Lisa hat schon wieder Blasenentzündung, diesmal schlimm

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 20.11.2006 22:05

Wir drücken ganz feste die Daumen, dass es der Süßen schnell wieder besser geht! :pfote:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 20.11.2006 22:34

Hallo Tina!

Ich weiß ganz genau, wie es Dir geht - unser Gipsy hat auch eine Blasenentzündung und mußte in den letzten 2 Wochen einiges durchmachen. :(

Bei Gipsy war es bis letzten Freitag so, daß kein Blut im Urin war. Nachdem der Doc ihm versucht hatte die Blase auszudrücken - was bisher nie geklappt hat und auch an dem Freitag nicht klappte - fuhren wir nach Hause und Gipsy rannte direkt auf sein Klöchen. Der Urin war ganz rot - auch lauter Blut drin. Als wir dann den Tierarzt sofort anriefen, meinte er daß beim Ausdrücken schonmal ein Äderchen platzen könnte - am nächsten Tag wäre das dann weg. Leider hatte er am nächsten Tag auch wieder Blut drin (wohl dunkler) und heute morgen habe ich eine Urinprobe hingebracht und da wurde auch noch Blut nachgewiesen, obwohl man nichts sah.

Als ich bei Dir gelesen habe, daß bei Lisa auch versucht wurde die Blase auszudrücken erinnerte mich das sehr an unsere Geschichte mit Gipsy. Weiß ja nicht, ob es bei Lisa auch damit zusammenhängen kann.

Bei Gipsy schaffe ich es sehr gut an eine Urinprobe zu kommen. Toll findet er es nicht, aber er läßt mich machen. Ich schaffe das immer mit einer alten Suppentasse - klappt prima!

Vielleicht versuchst Du es bei Lisa auch mal - dann bleibt ihr das Ausdrücken der Blase erspart.

Ich wünsche Deiner Lisa gute Besserung und wir drücken alle Daumen und Pfötchen.

Viele liebe Grüße

Dany

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 21.11.2006 18:28

Drücke euch auch alle Daumen und wünsche gute Besserung :pfote:

Ich hatte ja zum Glück noch nie mit Blasenentzündung zu tun*aufholzklopf*
aber ich stelle mir das schlimm vor,so viel Blut.
Ich glaube ich wäre zusammengeklappt wenn ich das gesehen hätte...

Alles gute ihr zwei!!!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.11.2006 18:46

Wünsche auch gute Besserung
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Nostra
Experte
Experte

Beitragvon Nostra » 21.11.2006 18:57

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, dass das AB diesmal schnell und gut anschlägt und ihr endlich zur Ruhe kommt!
Liebe Grüße

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 21.11.2006 19:04

Ach Mensch, Tina, deine arme Maus!
Ich hoffe, es geht ihr jetzt schon ein wenig besser und das AB fängt an zu wirken und der bittere Geschmack lässt etwas nach?!
Chico hatte ja letztes Jahr auch eine Blasenentzündung. Zum Glück hatte bei ihr das AB schnell gewirkt.
Bekommt sie denn jetzt wieder das gleiche AB wie beim ersten mal? Beim Menschen sagt man ja immer, dass man nicht 2x hintereinander das gleiche AB geben soll, wegen möglicher Resistenzen...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Lisa das bald überstanden hat und ihr wieder zur Ruhe kommen könnt!

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 21.11.2006 20:40

Hallo Tina!

War nur so eine Vermutung - bei unserem Gipsy hing es definitiv damit zusammen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das so gut ist, wenn eh eine Blasenentzündung vorliegt und dann die Drückerei. Gipsy tats auch sehr weh.

Hoffe, daß es Deiner Maus bald besser geht!

Gut, daß Du im Notfall den Tierarzt erreichen kannst.

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Lisa.

Viele liebe Grüße

Dany

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 21.11.2006 21:46

Hallo Tina,

wünsche Deiner Maus gute Besserung. Ich kann mir schon vorstellen, wie Du Dich fühlst.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 22.11.2006 15:30

Das hoffe ich auch..... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.11.2006 21:00

Hallo Tina!

Freu mich, daß Lisa auf dem Weg der Besserung ist! :D

Ich drücke weiter die Daumen, daß es weiter aufwärts geht.

Wie ist das denn bei Lisa - hat sie mittlerweile auch so eine Panik beim Tierarzt und macht der Stress sie auch so fertig. Frisst sie mittlerweile besser und trinkt auch ausreichend?
Weißt Du, was genau für ein Antibiotika sie bekommt?

Sorry, wenn ich Dich so mit Fragen löcher. Wahrscheinlich kann man die einzelnen Fälle nicht so miteinander vergleichen.

Hoffentlich klappts weiterhin so prima mit Lisa, daß Du wieder aufatmen kannst.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 24.11.2006 18:17

Na, das hört sich doch richtig gut an! :jump:

Weiterhin gute Besserung der Süßen! :pfote:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 24.11.2006 19:04

Hallo Tina!

Hey - das hört sich ja echt prima mit Lisa an! Ich freu mich so für Euch! :D

Ist ja schonmal ein prima Zeichen, wenn Sie wieder normal frißt - dann kommt sie auch wieder zu Kräften! :wink:

Toll, daß sie das relativ gelassen nimmt. Stress macht ja auch viel aus - und wenn sie sich so furchtbar aufregen, sind sie auch fix und fertig danach. Gipsy hat schon beim letzten Mal geknurrt, als er die Stimme vom Tierarzt hörte und wir noch im Wartezimmer saßen. Der hat echt ausgesch... bei ihm! :evil:

Ich kann mir vorstellen, daß denen das super weh tut mit der Blase ausdrücken - das Gefühl hatte ich zumindest immer bei Gipsy - auch wenn der Doc das dann eher runterspielen wollte.

Bei Gipsy komm ich ja eigentlich ganz gut an eine Urinprobe - außer gestern, da hat er den richtigen Moment abgepaßt, als ich mit dem Geschirr klapperte und schlich sich aufs Klöchen - hab ihn erst gehört, als er schon zuscharrte. Da hat er mich echt gelinkt. Toll finden die das natürlich nicht - unsere legen auch sehr viel Wert auf Ihre Privatsphäre auf dem stillen Örtchen. Bei Sam würde ich es wahrscheinlich auch nicht schaffen.

Wenn Lisa Montag und Mittwoch nochmal eine Spritze bekommt müßte das ja eigentlich ausreichen. Wurde denn nochmal ein Urinprobe bei ihr auf Blut untersucht?

Mit dem AB werd ich mir mal aufschreiben. Wechseln werden wir ja jetzt nicht können. Aber wenn das Marbocyl nicht anschlägt, kann ich ja danach fragen. Vielen Dank, daß Du da nochmal nachgehakt hast. :wink:

Ich drück weiter die Daumen und hoffe, daß Deine Süße bald wieder richtig fit ist.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 26.11.2006 19:24

Hallo Tina!

Was macht Lisa? Frisst sie weiter gut?

Hoffe, daß sie bald wieder richtig fit ist!

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 26.11.2006 19:54

Hallo Tina!

Das ist schön - super!!! :jump:

Viel Glück mit der Urinprobe. Bekommst Du schon hin. :wink: Rede ihr dabei gut zu. Mach ich bei Gipsy immer und lob ihn dann ganz doll.

Wir liegen auf der Lauer wegen einer Kotprobe. Urin hab ich heute morgen geschafft. Aber wäre gut, wenn ich morgen nochmal an eine frische Urinprobe für die Tierklinik drankomme.

Drück Deiner Maus weiterhin die Daumen, daß es so schön aufwärts geht!

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“