blut gepinkelt..

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 23.07.2007 12:21

bienes-night hat geschrieben:
Hatschmann hat geschrieben: Und zwar fast nie in das Katzenklo, sondern immer an allen möglichen anderen Orten. Warum auch immer sie das dann tun?!


Weil sie das Kaklo mit schmerzen verbinden ;)


Ach Mensch, das klingt ganz schrecklich. :cry: Aber gut zu wissen! Danke!

LG
Hatschmann


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 23.07.2007 13:02

Shy Lee hat geschrieben:
Ahso, dass eine lila Tüte rot abfärbt kann man ausschließen, oder?


*schultern zuck* TA ist aufjedenfall der sichere Weg ;)
Wenns ne bakterielle Blasenentzündung ist,
dürfte man es schnell in den Griff bekommen.

Hast du den/die betroffene schon gefunden?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 23.07.2007 15:06

Guck doch auch mal hier http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8972.html
und auch hier http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8985.html
und hier habe ich auch noch etwas gefunden http://www.tierarztpraxis-drensler.de/option/10/option2.aspx?PageId=23&tid=2&typ=1&htid=78&htkid=9

Ob die lila Plastiktüte rot abgefärbt hat, das kannst Du doch nachprüfen oder? Aber da Du schreibst, dass Du rötlich/gelblich in der Flüssigkeit abgrenzen kannst, wird es nicht die Farbe sein. Also müsstest Du von einer Blutung ausgehen. Und die kann alle möglichen Ursachen haben - harmlose Entzündung, Blasensteine.
Ich drücke jetzt die Daumen, das die Maus bald wieder fit ist. :wink:

Und erzähl mal, was der Doc gesagt hat.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 23.07.2007 17:02

Shy Lee hat geschrieben:
Muss mal später den TA anrufen und fragen, ob der ihr was spritzen kann, dass sie pinkeln muss (falls man das bei einer Blasenentzündung machen kann). Dann sehen wir ja, ob sie was hat, es was einmaliges war oder eine andere Katze betroffen ist.


Hi,
der Ta kann was Harntreibendes spritzen. Im Normalfall funtkioniert das auch gut.

Wurde bei uns gemacht, als wir nicht wussten wer der Blasenkandidat ist. AMy und Austin hatten mit der Spritze innerhalb von ca. 30 Minutne gepullert. Danny brauchte schon eine Stdunde ehe sich was rührte. Und Speedy hat trotz Nachspritzen in der Praxis nicht einen Tropfen abgegeben. Sie hatte nichtmal eine besonders volle Blase. Und nach der Dosis hätte sie sich eigentlich einpullern müssen :oops:
Kaum waren wir aber zuhause, kam Speedy nicht mehr aus dem Pullern raus.
Am Ende hatte ich 3 Katzen mit Blasenentzündunge. Alle 3 verschieden stark ausgeprägt.
Aber keine meiner Katzen hatte sich irgendwie auffällig benommen. SO viel zu dem oft pullern müssen.

Es sollte auch so schnell als möglich abgeklärt werden. Je eher es behandelt wird, um so schneller wird man die wieder los.

Gruß

Fuzzy
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 23.07.2007 18:10

Bisher konnte ich nichts weiter feststellen :?

Alle haben friedlich geschlafen, bis Papa kam - dann sind sie raus - aber haben keine Anstalten gemacht öfter aufs Kaklo zu rennen oder sich sonstwo in Position zu setzen...

Über Nacht sind sie ja alle drinne.
Wenn ich morgen nochmal sowas im Kaklo oder auch woanders finde, gehts direkt zum TA.

Bei einer Blasenentzündung ist doch bei jedem Klogang ein wenig Blut mit im Urin, oder?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fuzzy » 23.07.2007 18:23

Hi,

leider muss das nicht sein. Es kann sein, das sie nun 3 tage normal Pullern. Auch wenn du kein Blut siehst, kann etwas im Urin sein. Es gibt übrigens Sticks in der Apotheke die du selber in den Urin deiner Katzen halten kannst. An denen kannst du ablesen, ob sie was im Urin haben.
Ich habe hier die Combur Sticks (ich glaube das es der Name ist) die funktionieren. Nur den Leukosfert darfst du nicht ernst nehmen, wenn alle anderen Werte in Ordnung sind. Sie dienen auch nur zu einer Vorabkontrolle.
Um den Tierarzt werdet ihr aber nicht drum rum kommen.

Sollte deine Katze z.B. wegen Struvit ein Blasenproblem haben, wird nur ab und an Blut im Urin sein. Je nachdem wie gut die Blase gespült ist.

Gruß

Fuzzy
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 23.07.2007 20:23

Die TÄ (hab sie angerufen) meinte, ich solle sie einfach weiter beobachten und versuchen eine Urinprobe zu bekommen, sobald ich weiß, welche Katze denn betroffen sei.
Sie schließt auch nicht aus, dass es etwas anderes als eine Blasenentzündung ist, da ja irgendwie alle Vier nicht wirklich zur Tiolette mussten.

Dann beobachte ich mal und versuch herauszufinden, wer es denn war.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 27.03.2008 17:53

Ich finde es schade, daß dieser Beitrag einfach aufhört ohne beendet zu sein.

Was aus den Miezen wohl geworden ist?

Zugvogel

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 27.03.2008 19:12

Zugvogel hat geschrieben:Ich finde es schade, daß dieser Beitrag einfach aufhört ohne beendet zu sein.

Was aus den Miezen wohl geworden ist?

Zugvogel


Danke, schön, dass du mich daran erinnerst.

Alle vier erfreuen sich guter Gesundheit und soweit ich weiß, hatte danach auch keine der Vier mehr Blut gepinkelt oder ähnliches, also hatte ich es einfach dabei belassen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste