Also ich versteh das nicht so ganz mit der Urinprobe zuhause! Obwohl unsere Tierärzte hier in Frankreich wohl Lichtjahre von denen in Deutschland entfernt sind (... excusez-moi, docteurs....)... gelingt es ihnen doch immer, Urin manuell aus der Blase abzudrücken, ohne dass die Katze dabei leiden muss....
Regina
katze pinkelt auf badteppich und urin glitzert??????
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Regina
- Super-Duper-Experte
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
-
- Junior
Nunja, ich möchte dich nicht beunruhigen... Aber das hat mein Kater auch gemacht, weil er zeigen wollte, das etwas nicht stimmt. Er ist dafür immer in die Badewanne gesprungen.
Bei ihm konnte man deutlich sehen, dass es kleine Steinchen waren....
Wir haben ihn damals in der Tiermedizinischen Hochschule behandeln lassen wegen Nierensteinen. Er bekam einen Katheter (wie schreibt man das?) gelegt, 2x und dann war wieder alles gut.
Auf jeden Fall ist das fürs Tier sehr schmerzhaft. Deshalb solltest Du unbedingt schnell herausbekommen, was genau los ist. Und ich hab mit meinem Kater auch die Erfahrung gemacht, dass der Tierarzt ohne große Belastung fürs Tier eine Urinprobe entnehmen kann...
Bei ihm konnte man deutlich sehen, dass es kleine Steinchen waren....
Wir haben ihn damals in der Tiermedizinischen Hochschule behandeln lassen wegen Nierensteinen. Er bekam einen Katheter (wie schreibt man das?) gelegt, 2x und dann war wieder alles gut.
Auf jeden Fall ist das fürs Tier sehr schmerzhaft. Deshalb solltest Du unbedingt schnell herausbekommen, was genau los ist. Und ich hab mit meinem Kater auch die Erfahrung gemacht, dass der Tierarzt ohne große Belastung fürs Tier eine Urinprobe entnehmen kann...
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“