Nierenkrank?

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Maumel
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2009 20:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Dresden

Nierenkrank?

Beitragvon Maumel » 19.12.2009 18:14

Hallo allerseits!

Ich habe da etwas beobachtet bei unserem Kater. Der Kleine ist uns zugelaufen, wir haben ihn aufgepäppelt und jetzt scheints ihm gut zu gehen bis auf eine Sache. Er trinkt sehr viel und läßt auch unheimlich oft Urin ab. Seine Nase ist obenauf auch etwas rissig. Ansonsten ist er völlig normal. So wie man sich ein Katzenkind eben vorstellt :wink: .
Was könnte das denn sein? Was mit den Nieren? Ich geh erst wieder Anfang Januar zum nachimpfen. Eine Impfung hat er schon und entwurmt is er auch schon.
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße vom Maumel!


Benutzeravatar
Aristocats
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1260
Registriert: 16.03.2009 12:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lummerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Aristocats » 19.12.2009 18:19

Hallo Maumel!
Was fütterst Du denn?
Wenn er überwiegend Trofu bekommt,ist das ganz normal,das er viel trinkt und "puschert".

Was ist viel?Wieviel ml meinst Du trinkt er pro Tag?
Solltest Du mal abmessen.

Ansonsten müssen es nicht unbedingt die Nieren sein.
Er könnte auch einen Diabetes haben.
Da musst Du denn wohl mal mit ihm zum TA,um das abklären zu lassen.

L.G.
Kerstin
Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin :s2445:

Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 19.12.2009 19:59

wie alt ist der *kleine*
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Maumel
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2009 20:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Dresden

Katerchen

Beitragvon Maumel » 19.12.2009 20:34

Hm, er bekommt Nass- und Trockenfutter, ich versuche ihn grad umzustellen auf Trofu, weil unsere Miezen alle eher Trofu kriegen und sich Mäuse fangen, womit sie dann ja auch gut genährt sind. Der Kleine ist schätzungsweise 4 Monate alt und ich kenne seine Vorgeschichte nicht. Ich würde schätzen er trinkt gut 200ml pro Tag. Wieviel ist denn normal? Meine andere Katze trinkt sehr viel weniger, wobei die auch viel draussen ist. Die sehe ich eigentlich nur trinken, wenns Milch gibt 8) oder sie viel Trofu gegessen hat.
Diabetes könnts sein? Wie erkennt man das sonst noch?
Ich geh ja nach Weihnachten mit dem Kleinen hin, da lass ich das abklären, hatte aber mal wieder nicht die Geduld...wie üblich bei mir, wenn irgendwas merkwürdig ist... :)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 20.12.2009 12:08

...ich weiss nicht...aber für alle diese krankheiten ist mir der *kleine* noch zu klein :?
und warum tust du die auf TroFu umstellen...es ist doch gut das sie >NaFu nehmen ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.12.2009 12:12

vilica65 hat geschrieben:...ich weiss nicht...aber für alle diese krankheiten ist mir der *kleine* noch zu klein :?


Eine CNI kann auch angeboren sein , von klein an beginnend. Bei meinem Linus wurde das Nierenleiden auch mit etwas über einem halben Jahr festgestellt , als mir aufiel, daß er viel getrunken hatte.

Ich würde den Kleinen auf jeden fall einem, TA vorstellen !



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste