Katzenklappe - billige Kopie oder muss es Markenware sein?

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Katzenschmuser
Senior
Senior

Katzenklappe - billige Kopie oder muss es Markenware sein?

Beitragvon Katzenschmuser » 15.05.2010 23:03

Bei Ihhbähh habe ich eine Cat Mate Katzenklappe für große Katzen entdeckt. Ein anderer Händler bietet eine fast identisch aussehende Katzenklappe für ca. 1/3 des Preises der Cat Mate an. Die Aussen- und Innenmaße sind identisch, die Bürstendichtung sieht sehr ähnlich aus, nur der Magnetverschluss sieht etwas anders aus und der Markenaufdruck fehlt bei der Kopie.

Hat jemand Erfahrung mit Cat Mate Klappen oder auch mit billigen Kopien?
Kann mir jemand eine gute Katzenklappe für große Katzen empfehlen? Die meisten kleinen Klappen scheinen mir zu eng.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Katzenklappe - billige Kopie oder muss es Markenware sei

Beitragvon Khitomer » 15.05.2010 23:13

Ich kann dir bei deinem Problem nicht direkt helfen. Wir haben eine eher billige Klappe und mussten sie nach ca 2 Jahren ersetzen respektive Teiel austauwchen, weil sie kapput ging. Und jetzt, nach weiteren ca 1½ Jahren ist wieder ein kleines Teil abgebrochen, was die Funktion aber nicht stört.

Will sagen, die Klappen müssen schon was aushalten und sollten schon eine gewisse Qualität haben.

Wichtig finde ich übrigens noch die Art des Schliessmechanismus'. Wir haben ja 2 Klappen. die eine hat so Schieber, um die Klappe zu schliessen, die andere einen Drehknopf. Die Schieber sien sehr schwer zu betätigen und ich bin froh, dass die an der Innentüre ist und fast nie geschlossen werden muss. Das währe sehr mühsam. Der Drehknop geht viel leichter.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Zurück zu „Zubehör“