmar

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Steine in Blase und abl. Harnwege - OP!

Beitragvon Katzeninsel » 15.09.2010 13:20

sabina hat geschrieben:flüster zurück; klammheimlich wieder auf 6,8...und seit 3 tagen wieder auf diät :roll:
sorry fürs OT :D


Moritz hatte knapp 7 kg, jetzt aber sichtbar abgenommen. Er muss aber weiter runter!
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Steine in Blase und abl. Harnwege - OP!

Beitragvon sabina » 15.09.2010 13:55

jaja, unsere moppels :lol:
hauptsache, sie nehmen langsam ab, sonst gehts auf die leber...
morpheus hat ein jojogewicht :? ..hab ihn von 7,2 auf 6,4 bekommen...jetzt hat er nicht gespielt mit aragon, weil er sone gemeine allergie hatte am ganzen kopf (und aragon ihm liebend gerne immer auf den kopf haut beim raufen) und zack ist das gewicht wieder oben...
aber ganz ehrlich, besser ein wenig reserve auf den rippen (eben gerade wenns dann mal ne krankheit gibt) als so superdünn. aber halt wenig reserve, keine pneus :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Steine in Blase und abl. Harnwege - OP!

Beitragvon Katzeninsel » 15.09.2010 14:14

LaLotte hat geschrieben:Der viele Zuspruch, den Moritz in der TK erfahren hat, muss für dich nachträglich eine riesen Erleichterung gewesen sein!

Ich freue mich, dass der Heilungsprozess so gut verläuft :D Das mit dem Niesen beobachte mal. Ich bin sicher, du merkst es, wenn er sich erkältet haben sollte.
Mein Sohn Tobias musste schon als Baby niesen, wenn er in die Sonne guckte. Mit den Jahren ist es etwas weniger geworden. Er kann heute schon mal ein- / zweimal in die Sonne gucken, ohne zu niesen. Beim dritten Mal nießt er garantiert (mein Süßer :love: )
Vielleicht ist Moritz durch die Medis und die OP einfach ein bisschen empfindlicher im Moment.
Schau mal hier.


Ja, es ist gut zu wissen, dass die Tiere dort nicht nur eine med. Behandlung erhalten. :)
Danke für den Link - so kenne ich es bei mir auch, daher bin ich bei Moritz auf den Verdacht
Lichtreflektion = Reitz gekommen, obwohl er kaum noch etwas sieht - eben nur helle Gegenstände eben noch erkennt.
Seit gestern Abend schnieft Moritz wieder. Das kann aber auch mit seinen deformierten und zu trockenen Augen
zu tun haben. Der Tränenwegskanal des li. Auges setzt sich wohl wieder zu, obwohl er tgl. mehrmals eine künstl. Träne
in die Augen bekommt. Morgen haben wir wieder "TA-Abend" (1 Hund zum Impfen, Timber bekommt die restlichen Fäden
gezogen), Nehmen dann auch Moritz mit. Mal sehen, wie- ob- und was sich aus dem Niesen bis dahin entwickelt hat. :?
Ein AB bekommt er derzeit noch, so dürfte eigentlich nichts "ausufern".

LG
Ilse

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Steine in Blase und abl. Harnwege - OP!

Beitragvon hildchen » 15.09.2010 14:25

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, aber glaub ich gefühlsmäßig eher nicht. Bitte einen dicken Knuddler!
Bekommst Du beim TA eigentlich Großkundenrabatt? :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Steine in Blase und abl. Harnwege - OP!

Beitragvon Katzeninsel » 15.09.2010 14:40

sabina hat geschrieben:hauptsache, sie nehmen langsam ab, sonst gehts auf die leber...

.... so weiß ich es auch! :?

sabina hat geschrieben:morpheus hat ein jojogewicht hab ihn von 7,2 auf 6,4 bekommen...jetzt hat er nicht gespielt mit aragon, weil er sone gemeine allergie hatte am ganzen kopf (und aragon ihm liebend gerne immer auf den kopf haut beim raufen) und zack ist das gewicht wieder oben...

Konnte bei Moritz auch feststellen, dass er ein "Frustfresser" ist. Wenn ihm etwas nicht passt, geht er sofort zum TroFu und frisst (vor der Blasen-OP)

sabina hat geschrieben:aber ganz ehrlich, besser ein wenig reserve auf den rippen (eben gerade wenns dann mal ne krankheit gibt) als so superdünn. aber halt wenig reserve, keine pneus

Unser Speedy wog 10 kg. Das war auch für einen so großen Kater, wie Speedy es war, zuviel! Wie gerne würde ich die Zeit zurück drehen und versuchen, ihn auf ein angemessenes Gewicht zu setzen. Speedy bekam Diabetes, später Lebertumore .....! Vielleicht hätte ich das mit einem adäquaten Gewicht verhindern können!?
Unser Cry und Gino haben auch ein leichtes Übergewicht. Wenn es sich im Rahmen des Normalen bewegt, kann ich das akzeptieren. Seit Speedy sehe ich etwas genauer hin. :?

LG
Ilse

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Steine in Blase und abl. Harnwege - OP!

Beitragvon sabina » 15.09.2010 15:00

oja, das glaub ich dir, dass man dann richtig sensibilisiert wird :(
bei mir wars umgekehrt...cosmo war schon dünn und dann musste ich ihn über monate assistent und sogar zwangsfüttern...er wurde immer dünner und konnte kaum noch fressen...deshalb krieg ich die krise, wenn sie nicht fressen...
aber klar, morpheus ist jetzt auch wieder auf diät (trofu gaaanz wenig und nur zum jagen plus nafu-diät abends). ich hab ihn schon so moppelig adoptiert...
damit ich selbst durchhalte, "bete" ich mir immer den satz vor: "die diät eines tieres fängt im kopf des menschen an" :oops: :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Steine in Blase und abl. Harnwege - OP!

Beitragvon Katzeninsel » 15.09.2010 15:14

hildchen hat geschrieben:Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, aber glaub ich gefühlsmäßig eher nicht. Bitte einen dicken Knuddler!
Bekommst Du beim TA eigentlich Großkundenrabatt? :wink:

Das hoffe ich auch!
Schaue gleich mal nach dem Schmusebär, richte Deinen Knuddler umgehend aus! :D
Hier gibt es leider keinen Rabatt. :(
Von unserem "alter" TA am alten Wohnort schon. Aber bis dahin zu fahren wäre zu weit!
(1 Tour ca. 80 km)
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Steine in Blase und abl. Harnwege - OP!

Beitragvon Katzeninsel » 15.09.2010 15:20

sabina hat geschrieben:oja, das glaub ich dir, dass man dann richtig sensibilisiert wird :(
bei mir wars umgekehrt...cosmo war schon dünn und dann musste ich ihn über monate assistent und sogar zwangsfüttern...er wurde immer dünner und konnte kaum noch fressen...deshalb krieg ich die krise, wenn sie nicht fressen...

Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn es dann soweit kommt, das geht schon an die Niereen... !

sabina hat geschrieben: "bete" ich mir immer den satz vor: "die diät eines tieres fängt im kopf des menschen an" :oops: :lol:

....aber so ist es! Obwohl - immer hart bleiben müssen fällt schwer!
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste