Hallo,
ich bin Heute mit meiner Katze zum Tierarzt gefahren, da sie sich kaum noch bewegte, sich übergab, nichts mehr aß und nurnoch apatisch auf dem Teppich hockte.
Der Tierarzt diagnostizierte dann Nierenversagen sowie einen Tumor an jeder Niere und empfahl mir, den Kater ( 10 Jahre alt ) einschläfern zu lassen.
Ich war mir nicht sicher, aber der arme Kater sah so elendig aus und gab nunrnoch wehleidige Laute von sich:(
Naja, hab ihn dann einschläfern lassen...
Was meint denn ihr? War das die richtige Entscheidung? Bin mir da irgnedwie nicht so sicher...
Nierenversagen//Tumor
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Hallo Vpip,
erstmals herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass sehr traurig ist.
Du hast deinem Kater den letzten Liebesdienst erweisen, also das Richtige getan.
erstmals herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass sehr traurig ist.
Du hast deinem Kater den letzten Liebesdienst erweisen, also das Richtige getan.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass Du Deinen Kater über die RBB gehen lassen musstest.
Ich denke auch, wenn Du selbst sagst, dass das Katerchen nur noch wehmütige Laute von sich gegeben hat und so elendig aussah, wirst Du das richtige getan haben. Du kanntest den Süssen ja schließlich am besten.
Außerdem mußt Du Dich ja auch auf die Diagnose des Tierarztes verlassen können.
Wäre es dem Kater nicht schon so schlecht gegangen, hättest Du ggf. noch eine zweite Meinung einholden können, aber so.....
Fühl Dich gedrückt, weiß selbst wie schwer es ist, eine solche Entscheidung treffen zu müssen. Und diese besch...... Frage, habe ich das richtige getan, die ist völlig normal.
Ich denke auch, wenn Du selbst sagst, dass das Katerchen nur noch wehmütige Laute von sich gegeben hat und so elendig aussah, wirst Du das richtige getan haben. Du kanntest den Süssen ja schließlich am besten.
Außerdem mußt Du Dich ja auch auf die Diagnose des Tierarztes verlassen können.
Wäre es dem Kater nicht schon so schlecht gegangen, hättest Du ggf. noch eine zweite Meinung einholden können, aber so.....
Fühl Dich gedrückt, weiß selbst wie schwer es ist, eine solche Entscheidung treffen zu müssen. Und diese besch...... Frage, habe ich das richtige getan, die ist völlig normal.
LG
Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Wir mussten fast alle schon diese Entscheidung treffen, einige von uns schon mehrmals.
Es tut jedesmal verdammt weh, aber später ist man dankbar für die schöne Zeit, die man mit der Katze (oder auch einem anderen Tier) verbracht hat.

Es tut jedesmal verdammt weh, aber später ist man dankbar für die schöne Zeit, die man mit der Katze (oder auch einem anderen Tier) verbracht hat.

Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
- ela2706
- Extrem-Experte
hildchen hat geschrieben:Lass Dich einfach mal drücken!
Es tut mir sehr leid für Dich, aber Du hast sicher das Richtige getan.
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und braucht nicht mehr zu weinen.
Traurige Grüße
hildchen
Dito...

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“