Katzenklo mit hohem Rand

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Drottning

Katzenklo mit hohem Rand

Beitragvon Drottning » 12.08.2006 20:54

Hi ihr,

heute habe ich zum wiederholten Male eine schöne lange "Wurst" hinter dem Katzenklo im Flur gefunden! Nun bin ich auf der Suche nach einem Klo (ohne Haube!) mit einem hohen Rand hinten und einem niedrigen Einstieg vorne, Maße etwa: 54 x max. 40 cm, da es an eine bestimmte Stelle im Flur passen muss. Im Badezimmer habe ich eine große, hohe Wanne von Ikea, die ist im Grunde ideal, aber so was passt da nicht hin.

Hat jemand eine Idee? Ich zweckentfremde auch gerne etwas Passendes!


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 12.08.2006 21:00

Schau mal, die scheint so, wie Du es beschrieben hast:

Bild

Gibt es bei Zooplus: :arrow: [url=www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa]Cleany Cat Katzentoilette mit Rand
[/url]
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 12.08.2006 21:07

Da war ich grade bei Zooplus, aber das hab ich tatsächlich übersehen! Allerdings hat es 45 cm Breite. Aber da könnte ich vielleicht doch noch etwas von der Telefonbank absägen, damit es passt.

Falls nicht jemand noch 'ne andere Idee hat, werde ich mir die bestellen! Sieht im Grunde exakt so aus, wie ich es mir vorgestellt habe!

Vielen Dank!!! :D

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 12.08.2006 23:53

So ein Problem hatte ich auch. Nur bei mir war immer eine Pfütze hinterm Klo. Meine Katze hat sich nicht richtig ins Klo gesetzt und genau über die Haube rüber gepullert. Also habe ich diese einfach abgenommen und dann war alles gut. Vll hilft es. Dadurch können die Katzen ihren Hintern genau in die Ecke platzieren und es kann kaum daneben gehen.

Das wäre noch ein Tipp von mir.

Lg Nicole
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Drottning

Beitragvon Drottning » 13.08.2006 09:48

Musste jetzt erst mal darüber nachdenken, was du meinst! Aber ich hab's verstanden. Geht dann nicht sehr viel Streu über den Rand, wenn ich den abnehme?


Jessy
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 02.08.2006 21:16
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Jessy » 13.08.2006 13:34

schau mal bei fressnapf.de da gibts sowas (leider mit deckel) für knapp 20euro.

Hoffe der link geht:
http://www.fressnapf.de/angebote/handzettel/html/2/katze.html


LG Jessy :)

Drottning

Beitragvon Drottning » 13.08.2006 13:42

@ Heidi: Ja, so was ähnliches hab ich auch im Bad stehen. Im Flur geht das aber leider nicht! Aus Platzgründen.

@ Jessy: Mit Deckel gibt's bei uns nicht mehr! Aber trotzdem danke für den Link.

Ich denke, der erste Link war's schon! Dafür muss ich zwar ein bisschen sägen, aber das krieg ich schon hin! :wink:

Drottning

Beitragvon Drottning » 13.08.2006 14:23

Hallo Heidi,

die Höhe ist das Problem, da das Klo unter meiner Telefonbank steht, dem einzigen Platz, den ich im Flur noch habe, wenn ich es nicht mitten in den Weg stellen möchte. D. h. der Einstieg vorne muss niedrig sein, sonst kommen sie nicht rein. Ich hab ja so 'ne Wanne von Ikea im Bad, passt da ideal und ist hoch genug. Da hab ich aber das Problem mit der Höhe nicht! Ich hätte sonst noch die Möglichkeit, ein Klo ins Wohnzimmer zu stellen, würde ich auch machen, wenn ich beispielsweise ein drittes bräuchte (könnte ja bei zwei Katzen durchaus passieren!). Am liebsten würde ich den Platz da lassen, wo er ist, weil es auch das Klo ist, das sie mehr frequentieren, weil es so zentral gelegen ist. Aus allen Zimmern (hab nicht so viele! :wink: ) sind sie da am schnellsten.

Es gäbe natürlich die Möglichkeit, in so eine Kunststoffbox einen Eingang zu "schnitzen". Hab aber keine Ahnung, ob das geht, und wenn ja, wie!!!



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste