Hilfe

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Biggi79
Einsteiger
Einsteiger

Hilfe

Beitragvon Biggi79 » 31.12.2006 13:46

Meine Hexe ist 16 Jahr, es ging ihr bis vor 2 Wochen noch sehr gut, auf einmal hat sie aufgehört zu fressen. Wir sind zum Tierarzt und da wurde uns gesagt, dass sie Nierenprobleme hat, dazu auch noch zu überhöhter Blutdruck, davon ist sie jetzt auch mittlerweilen erblindet. In den ersten Tagen hatte sie sogar einen epileptischen Anfall. Das Problem ist, wäre ja alles net so schlimm, damit könnte sie ja noch eine gewisse Zeit weiterleben, aber sie frisst kaum was ... Weiß schon garnicht mehr was ich tun soll, könnt nur noch heulen !

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 31.12.2006 13:51

Erst mal herzlich willkommen hier!

Ja, Deine Katze ist ja mit 16 Jahren leider schon eine alte Dame... *seufz*

Helfen kann ich Dir leider nicht, außer Dir zu sagen, dass ich genau weiß, was Du durchmachst (wie fast die meisten hier im Forum...).

Seit wann ist die Katze denn krank? - Wisst Ihr von den erhöhten Nierenwerten erst seit 2 Wochen?
Und seit wann frisst sie nichts mehr?
Hast Du vielleicht die aktuellen Werte? Dann können unsere Experten vielleicht was dazu sagen...

Alles Gute! :pfote:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Biggi79
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Biggi79 » 31.12.2006 13:58

Hallo !

Danke euch !

Tja, festgestellt wurde das ganze vor 2 Wochen mit den Nieren und davor hat sie sich auch sehr gut gefühlt, das kam vom ein auf den anderen Tag. Seit dem Tag an frisst sie auch nur noch wenig oder halt garnix. Vor einigen Tagen hat sie wieder mal ein neues Mittel wegen ihrer Unlust bekommen und an dem Tag haben wir auch Nutri Cat bekommen und da hat sie mal wieder mehr gefressen. Tja und jetzt wieder nichts. Immer nur die Soße vom Futter, wenn man es ihr direkt vor die Nase stellt. Ja, hab hier die Werte liegen ...

Biggi79
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Biggi79 » 31.12.2006 14:00

@ Martina Ja, sie bekommt zweimal die Woche Infusionen, die Woche davor sogar jeden Tag ! Und zu Hause haben wir ne Schüttelflasche die wir ihr jeden Tag 2 mal verabreichen müssen.

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“